Lautsprecher in Tür einbauen, Lautsprechergrößen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Naturio

BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 20:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

hab da ein paar Fragen zum Thema Hifi.
Fahre einen 94er Vento 1,8L 90PS

Welche Boxengröße passt in die Türen? Habe gelesen 16,5cm
Passen auch Standard 17cm?
Wie diese hier:
http://www.amazon.de/Pioneer-TS-G1721i-Doppelmembran-Auto-Lautsprecher-90dB/dp/B006NU55EC/ref=sr_1_20?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1351106867&sr=1-20

Welche Boxengröße passt in die Hutablage?

Wie baue ich die Boxen in die Tür ein?
Kann ich nur die Abdeckung öffnen? Wenn ja wie?
Will nichts zerstören

MFG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Naturio am 24.10.2012, 20:27 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Snake23

BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 20:35 Antworten mit ZitatNach oben

Normal reicht es die Abdeckungen abzumachen.
Wenn neue Kabel verlegt werden müssen/wollen, ists bisschen mehr.
Wenn die original Blenden noch drauf sind, sind die meistens mit ner langen Nase im unteren Bereich eingerastet (die beim lösen meist wegbricht), der restliche Rand ist quasi nur reingeklipst. Einfach mit nem geeigneten Werkzeug sanft am Rand aufhebeln (und die Nase nicht vergessen).

Auf Bedarf das Ganze auch ganz ausführlich und bla, aber es gibt hier andere Profis und ich würde mir dafür dann extra Zeit nehmen...
Aber nicht heute Very Happy

Zu dem Rest folgen sicher noch Antworten von anderen...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 24.10.2012, 20:35 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
SiMsound

BeitragVerfasst am: 25.10.2012, 06:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hinten auf die Hutablage würde man max. 20cm Lautsprecher rein bekommen. Allerdings ist die Hutablage ganz schön oldschool. Sowas macht man an sich nicht mehr. Wenn schon ein Hecklautsprecher sein muss kannst du ihn auch in die hinteren Türen einbauen. Hier haben viele Ventos auch bereits die Vorrichtung für. Falls nicht kann man sich die im Regelfall für ein Paar Euros vom Schrotti holen.
Vorn geht ein 17er nicht. Die Pioneer sind eh nich so dolle.
Ich würde vorn auch zu einem Kompenentenlautsprecher raten und nicht zu einem Coax. Der vergräbt den ganzen wichtigen Hochtonanteil im Fussraum.
Lieber sowas hier.

http://shop.car-u-audio.de/Lautsprecher/16-5cm-Lautsprecher/Audio-System/Audio-System-M165-Plus::98.html

Den gäbe es inkl. Vorkasse und Forenrabatt bei uns schon für 90,25 Euro. KLanglich sehr viel besser und an sich auch genauso schnell eingebaut wie der Pioneer da auch beim Audio System keine Kabel neu verlegt werden müssen.

Der Hifispezialist im Norden
www.car-u-Audio.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch SiMsound am 25.10.2012, 06:57 Uhr verfassten Beitrag.
Flamer
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 25.10.2012, 07:14 Antworten mit ZitatNach oben

In die Hutablage passen im Normalfall keine 20er Lautsprecher rein.
Ich habe vor Jaaaaahren meine hutablage mal so umgebaut, dass in das Mittelteil ein Brett eingelassen wurde, damit die Lautsprecher etwas höher kommen und somit auch 20er Chassis passen.

Ansonsten das was SiMsound sagt Wink

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Flamer am 25.10.2012, 07:14 Uhr verfassten Beitrag.
projekt-vento

BeitragVerfasst am: 25.10.2012, 09:51 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab vorne auch 17cm Pioneer Kompos drin und die passen...TX-E170Ci

Aber die Audiosystem sind halt günstigert.

Ich finde die Pioneer Kompo einfach genial vom klang...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch projekt-vento am 25.10.2012, 09:51 Uhr verfassten Beitrag.
Naturio

BeitragVerfasst am: 25.10.2012, 10:02 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für Die Ratschläge.

Thema Hutablage:
Ich weiß das es Oldschool ist, jedoch sind dort schon Balupunkt Boxen vom Vorbesitzer drin die Ihren Dienst getan ahben, deswegen wollte ich diese einfach ersetzten.
Wollte nicht unbedingt eine neue Hutablage kaufen.
Ich habe im Gefühl die haben die gleiche Größe wie die in den Türen.
Also weiß noch wer was genaues?

Thema Boxen:
Wollte Koax 2 oder 3 Wege Boxen einbauen, es geht auch um den preis, es muss nichts perfektes sein es geht mir nur darum den alten Mist auszubauen und neue einigermaßen anständige Boxen einzubauen
Hab da auch schon ziemlich gute Erfahrungen mit Crunch in nem 86c gemacht.

@Projekt-Vento
Die 17cm passen 100% da rein? Ohne Anpassungen?
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Naturio am 25.10.2012, 10:02 Uhr verfassten Beitrag.
projekt-vento

BeitragVerfasst am: 25.10.2012, 10:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hier ein Beweissfoto Very Happy

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch projekt-vento am 25.10.2012, 10:30 Uhr verfassten Beitrag.
Chris`

BeitragVerfasst am: 25.10.2012, 11:46 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich würde in der Sache da echt auf SIMsound hören der mann ist vom fach Wink

|
| Besuchen & Like'n !! Wink
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chris` am 25.10.2012, 11:46 Uhr verfassten Beitrag.
Snake23

BeitragVerfasst am: 25.10.2012, 19:44 Antworten mit ZitatNach oben

Zum Thema Hutablage fällt mir spontan was ein - Sorry für OT Very Happy
Aber machbar ist alles - klar, nur manchmal.... sollte es eben nicht getan werden.

Und zu den Ratschlägen: Klar ist jeder anders, irgendwo ist immer ein Funken Wahrheit dabei, jeder hat andere Vorstellungen etc. Man muss sich letzten Endes selbst finden.
Zu SiMSound kann ich bisher aus den Beiträgen, die ich von ihm gelesen habe, auch noch nichts schlechtes sagen.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 25.10.2012, 19:44 Uhr verfassten Beitrag.
SiMsound

BeitragVerfasst am: 26.10.2012, 16:20 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, danke für das Lob an dieser Stelle. Da werd ich bald noch rot. Wink

www.car-u-Audio.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch SiMsound am 26.10.2012, 16:20 Uhr verfassten Beitrag.
Flamer
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 26.10.2012, 20:06 Antworten mit ZitatNach oben

OT:
5 Minuten Sonne und du bist rot wie ein Hummer Wink

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Flamer am 26.10.2012, 20:06 Uhr verfassten Beitrag.
luna-mortem

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 11:36 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte hier auch noch eine Frage.

Ich bin momentan dabei vorne sowie hinten neue LS + Kabel zu verbauen, die über eine Endstufe betrieben werden. Die neuen LS sind aber etwa doppelt so tief wie die originalen. Die Türpappen habe ich jetzt ein bissel angeschnippelt, jedoch ist jetzt die Folie in der Tür im Weg, welche ich nicht zerschnippeln will, damit ich kein Wasser in den LS habe.

Kann ich folgende Adapterringe in die original Ausschnitte (inkl. längere Schrauben) setzen?

http://www.carhifi-one.de/index.php?a=9591

Und dann darauf die LS? Ich weiß, dass es sinnvoller ist Golf 4 Cabrio Metall Ringe zu verwenden und diese fest mit der Tür zu verbauen und ich weiß auch, dass es besser ist die komplette Tür zu dämmen und das man dann auf die Wasserschutzfolie schei*** kann, ABER NICHT IM WINTER!!!
Ich will seit nun fast 3 Wochen Abstinenz endlich mal wieder Metal im Auto hören !!! Ich werde momentan echt aggressiv im Auto, das ist nicht gut für meinen Benzinverbrauch...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 04.11.2012, 11:36 Uhr verfassten Beitrag.
SiMsound

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 12:13 Antworten mit ZitatNach oben

Der gesehene Adapter wird nicht passen. Schneid die Nässeschutzfolie unten halbkreisförmig ab. Dann hast du über dem Lautsprecher eine Art Vordach welches diesen schützt.

www.car-u-Audio.de
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch SiMsound am 04.11.2012, 12:13 Uhr verfassten Beitrag.
luna-mortem

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 09:47 Antworten mit ZitatNach oben

Führt das nicht zum Flattern der Folie wenn ich dann mal Vader, Immortal und Co. von der Leine lasse?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 06.11.2012, 09:47 Uhr verfassten Beitrag.
SiMsound

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 12:40 Antworten mit ZitatNach oben

Ne so viel Luft wirst du in der Tür nicht zum schwingen bekommen. Smile

www.car-u-Audio.de
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch SiMsound am 06.11.2012, 12:40 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit