Lichtwarnton geht nicht

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ventogt1992

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle .
Ich bin neu hier und brauche gleich mal eure hilfe .
Also bei meinen vento geht der warnton fürs licht manchmal und manchmal nicht
also ich meine dieses Piepen wenn man schlüssel drausen hat aber licht noch an und tür aufmacht ....
Also die sensoren für die Tür auf/zu funktionieren einwandfrei also würde ich gerne wissen an was es liegt und ob das geräusch normal vom schalter kommt oder wo der lautsprecher dafür sitzt .ALso bitte gibt mir paar tips woran es liegen kan das es manchmal geht oder nicht

Danke schon mal an alle die mir Helfen
mfg paul
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventogt1992 am 24.09.2011, 13:45 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 14:53 Antworten mit ZitatNach oben

Welches Baujahr ist dein Auto?
Weil ein 92er GT-Vento hat das nicht ab Werk gehabt Wink (So deute ich deinen Nicknamen)

Die Werkslösung ist auf dem Relaisträger/Sicherungskasten gesteckt, du erkennst den Summer an der "36". Fehlerquellen können sein: Türkontaktschalter (Dann müsste aber auch die Ausstiegsbeleuchtung "flackern" bzw. die Verkabelung dessen), der Summer selbst bzw. die Steckkontakte am Sichgerungskasten oder der S-Kontakt im Zündschloss.

// B B S \\

Zuletzt bearbeitet von GTFahrer am 24.09.2011, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 24.09.2011, 14:53 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventogt1992

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 14:55 Antworten mit ZitatNach oben

es ist ein 96 glx ... mit gt ist der unbau meines vento gemeint und 92 ist mein geburtsjahr
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventogt1992 am 24.09.2011, 14:55 Uhr verfassten Beitrag.
Ventogt1992

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 15:00 Antworten mit ZitatNach oben

Also danke es war das Teil mit der 36 drauf es war nicht richtig dir Smile super

So jetzt hab ich noch eine frage Smile
Meine lichthöhen verspellung geht nicht mehr also wenn ich am rad da am schalter im innenraum drehe tut sich nichts:( jetzt weis ich nicht genau wo ich anfangen soll den fehler zusuchen ein paar tips wären nicht schlecht Wink
ich muss dazu sage das der vorbesitzer angeleys nachgerüstet hat und ich keiner leih informatzionen über den hersteleer des lichts habe Sad
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventogt1992 am 24.09.2011, 15:00 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 15:19 Antworten mit ZitatNach oben

Na also geht doch. Wink

Schau mal am Scheinwerfer, da sollten zwei Stecker sein. Einmal einer mit 4 Kabel, der ist für die Stromversorgung der Lampen; dann einer mit 3 Kabel (Ziemlich weit in richtung Kotflügel), der ist für die LWR-Motoren.

Sind die draufgesteckt auf die Motoren?
Ebenso am Lichtschalter prüfen ob der rote Stecker am LWR-Rädchen draufgesteckt ist.

Für weitere Prüfungen wird ein Multimeter erforderlich, hast du sowas?

// B B S \\
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 24.09.2011, 15:19 Uhr verfassten Beitrag.
Ventogt1992

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 15:28 Antworten mit ZitatNach oben

Also das Teil zum stromausmessen hab ich Smile
Den Schalter hatte ich als erstes gechekt da ist alles ok ich schau mir jetzt die lampen an Smile und sag dan was ich finde
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventogt1992 am 24.09.2011, 15:28 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 15:31 Antworten mit ZitatNach oben

Schau auch gleich ob die Stellmotoren richtig in die Scheinwerfer eingebaut sind, bzw. hörst du die Motoren surren wenn das Abblendlicht + Züdnung an ist und du das Rädchen verstellst?

// B B S \\
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 24.09.2011, 15:31 Uhr verfassten Beitrag.
Ventogt1992

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 15:34 Antworten mit ZitatNach oben

Also auf beiden seiten (linkes/rechtes licht läuft so ein dreiadriges Kabel in richtung lampen aber ist nicht angesteckt,an der Lampe ist garkein gegenteil zum stecker Sad also ich glaub die blöden zübehör Lampen haben diese automatische höhenverstellung garnicht
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventogt1992 am 24.09.2011, 15:34 Uhr verfassten Beitrag.
Ventogt1992

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 15:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde garkein stellmotor ...es summt auch ncihts irgend wie ist das kommisch
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventogt1992 am 24.09.2011, 15:35 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 15:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, dann hat dein Vorbesitzer die LWR-Motoren nicht eingebaut. Hat der damit TÜV bekommen? Shocked

Sitzen da am Scheinwerfer solche Stopfen? Meist kann man die rausdrehen und dann die LWR-Motoren einbauen.

Sowas wie das hier:
http://ck222s.bithal.de/homepage/anleitungen/fk-einbau/9.jpg

// B B S \\
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 24.09.2011, 15:38 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit