|
|
 |
| |
| Autor |
Nachricht |
part-one
|
Verfasst am:
21.12.2011, 15:52 |
  |
Hallo zusammen,
muss demnächst Lenkmanschette tauschen - beide - ... hat jemand Erfahrung mit den günstigen was die Haltbarkeit angeht, nicht das die nach nem jahr unverdrillt fritte sind
Dann noch zur eigentlichen Arbeit, wie fummelig ist es eigentlich die alten Schellen dann abzubekommen (USA TRW Servo) bzw. dann auch die neuen drauf zu machen ( vom Platz her ) habe da nur nen abschreckendes video vom 35i passi gesehen, wo viele zum Kabelbinder anstelle der Schellen raten ...
Und wie viel Zeitaufwand ist es in etwa (?), wenn die ssk gut abgehen, mit Grube bzw Bühne.
Über generelle infos und Erfahrungen zum tausch würde ich mich freuen ...
viele Grüße P.One |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch part-one am 21.12.2011, 15:52 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Retro-Vento84

|
Verfasst am:
30.04.2012, 00:36 |
  |
ich hab bei mir erst eine getauscht. ich muss aber dazu sagen das ich die halbe achse raus hatte zum spurstange und radlager wechseln. also ich hab es auch mit kabelbinder befestigt. habe gehört das die mittlerweile bei neuen autos teilweise ab werk mit kabelbindern fest sind. ich glaube wenn du es so machst ist das ein riesen gefummel. dadurch das bei mir der querlenker draußen war ging das ganz gut. da ich nicht viel zeit hatte musste ich mir das teil beim freundlichen besorgen. und der hat sehr gelächelt. das scheiß ding hat 34 euronen gekostet.  |
|
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Retro-Vento84 am 30.04.2012, 00:36 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Kommandant
Admin PJG-AAM

|
Verfasst am:
30.04.2012, 23:41 |
  |
Die billigen halten auch erstmal wieder ein ppar Jahre. Originalteile, die nicht direkt mechanisch belastet werden sind meist nur Wucher.
Ich habe vor kurzem erst meine Fahrerseite gemacht und der Aufwand ist im Rahmen, halt nur ein wenig schmierig das ganze. In meinem Fall habe ich das Federbein unten losgeschraubt, damit ich das Aussere Achsgelenk im Radlagergehause lassen konnte und nur zur Seite wegdrehen musste. Meiner musste eh zum Spur- u. Sturzeinstellen. Ich bin mir nicht sicher, ob man die Manschette wechseln kann, ohne neues Einstellen. Insofern ist es vielleicht sinnvoll beide Seiten zu machen, damit man nicht zweimal hin muss. Sobald du das Radlagergehause los hast und die alten Schellen ab sind, kannst du das Gelenk ja abschieben, indem du einen Hammerschlag richtung aussen drauf gibst. Eventuell muss die Spurstange und der das untere Kugelgelenk auch ab. Die neuen Schellen haben im Zubehoer meist eine Verstellmoeglichkeit mit Rasten und koennen mit einer normalen Kneifzange zugepresst werden. Musst halt aufpassen, dass du nicht den ATU-kram kaufst, der eine Spezialzange erfordert.
Von Kabelbindern rate ich dir bei den Achsmanschetten ab, die sind mehr was fuer die Lenkmanschetten. An den Achsen bekommst du die nicht dicht, weil die unter 90-Grad schliessen. Bei denen ab Werk handelt es sich, meines Wissens, um 180-Grad Binder, die eben komplett anliegen und so sauber abschliessen. |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 30.04.2012, 23:41 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Retro-Vento84

|
Verfasst am:
30.04.2012, 23:49 |
  |
Da es sich ja um die lenkmanschetten geht habe ich das ja auch geschrieben das das oft bei den neuen autos ab werk mit kabelbinder ist. Und ich hab meine auch mit kabelbinder gemacht. An meinem A8 hatte ich auch mit kabelbinder die achsmanschetten fest gemacht. Trotz baumarkt kabelbinder halten die glaub heute noch. mag aber auch nur glück sein. War ehrlich gesagt zu faul mich mit den scheiß schellen rum zu ärgern. |
|
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Retro-Vento84 am 30.04.2012, 23:49 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot attach files in this forum You can download files in this forum
|
|
|
|
 |
|
 |
|