LeX stellt sich vor

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LeX



Anmeldedatum: 15.12.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 15:57 Antworten mit ZitatNach oben

Servus in die Runde,

ich bin Jan, 29 Jahre jung und ein wenig autoverrückt könnte man sagen.

Mein Fuhrpark umfasst hauptsächlich VWs, okay und einen Audi Very Happy

Zum Vento kam ich auf der Suche nach einem passenden Winterauto. Bin früher 3er Golf gefahren und fand den Vento schon immer interessant, also hab ich mich auf die Suche begeben und siehe da im dunklen Hinterhof eines Autoexporteurs stand leicht vergammelt ein grüner Vento und vegetierte vor sich hin.

Dabei handelte es sich um einen VW Vento BJ 1997, 1.6 l (101 PS) in der GLX Ausstattung.

So verwittert wie die Karre aussah wäre der noch ewig dort gestanden und irgendwann zerlegt worden, aber ich sah nach kurzer Prüfung das Potential.

Ausstattungstechnisch nahezu alles drin was damals ging, Klima, ZV, elektrisch einstellbare Außenspiegel und bereits den AKS Motor vom 4er Golf verbaut, der mir auch sehr bekannt ist.

Lack wie bereits oben erwähnt optisch kaum noch zu sehen das der mal metallic grün war, total stumpf und verwittert, dafür keine größeren Rostschäden außer nem kleinen Loch auf der Beifahrerseite....

joa und dann hab ich ihn gekauft, verladen und ein zweites Leben geschenkt....sollte ich die Zeit finden werde ich bisl was posten zu den Arbeiten....hier aber erstmal in Kürze das Resultat nach ca. 2 Tagen Aufbereitung / TüV Vorbereitungen (steht jetzt auf BBS Felgen Wink )

VG

Jan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch LeX am 05.01.2015, 15:57 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Snake23



Anmeldedatum: 27.11.2009
Beiträge: 984
Wohnort: Bondorf

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 17:48 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen hier.
Sieht nicht schlecht aus. Und ja, die Wagen müssen instandgehalten werden. Werden halt doch nicht mehr Sad

In "V", früher mal "OVL" bin ich geboren worden Wink

_________________
Neu- und Gebrauchtteileshop auch für VW-Teile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 05.01.2015, 17:48 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
DavidVR6



Anmeldedatum: 26.11.2009
Beiträge: 1386
Wohnort: bei Magdeburg

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 20:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und Willkommen hier bei den Vento "Rettern"

Nen Top Vento haste da, wir hatten bis letztes Jahr auch noch einen 97er GLX mit AKS Motor.

Viel Spass damit Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DavidVR6 am 05.01.2015, 20:50 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
G3GL90PS



Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 65
Wohnort: Gau-Odernheim

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 22:30 Antworten mit ZitatNach oben

Noch so ein Grüner Vento Retter Very Happy

Die meisten Intressenten wollten meinen Schlachten, so wie mir der Verkäufer erzählte....

Also Willkommen im Forum
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch G3GL90PS am 08.01.2015, 22:30 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
LeX



Anmeldedatum: 15.12.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 07:28 Antworten mit ZitatNach oben

Ja der Vento ist schon was Nettes.

Werde meinen höchstwahrscheinlich auch behalten, hab mittlerweile nochmal den Kaufpreis investiert in die Herrichtung und nun ist er bei der aktuellen Marktlage so gut wie unverkäuflich wenn ich +/- 0 rauskommen will.

Naja einer mehr länger unterwegs auf deutschen Straßen Smile

VG

Jan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch LeX am 09.01.2015, 07:28 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventoli



Anmeldedatum: 22.01.2014
Beiträge: 14
Wohnort: 17291 lindenhagen

BeitragVerfasst am: 21.01.2015, 20:21 Antworten mit ZitatNach oben

ich freue mich Damit es noch mehr ventoretter gibt Smile
wilkommen im forum Smile

_________________
Weniger ein Auto ... Mehr ein freund
VentoOli.Fb
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventoli am 21.01.2015, 20:21 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Taxi1982



Anmeldedatum: 15.10.2012
Beiträge: 227
Wohnort: Bad Doberan

BeitragVerfasst am: 21.01.2015, 21:34 Antworten mit ZitatNach oben

willkommen hier, die ventofahrer werden ja auch immer weniger, genau wie die autos Laughing

_________________
http://www.balticcars.de/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Taxi1982 am 21.01.2015, 21:34 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots