Matzes Flashroter AAM Vento

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Matze941



Anmeldedatum: 11.04.2015
Beiträge: 46
Wohnort: Weilheim i Ob.

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 19:54 Antworten mit ZitatNach oben

Servus Leute,
ich bin der Matze/Matthias aus Oberbayern, bin 21 und seit neuestem auch Vento Fahrer.
Vorher habe ich einen Golf 3 Jubi GTI gefahren, welcher leider derartig am rosten ist, das ich nach Wochenlangen schweißarbeiten mich doch dazu entschieden hab ihn aufzugeben.
Der Plan war eigentlich eine andere Golf 3 karosse zu besorgen und wieder einen Jubi draus zu bauen, aber dann bin ich durch Zufall auf diesen Vento gestoßen:

Baujahr 1997
1.8L AAM 75PS
Null Ausstattung - bis auf Servo, Airbags und ABS
erst 60.000km und ehemals komplett originaler Zustand!

Er wurde von einer Rentnerin gefahren, welche letztes Jahr im Alter von 90 Jahren gestorben ist. Sie hat den Wagen nur benutzt um bei schönem Wetter einmal in der Woche ihre Freunde/Verwandtschaft zu besuchen die etwas weiter weg wohnten.
Es gab angeblich noch nie Winterreifen für das Auto! Wenn er im Winter gefahren wurde dann nur bei trockenen Straßen!

Aufgrunddessen ist der Wagen in einem Super Zustand und komplett Rostfrei!
Ich hab schon mehrere 3er besessen und gewartet, ich weiß wo die überall rosten können, hab aber definiv nichts gefunden!

Eigentlich ist er zu schade zum fahren und verbasteln, und ich bin mir sicher einige werden mich dafür hassen, aber ich liebe einfach die 3er Baureihe und wollte endlich eine gute Basis haben an der ich nicht erst 5m² Blech einschweißen muss und was eh wieder weiter gammelt.

Mein Plan sieht so aus:
- Er wird mein Sommer-Alltagsauto, Saison von 4-10
- Längerfristig soll er zum "Jubi-GTI-Vento" werden, also Jubi Innenausstattung, Verbreiterungen mit Zierstreifen etc... und 8V GTI Motor (AGG) (Inkl Plusachse und Jubi Felgen)
- MFA nachrüsten (fast fertig)
- Fensterheber und E-Spiegel nachrüsten (Innenraumkabelbaum liegt schon)
- evtl Klima nachrüsten.

Generell soll er eher dezent getunt werden, OEM + halt.
Was ich mit der Front mache weiß ich noch nicht, so ganz gefällt mir die Aktuell nicht, am GTI hatte ich geschwärzte Dokas, schwarze Nebelscheinwerfer und schwarzer 2 Rippen Grill, gefiel mir eigentlich ganz gut.

Erstmal hab ich mir ein Lowtec H9.1 Gewindefahrwerk bestellt, bin mal gespannt ob das was taugt.
Dann kommen bis zum Motorumbau 15" BBS Kreuzspeichenfelgen vom Golf 3 (glaube GT Special) drauf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Matze941 am 07.05.2015, 19:54 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
projekt-vento



Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 914
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 19:59 Antworten mit ZitatNach oben

wilkommen und wow...super basis hast du da...mach das jaa ordentlich mit den umbauten...aber hast wohl plan wie man es rausliest Smile

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch projekt-vento am 07.05.2015, 19:59 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Calibur



Anmeldedatum: 31.07.2009
Beiträge: 213
Wohnort: Weitnau

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 20:47 Antworten mit ZitatNach oben

Schaut ja aus wie ein Neuwagen Smile Glückwunsch zur geilen Basis, Pass gut drauf auf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Calibur am 07.05.2015, 20:47 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
luna-mortem



Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 1260
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 08.05.2015, 06:51 Antworten mit ZitatNach oben

Sieht echt sehr gut aus und wenn kein Rost dran ist, sieht es auch noch längere Zeit sehr gut aus.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 08.05.2015, 06:51 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
DavidVR6



Anmeldedatum: 26.11.2009
Beiträge: 1386
Wohnort: bei Magdeburg

BeitragVerfasst am: 08.05.2015, 14:25 Antworten mit ZitatNach oben

Top Basis, viel Spass damit Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DavidVR6 am 08.05.2015, 14:25 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Matze941



Anmeldedatum: 11.04.2015
Beiträge: 46
Wohnort: Weilheim i Ob.

BeitragVerfasst am: 08.05.2015, 19:55 Antworten mit ZitatNach oben

Ich danke euch Wink

Ja so ein bisschen kenn ich mich mit der Materie mittlerweile schon aus Very Happy
Hatte schon 2 3er Golfs, 2 2er Golfs, nen BMWä E36, Nissan Primera.. Laughing
Nebenbei halt ich auch noch den Golf 3 GTI meiner Freundin in schuss und helf Freunden die auch 3er fahren...
Klar kenn ich mich noch lang nicht mit allem aus, aber man lernt doch so einiges wenn man einfach mal Hand anlegt


Heute hab ich die Verbrauchsanzeige und die Öltemp der MFA fertig angeschlossen, ja ich weiß sieht ein bisschen pfuschig aus, aber da ich eh spätestens Ende dieser Saison den AAM raus reiße wollte ich nicht extra den Kabelbaum ausbauen und neu wickeln
Wobei mich die auffälligen Kabel schon stören Confused
Danach gabs gleich noch eine Wäsche für Motorraum und Unterseite der Motorhaube

Image
Image

Und ich hab versucht die Felgen sauber zu bekommen...
Die liegen schon seit 2 Jahren bei mir im Keller, eigentlich sollten sie mal auf meinen 2er (aktuelles Winterrauto)...
Aufjedenfall sind 3 relativ gut erhalten, aber eine ist derartig versifft und voller Bremsstaub das sie trotz Hockdruckreiniger, Schwamm und schrubben mit der Zahnbürste nicht sauber wird Crying or Very sad

Hab jetzt noch einen verzweifelten Versuch gestartet Very Happy

Image

Morgen bring ich sie so oder so zum aufziehen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Matze941 am 08.05.2015, 19:55 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
DER_KLEMPNER



Anmeldedatum: 19.10.2010
Beiträge: 54
Wohnort: 23858 Reinfeld

BeitragVerfasst am: 09.05.2015, 12:26 Antworten mit ZitatNach oben

wow, einen richtigen Glücksgriff hat er da gemacht Very Happy
Die helle Ausstattung ist der Hammer!
Deine geplanten Umbauten gefallen mir jetzt schon Cool
Zum Thema Front würde ich sagen es sollte bei der Farbe mit Teillackierten Stoßfängern auf jeden Fall der P2 Grill sein, der passt in dieser Kombination am besten.

Wie hast du eigentlich den Kilometerstand angepasst? EEPROM ausgelötet und neu programmiert?
könntest du mir da evtl. ein paar Tipps geben, bin bis her nur mit vdo.exe kläglich gescheitert Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DER_KLEMPNER am 09.05.2015, 12:26 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Taxi1982



Anmeldedatum: 15.10.2012
Beiträge: 227
Wohnort: Bad Doberan

BeitragVerfasst am: 10.05.2015, 19:22 Antworten mit ZitatNach oben

joar, echt nice die basis, hätte ich sowas damals bekommen hätte die erste umbauphase ein jahr weniger gedauert XD

_________________
http://www.balticcars.de/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Taxi1982 am 10.05.2015, 19:22 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Snake23



Anmeldedatum: 27.11.2009
Beiträge: 967
Wohnort: Bondorf

BeitragVerfasst am: 10.05.2015, 21:24 Antworten mit ZitatNach oben

Das Bild mit der Felge im Spüler ist bis jetzt mein "Bild des Jahres"!

Danke! Very Happy

_________________
Neu- und Gebrauchtteileshop auch für VW-Teile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 10.05.2015, 21:24 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Matze941



Anmeldedatum: 11.04.2015
Beiträge: 46
Wohnort: Weilheim i Ob.

BeitragVerfasst am: 12.05.2015, 20:42 Antworten mit ZitatNach oben

@Klempner
Willst du Ausstattung haben? Very Happy
Ich kann das grau nicht ausstehen, außerdem finde ich die Sitze ziemlich unbequem (Wahrscheinlich bin ich einfach die total durchgesessenen 200000km+ Sitze gewöhnt Laughing )

Joa der P2 Grill in schwarz würd mir schon gefallen, dazu noch geschwärzte Scheinwerfer und schwarze Blinker+NSW
Allerdings bin ich auch am überlegen einfach die Golf Front da dran zu packen Embarassed

Passt eigentlich die dicke GTI Lippe an die Vento Stoßstange 1zu1?

Wegerm Tacho schreib ich dir gleich ne PN

@Snake
Na dann Very Happy
War aber leider nicht sehr erfolgreich... Mit vieel Schrubben ist der Dreck nach dem Spülvorgang etwas weg gegangen, aber nicht wirklich zufriedenstellend.

Dann hab ich mich nochmal nach einem anderen Felgenreiniger umgesehen, und extra einen mit Säure genommen.
2min eingeweicht und der Dreck ging mit der Zahnbrüste ganz leicht weg Very Happy
Wieso nicht gleich so...

Felgen sind drauf, sieht gleich tausendmal besser aus finde ich, auch wenn ich leider keine passenden Deckel dazu habe...
Beim montieren der Reifen ist leider rausgekommen das eine Felge einen Schlag hat Crying or Very sad
Naja ich werd in nächster Zeit die Augen nach ner neuen Felge und Deckeln offen halten...

Wenn alles glatt läuft kommt morgen das Fahrwerk rein Cool

Zwischenzeitlich hab ich auch den Teppich aus dem GTI gewaschen und noch eine schwarze Hutablage aufgetrieben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Matze941 am 12.05.2015, 20:42 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
projekt-vento



Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 914
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 13.05.2015, 08:02 Antworten mit ZitatNach oben

so ganz 1 zu 1 passt die gti/vr6 lippe vom golf nicht sie ist zum koti hin ca 1 cm zu kurz und man muss sie ziemlich raufquetschen

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch projekt-vento am 13.05.2015, 08:02 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
luna-mortem



Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 1260
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 13.05.2015, 08:08 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Dann hab ich mich nochmal nach einem anderen Felgenreiniger umgesehen, und extra einen mit Säure genommen.
2min eingeweicht und der Dreck ging mit der Zahnbrüste ganz leicht weg Very Happy
Wieso nicht gleich so...


Und wie heißt der Reiniger? Hab da auch noch son paar Felgen die nicht so richtig sauber werden wollen.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 13.05.2015, 08:08 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Matze941



Anmeldedatum: 11.04.2015
Beiträge: 46
Wohnort: Weilheim i Ob.

BeitragVerfasst am: 13.05.2015, 08:23 Antworten mit ZitatNach oben

projekt-vento hat Folgendes geschrieben:
so ganz 1 zu 1 passt die gti/vr6 lippe vom golf nicht sie ist zum koti hin ca 1 cm zu kurz und man muss sie ziemlich raufquetschen


Ich glaub dann bau ich einfach die Stoßstange vom GTI hin, hat ja zum Glück die gleiche Farbe, und ich wollte eh auf die Stoßstange mit der ausbuchtung für den Zierstreifen umbauen.

Nur weiß ich noch nicht was ich mit der Heckstoßstange mach, da gibts ja soweit ich bisjetzt gesehen hab keine mit Zierstreifen Sad

Und mit den Radlaufverbreiterungen bin ich mir auch noch nicht sicher, die zerkratzen ja über kurz oder lang den Lack drunter, und das will ich eigentlich vermeiden. Confused

@luna-mortem
Der Reiniger ist von Sonax und heißt "Felgen Star"
Der wirklich ganz tief eingebrannte Bremsstaub geht damit scheins auch nicht weg, aber das waren nur ein paar kleinere Punkte auf der Felge.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Matze941 am 13.05.2015, 08:23 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Matze941



Anmeldedatum: 11.04.2015
Beiträge: 46
Wohnort: Weilheim i Ob.

BeitragVerfasst am: 14.05.2015, 21:04 Antworten mit ZitatNach oben

So Fahrwerk ist drin Cool
Hab ich zwar gefühlte 5 mal aus und ein gebaut aber jetzt bin ich einigermaßen zufrieden.

Den Sturz habe ich ganz fachmännisch mit der Wasserwaage eingestellt Laughing
Läuft aber erstaunlich gut geradeaus
Ich lass natürlich noch ne Vermessung machen, aber so kann ich erstmal fahren.

Die Federwegsbegrenzer musste ich fast ganz rausschmeißen (ca 5mm sind noch davon übrig)
Ansonsten lag er bei der höchsten Einstellung vorne schon komplett auf Confused
Keine Ahnung wer sowas konstruiert...

Ist aber immer noch Bretthart das Fahrwerk Confused Aber ich werd mich wohl dran gewöhnen ^^

Bin einfach schon seit fast 2 Jahren mit Ori Fahrwerk rumgeschippert Very Happy

Jetzt ist er so zwar noch nicht wirklich tief, aber ich finds perfekt, hinten müssten nur noch Spurplatten drauf.
Allerdings hab ich jetzt schon echte Probleme um in meine Werkstatt zu kommen, der Hof davor besteht nämlich nur aus Pfützen und Schlaglöchern, ich muss da echt im Slalom und in Zeitlupe durchfahren um nicht aufzusetzen Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Matze941 am 14.05.2015, 21:04 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
projekt-vento



Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 914
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 15.05.2015, 08:38 Antworten mit ZitatNach oben

Sieht sehr gut aus...die spurplatten werden es nochmals besser aussehen lassen

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch projekt-vento am 15.05.2015, 08:38 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots