Lautsprecher macht kein Mux mehr

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ventoxyz

BeitragVerfasst am: 09.09.2014, 12:09 Antworten mit ZitatNach oben

Servus,

leider funktioniert der linke Lautsprecher in meinem Vento nich mehr, der rechte hört sich auch schon nahe Lebensende an. Da ich sowieso ein Radio, Subwoofer und Endstufe verbauen wollte wären neue Lautsprecher in dem Zuge auch keine schlechte Idee.

Auf was muss ich denn achten? Was habt ihr für Lautsprecher in den Türen? Einbautiefe, Durchmesser etc.?

Danke & Gruß

Sven
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventoxyz am 09.09.2014, 12:09 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Flamer
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 09.09.2014, 16:38 Antworten mit ZitatNach oben

Im Normalfall passen so ziemlich alle 16cm Lautsprecher.
Bei der Einbautiefe muss man eigentlich nichts groß beachten, weil recht viel Platz vorhanden ist.
Grundlegend ist es eigentlich wichtiger, wie du die Lautsprecher verbaust, bevor du dir Gedanken machst, welche Du genau verbaust. Du kannst dir nämlich auch den geilsten Lautsprecher holen, der dann aber trotzdem grottig klingt, wenn du ihn einfach nur in die Türpappe schraubst.

Dämm die Tür, verbau eine stabile Lautsprecheraufnahme und dann klingt auch ein recht günstiger Lautsprecher ordentlich.

Wenn Du dich bei Firmen wie AudioSystem, Eton, Hertz oder Clarion umschaust, bekommst Du eigentlich auch schon in den günstigeren Kategorien recht vernünftiges Material.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Flamer am 09.09.2014, 16:38 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventoxyz

BeitragVerfasst am: 10.09.2014, 07:10 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für deine Antwort.

Ich bin natürlich weit weg von einer Hifi Profi Anlage. Ich will lediglich wieder Musik in der Karre. Die Lautsprecher müssen keine Wurst vom Teller ziehen.
Hab mir gestern einen gebrauchten Subwoofer + Endstufe für 25€ zugelegt. Die Devise lautet hier mit möglichst wenig Geld die ganze Geschichte zu realisieren.

Dann werde ich mich also nach 16cm Lautsprecher umsehen, vielen Dank Smile
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventoxyz am 10.09.2014, 07:10 Uhr verfassten Beitrag.
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

BeitragVerfasst am: 10.09.2014, 12:33 Antworten mit ZitatNach oben

Noch genauer gesagt 16,5cm Durchmesser.

Aber wie Flamer schon sagte, ist es essentiell wichtig die Tür zu dämmen und für eine stabile Lautsprecheraufnahme zu sorgen, sei es nun durch Holz-MDF-Ringe oder diese Golf 4 Metallaufnahmen.

Das macht extrem viel aus und ich würde darauf nicht verzichten.

Da sind 30€ für Dämmmaterial (Alubuthyl oder wie sich das schreibt) echt gut investiert!

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 10.09.2014, 12:33 Uhr verfassten Beitrag.
Ventoxyz

BeitragVerfasst am: 27.10.2014, 14:31 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Tipps.

Mittlerweile ist alles verbaut (Lautsprecher, Radio, Subwoofer, Endstufe).
Bin soweit zufrieden, jetzt hab ich nur das Problem das mein Radio die Einstellungen nicht speichert!?...

Sprich bei jedem Start vom Auto kommt immer wieder die Demo.

Radio geht an wenn ich den Zünschlüssen ins Zündschloss stecke, ohne Zündung anzumachen.

Hat mir jemand nen Rat?

Gruß
Sven
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventoxyz am 27.10.2014, 14:31 Uhr verfassten Beitrag.
luna-mortem

BeitragVerfasst am: 27.10.2014, 17:09 Antworten mit ZitatNach oben

Musst Zünd- und Dauerplus wechseln. Bei meinem Radio waren die schon mit Steckern versehen damit man direkt umstecken kann. Sollte auch in der Anleitung vom Radio stehen oder am ISO Stecker markiert sein, ansonsten schauste hier wegen der Belegung vom Stecker:

http://www.ventoforum.de/iso-stecker-belegung-t12325.html

Auspinnen der Stecker geht gut mit einer als U gebogenen Büroklammer Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 27.10.2014, 17:09 Uhr verfassten Beitrag.
Ventoxyz

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 07:45 Antworten mit ZitatNach oben

Herzlichen Dank, werd mich am Freitag gleich mal dahinter klemmen.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventoxyz am 29.10.2014, 07:45 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit