mein 2011er FOCUS

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VSSPhil

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 10:27 Antworten mit ZitatNach oben

neiiiin kein Ford XD

neben den 2 Ventos in meinem Besitz habe ich seit ende letzten Jahres ein neues Rad.
Da ich nun ein wenig auf Deutsche Produktionen stehe, es es eins aus dem Hause Focus geworden.

Aber wie es nunmal so ist blieb das2011er Focus Black Hills in Blau matt nicht sehr lange Original.

Als Tretlager wurde eine 2012er SLX Kurbel (44-32-22) von Shimano nachgerüstet mit passendem Umwerfer

Auf dem Arbeitsweg Fahr ich Kombipedale( eine seite click /eine Plattform) ansonsten hab ich die Shimano M780 XT Pedale dran

Die Originale Stattelstütze wurde gegen einen Crank Brothers Joplin 4 getauscht, die es jetzt vom Lenker aus um 100mm absenkbar

Die Griffe habe ich gegen Ergon GA1 getauscht

Als Radcomputer verrichtet ein Sigma ROX 9.0 seinen dienst

Die Kleinigkeiten wie Barends, Licht usw lass ich hier mal weg XD

geplante Änderungen für dieses Jahr gibt es auch noch

2012er SLX bremsen vorn und hinten mit 180mm scheiben und die schalthebel noch gegen SLX schalthebel tauschen

Hoffen wir mal das das Wetter bald besser wird, man kann zwar fahren aber es macht noch nicht so sehr Spaß.

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 16.04.2012, 10:27 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
KCbobbycardriver

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 10:35 Antworten mit ZitatNach oben

Also für die Strasse würde ich mir Getönte Rücklichter dran machen und vorne den Scheinwerfer schwärzen. Die Felgen würde ich mit einem Roten streifen etwas dezenter absetzen und ich hoffe du hast ne Ledersitz anstatt stoff??

Sonst ein schickes Bike, habe ein Focus in weiss, müsste mal schauen welches das ist.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch KCbobbycardriver am 16.04.2012, 10:35 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Lunik
PJG-AAM Geleitschutz

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 10:38 Antworten mit ZitatNach oben

Sieht aufjedenfall nicht schlecht aus, obwohl ich kein Plan habe wovon du da redest Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lunik am 16.04.2012, 10:38 Uhr verfassten Beitrag.
grosser

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

Gesundheit... Phil... Ich bleib beim vento...

passt der marder noch unter´n wagen drunter.....muss der wagen runter.....

DYNAMO rockt......
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch grosser am 16.04.2012, 11:19 Uhr verfassten Beitrag.
Gaja

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 11:41 Antworten mit ZitatNach oben

ich hab nen mtb von bulls .... macht auch gut fun! focus sind aber echt hammer räder!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Gaja am 16.04.2012, 11:41 Uhr verfassten Beitrag.
VSSPhil

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 19:21 Antworten mit ZitatNach oben

mal ein paar Bilder der vergangenen Wochen.

Das Rad ist grad noch mal zur Durchsicht, nächstes Wochenende ist das Heavy24 MTB Rennen hier in Chemnitz. Da muss das Rad und der Ich zeigen was sie können XD

Naja mittlerweile hat es über 2200km weg

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 11.06.2012, 19:21 Uhr verfassten Beitrag.
Lunik
PJG-AAM Geleitschutz

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 19:40 Antworten mit ZitatNach oben

Na dann viel Spaß am kommenden Wochenende und lass die knochen ganz Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lunik am 11.06.2012, 19:40 Uhr verfassten Beitrag.
VSSPhil

BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 19:56 Antworten mit ZitatNach oben

Ich versuch es Smile

hatte vor ein paar Wochen erst nen Sturz mit 35km/h im Wald
Setzt immer alle schön nen Helm auf beim Radeln, besser ist das.

im anhang nochmal das Höhenprofil der Rennstrecke

Image
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 11.06.2012, 19:56 Uhr verfassten Beitrag.
VSSPhil

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 19:44 Antworten mit ZitatNach oben

So Rennen vorbei, alles Soweit Heil überstanden (nur paar blaue Flecke)
Beim Rad muss auch nur die Schaltung neu eingestellt werden.

Auf den Bilder ist das Rad schon wieder Halbwegs sauber, habs beim Rennen nachts schon 2 mal gekärchert, weil nix mehr ging.

Änderungen vor dem Rennen

Shimano SLX Bremse vorn

Vorder und Hinterrad jetzt mit Schwalbe "Hans Dampf" Bereifung in der Größe 26x 2,35

Reifen ist hinten so breit das er zT in Starken kurven am Rahmen schleift XD

Und eine neue Beleuchtung für die Nacht. Magicshine Mj 872 mit 1600Lumen

Auf die Bilder von mir im Rennen in hoher Auflösung, warte ich zz noch

Image
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 19.06.2012, 19:44 Uhr verfassten Beitrag.
VSSPhil

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 20:24 Antworten mit ZitatNach oben

hier noch ein LINK zum MDR Beitrag

Image
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 19.06.2012, 20:24 Uhr verfassten Beitrag.
kumba

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 22:24 Antworten mit ZitatNach oben

geil...bin auch grad wieder dabei mein rad fit zu machen und aufzurüsten um wieder mehr und öfter zu fahren

wie haste denn abgeschnitten?

ich will tiefer, ich will leiden Laughing Very Happy
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch kumba am 19.06.2012, 22:24 Uhr verfassten Beitrag.
Joe
PJG-AAM Verpflegung/ Abteilung Südfrucht

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 14:00 Antworten mit ZitatNach oben

Lower it! Laughing

Nach einem Rennen sehen die Räder immer aus als wäre der Dreck ein Bauteil des Fahrad.
Die Bilder von dir auf dem Rad sind aber auch gut geworden.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 20.06.2012, 14:00 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit