| Autor |
Nachricht |
MrKrabs

|
Verfasst am:
17.12.2011, 16:21 |
  |
Gerne würde ich bei meinem Vento Nebelscheinwerfer (NSW) nachrüsten. Es ist ein Vento der 1. Generation, also mit altem, runden Armaturenbrett und dementsprechenden Lichtschalter. Da entsprechende Lichtschalter mit NSW-Funktion teuer und selten gehandelt werden, würde ich meinen gerne umbauen. Einen Spender-Golf-Lichtschalter habe ich noch. Nun reicht es aber nicht die Innereien auszutauschen (sofern diese, von der Status-LED abgesehen, überhaupt verschieden sind), man muss auch die Führungen (rot im Bild) tauschen, welche es ermöglichen bzw. verhindern den Drehknopf in zwei Stufen heraus zu ziehen:
Weiter als auf den Bildern zu sehen komme ich nicht. Die Führung lässt sich etwa zur Hälfte herausziehen/hebeln, aber nicht komplett. Daher meine Frage, hat jemand von euch seinen Lichtschalter schon einmal weiter zerlegt und kann mir einen Tipp geben, vielleicht die LED-Umrüster unter euch?
 |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MrKrabs am 17.12.2011, 16:21 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
GTFahrer

|
Verfasst am:
17.12.2011, 16:30 |
  |
Vielleicht nützt es dir etwas:
Klick
Klick 2 |
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 17.12.2011, 16:30 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
MrKrabs

|
Verfasst am:
17.12.2011, 16:38 |
  |
Das gute alte Vortex, Danke für die links. Heute hab ich keine Nerven mehr dafür. Morgen werd ichs nochmal versuchen  |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MrKrabs am 17.12.2011, 16:38 Uhr verfassten Beitrag.
 |
MrKrabs

|
Verfasst am:
17.12.2011, 19:13 |
  |
Nun habe ich es doch noch entsprechend GTFahrers links umgerüstet:
Zunächst die Führung ein Stück herausziehen und anschließend den kleinen weißen Stift hereindrücken.
Jetzt kann man die Führung herausziehen. Der Halteklip auf der anderen Seite muss dafür ein bißchen zurück gedrückt werden. Aufpassen das einem die Feder samt Stift nicht durch den Raum schießt.
Das selbe beim Spender-Lichtschalter.
Nun können die Führungen für die NSW-Funktion beim Wunsch-Lichtschalter eingesetzt werden. Anschließend kann der kleine Stift samt Feder durch ein Loch auf der Unterseite wieder eingesetzt werden.
Drehen und voilá,
hat man einen Lichtschalter mit den drei Stufen:
 |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MrKrabs am 17.12.2011, 19:13 Uhr verfassten Beitrag.
 |
GTFahrer

|
Verfasst am:
17.12.2011, 19:37 |
  |
Freut mich dass ich dir helfen konnte
Und nun das Auto hier vorgestellt, das ist schließlich das richtige Forum!  |
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 17.12.2011, 19:37 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|