Lenkrad

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ventano

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 08:47 Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich beim Vento jedes OEM Lenkrad einbauen? oder nicht?

Würde gerne das Lenkrad vom Golf 5 R32 einbauen...

geht das ohne Probleme?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventano am 24.08.2011, 08:47 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
noxious
PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 09:38 Antworten mit ZitatNach oben

ich meine gelesen zu haben, dass die verzahnung vom vento/g3 ab 95 mit airbag sogar passen soll...

das ist aber nur eine komponente... der ganze elektrik-kram ist eine andere. da ist schon eine menge anpassung erforderlich. und spätestens beim airbag sieht es mau aus, denn der TÜV sieht es gar nicht gerne, wenn man selbst an airbags rumfummelt... zumal das steuergerät vom g3 vermutlich auch erstmal nichts mit dem g5-airbag anfangen kann.

cu, db11

Image
Zeremonienmeister.

"Sorry, I'm allergic to bullshit!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch noxious am 24.08.2011, 09:38 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventano

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 10:18 Antworten mit ZitatNach oben

ich hab nen Vento 96er baujahr.. mit Airbag.. will nur was sportlicheres.. z.B. Golf 5 R32 begradigt unten..
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventano am 24.08.2011, 10:18 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 10:24 Antworten mit ZitatNach oben

Der Vento hat immer diesselbe Verzahnung, wurde nie geändert.
(Identisch mit den VWs ab MJ '88)

Als 100% passend kann ich nur das Victor-Lenkrad empfehlen.

// B B S \\
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 24.08.2011, 10:24 Uhr verfassten Beitrag.
Ventano

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 10:39 Antworten mit ZitatNach oben

So eins hätte ich gerne:

Image
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventano am 24.08.2011, 10:39 Uhr verfassten Beitrag.
noxious
PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 10:46 Antworten mit ZitatNach oben

von MIT airbag auf OHNE airbag umbauen? hm, das würde ich vielleicht auch nicht unbedingt machen... ich wäre froh, wenn ich einen hätte;)...

ein g5 lenkrad ist ja auch nicht ganz billig - hast du mal an das silberpfeil-rädchen und konsorten gedacht? sowas z.b.:

http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-3-raid-SPORTLENKRAD-AIRBAGLENKRAD-LENKRAD-/150642505782?pt=DE_Autoteile&hash=item2312fe3836#ht_3632wt_1141

cu, db11

Image
Zeremonienmeister.

"Sorry, I'm allergic to bullshit!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch noxious am 24.08.2011, 10:46 Uhr verfassten Beitrag.
Ventano

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 11:39 Antworten mit ZitatNach oben

joa Raid kenn ich.. aber die gefallen mir nicht Smile

deswegen ja bzgl. AIRBAG die vom GOLF 5 R32
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventano am 24.08.2011, 11:39 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 19:06 Antworten mit ZitatNach oben

Das Victor-Lenkrad, welches GTFahrer ansprach, kannte man direkt als Zubehör kaufen. Der originale Airbag war dabei weiterverwendbar. Außerdem bekommst du so weder Probs beim TÜV noch ein Hässlon-Lenkrad.

Es ähnelt nämlich sehr deinem Wunsch-Lenkrad.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 24.08.2011, 19:06 Uhr verfassten Beitrag.
Ventano

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 08:43 Antworten mit ZitatNach oben

hast du nen link?
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventano am 25.08.2011, 08:43 Uhr verfassten Beitrag.
Marcus-VR6

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 14:19 Antworten mit ZitatNach oben

Image

Image

Müsste das Victor Lenkrad sein, welches gemeint ist
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Marcus-VR6 am 25.08.2011, 14:19 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 17:53 Antworten mit ZitatNach oben

Räschtäääääsch. Es gibt noch eine Variante, an der Carbon-Imitat anstatt Wurzelholz verbaut wurde.

Farblich passend könnte man ja Polo 6N Color Concept Hupentasten in Rot nehmen.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 25.08.2011, 17:53 Uhr verfassten Beitrag.
Kommandant
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 18:45 Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde in schwarz sieht das absolut perfekt aus. Da wuerde ich gar nix anderes mehr versuchen Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 25.08.2011, 18:45 Uhr verfassten Beitrag.
Ventano

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

ja den hab ich ja serie schon drin Smile
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventano am 25.08.2011, 19:26 Uhr verfassten Beitrag.
Chris`

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 20:12 Antworten mit ZitatNach oben

WOOOOOOOO gibt es das lenkrad & wie teuer !!!
ich will wieder nen kleines lenkrad ich hasse das große airbag lenkrad ^^
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chris` am 25.08.2011, 20:12 Uhr verfassten Beitrag.
puLse

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 06:45 Antworten mit ZitatNach oben

Mir gefällt das Lenkrad och^^
Was hatn das fürn Durchmesser? Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch puLse am 26.08.2011, 06:45 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit