Lampe hinterer Aschenbecher

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bathory83



Anmeldedatum: 23.07.2014
Beiträge: 28
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 22:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute!

Bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe schon einiges zu dem Thema gefunden, aber nicht exakt das, was mir helfen würde.

Ich bin gerade dabei meine kleinen Baustellen am Vento (`93) zu beseitigen.
Eine davon ist diese:

unter dem Teppich hinter dem hinteren Aschenbecher hängt ein Kabel mit ner Steckverbindung und nem kleinen Birnchen. Das scheint sowas wie ne Beleuchtung fürn Ascher zu sein:-) ich dachte mir nun, dass ich diese Lampe mit kabel mal an den richtigen platz packe...leider ist das nicht so einfach.
hab die komplette Mittelkonsole zerlegt und den Ascher hinten rausgenommen.
Aber irgendwie scheint es keine Vorrichtung hinter dem Ascher zu geben, in den man nun diese Lampe reinstecken könnte (also für die Steckvorrichtung).

Weiß jemand von euch wie das geht/wo der Steckplatz ist?

hab leider grad kein foto vom stecker mit lampe zur hand-stell ich aber morgen ein....

Bin froh über jede Hilfe:-)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch bathory83 am 23.07.2014, 22:05 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3483

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 07:45 Antworten mit ZitatNach oben

Also auf dem ersten Bild sieht man schon den Halter für die Steckverbindung.
Die weiße Lichtabdeckung von bild 2 solltest du vorsichtig entfernen. Unter der wird die Lampe verbaut. Teilenummer der Lampe mit Fassung ist 357919243A K25.

Schaut so aus

Der runde Schaft kurz vor der Lampe wird dann in den Halter gesteckt.

_________________
Image
Seit 2 5 Jahren eine gute Wahl...
Ach.... sind schon 26 Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 24.07.2014, 07:45 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
bathory83



Anmeldedatum: 23.07.2014
Beiträge: 28
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 08:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hey!
Ja ich dachte auch erst , dass diese 2 plastik-"klammern" dafür gedacht sind...
aber das haut nich hin. ich geh ma schnell zum vento und fotografier mal dieses kabel mit lampe:-)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch bathory83 am 24.07.2014, 08:49 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
bathory83



Anmeldedatum: 23.07.2014
Beiträge: 28
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 09:20 Antworten mit ZitatNach oben

so....jetz mal paar fotos.
hab die weiße platte mit nem feinen schraubendreher abgehoben.
und den stecker im auto mal abgezogen....ich versuch mich jetz mal am zusammensetzen....was mich noch etwas irritiert: da scheint ja kein mechanismus zu sein, der das lämpchen nur beim aufklappen anschaltet. das hieße dann ja, dass das licht immer an is, oder?

Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch bathory83 am 24.07.2014, 09:20 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
bathory83



Anmeldedatum: 23.07.2014
Beiträge: 28
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 09:26 Antworten mit ZitatNach oben

also ne neue werd ich ohnehin brauchen...die olle is kaputt:-(
hat jemand ne ahnung ob man die im internet irgendwo aus deutschland herbekommt? meine 2 schrotthändler haben keine da und vw will sicher ein vermögen dafür....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch bathory83 am 24.07.2014, 09:26 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3483

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 09:35 Antworten mit ZitatNach oben

Auf Bild 2 siehst du diese Plastikklammer.
Da setzt du den runden Schaft des Lampenträgers ein, der hält dann die Lampe.

Die Lampe wird aktiviert, sobald das Standlicht eingeschalten wird, hängt also an Klemme 58b.

Die Lampe sollte bei VW um die 6,50€ kosten... Shocked
Die haben bei den Kleinteilen einen anner Klatsche...

Was man auch machen könnte, wäre die Lampe vorsichtig herauszuoperieren, dann dort eine starke LED mit breitem Abstrahlwinkel einlöten. Hält dann länger als der Rest des Wagens...

_________________
Image
Seit 2 5 Jahren eine gute Wahl...
Ach.... sind schon 26 Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 24.07.2014, 09:35 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
bathory83



Anmeldedatum: 23.07.2014
Beiträge: 28
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 09:53 Antworten mit ZitatNach oben

ja das wär ne idee....so was ähnliches hab ich bei der beleuchtung am vorderen ascher gemacht. danke für die ganzen tipps.
frag mich ja woher du das alles so schnell aus dem ärmel schüttelst:-)....ich mein...klemme 58.....wer weiß das schon ?!?!
ja VW is ne apotheke bei dem kleinkram. ich sehs immer wieder an meinen ersatzschrauben und irgendwelchen kack plastikclipsen.
mittlerweile isses leider so, dass vieles für meinen alten bock nich mehr lieferbar is weils nimmer hergestellt wird:-(
brauch mal einen zum ausschlachten.....

Danke für deine Hilfe!

Fahr heut mittag zum Schrott und frag ob ich da (mal wieder) selber was ausbauen darf:-)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch bathory83 am 24.07.2014, 09:53 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
bathory83



Anmeldedatum: 23.07.2014
Beiträge: 28
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 09:58 Antworten mit ZitatNach oben

Und damit man noch sieht wies auszusehen hat.....bilder.
man muss den stecker "hochkant" unter die weiße abdeckung schieben-sonst reicht der platz drunter nich Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch bathory83 am 24.07.2014, 09:58 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
bathory83



Anmeldedatum: 23.07.2014
Beiträge: 28
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 13:05 Antworten mit ZitatNach oben

also-so ne neue lampe mit dem passenden plastikgedöns dran kostet bei vw 6,37 €. gibts in grün oder rot.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch bathory83 am 24.07.2014, 13:05 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3483

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

Und leuchtet das Zeug wieder?
Tipp: Den Dimmer am Lichtschalter etwas runterdrehen, so 10-20%. Steigert die Lebensdauer der teuren Birnchen erheblich!

_________________
Image
Seit 2 5 Jahren eine gute Wahl...
Ach.... sind schon 26 Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 24.07.2014, 18:25 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Snake23



Anmeldedatum: 27.11.2009
Beiträge: 990
Wohnort: Bondorf

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 19:47 Antworten mit ZitatNach oben

bathory83 hat Folgendes geschrieben:

ja VW is ne apotheke bei dem kleinkram. ich sehs immer wieder an meinen ersatzschrauben und irgendwelchen kack plastikclipsen.
mittlerweile isses leider so, dass vieles für meinen alten bock nich mehr lieferbar is weils nimmer hergestellt wird:-(
brauch mal einen zum ausschlachten.....

Ja, hab ich auch schon gewechselt, hab mir damals auch paar von den Lichtern gekauft - waren die echt so teuer? Shocked
Auf der anderen Seite - VW ist bei vielem noch relativ günstig für so ein "altes" Auto.
Wenn ich für meine Supras was bei Toyota kauf .... DAS ist teuer (wenn es das Teil überhaupt noch gibt) Wink

PS.: Schlachten ... jaja, das kann manchmal schon schön sein (und manchmal ganz hässlich) - ich weiß wovon ich da rede Very Happy

_________________
Neu- und Gebrauchtteileshop auch für VW-Teile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 24.07.2014, 19:47 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
bathory83



Anmeldedatum: 23.07.2014
Beiträge: 28
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 10:24 Antworten mit ZitatNach oben

Und leuchtet das Zeug wieder?
Tipp: Den Dimmer am Lichtschalter etwas runterdrehen, so 10-20%. Steigert die Lebensdauer der teuren Birnchen erheblich!


Hey GTFahrer!
ich habs noch nich eingebaut. Hol das Teil heute mittag bei VW.
Wie meinste das mit dem Dimmer? Lichtschalter abschrauben und dran rumdrehen? Laughing

Grüßle
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch bathory83 am 25.07.2014, 10:24 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
bathory83



Anmeldedatum: 23.07.2014
Beiträge: 28
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 10:27 Antworten mit ZitatNach oben

PS.: Schlachten ... jaja, das kann manchmal schon schön sein (und manchmal ganz hässlich) - ich weiß wovon ich da rede Very Happy[/quote]

Ja schon, aber ich will das unbedingt noch machen Very Happy
Das einzige was mich davon abhält is die ganze Elektrik-und das is ja nich grad wenig.....ma sehn, vielleicht find ich mal jemanden nähe Bremerhaven der Bock auf so ein Projekt hat:-)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch bathory83 am 25.07.2014, 10:27 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Snake23



Anmeldedatum: 27.11.2009
Beiträge: 990
Wohnort: Bondorf

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 11:36 Antworten mit ZitatNach oben

bathory83 hat Folgendes geschrieben:

Ja schon, aber ich will das unbedingt noch machen Very Happy
Das einzige was mich davon abhält is die ganze Elektrik-und das is ja nich grad wenig.....ma sehn, vielleicht find ich mal jemanden nähe Bremerhaven der Bock auf so ein Projekt hat:-)


Beim schlachten muss man wegen der Elektrik keine Sorgen haben, beim wieder zusammenbauen/einbauen - da tauchen die wahren Probleme auf Razz
Ich bin im September wieder 2 Wochen auf Lehrgang in OHZ, in einer Woche immer paar Stunden nach Feierabend ist so ein Wagen in seine Einzelteile zerlegt wenn man eine Bühne und das Werkzeug hat. Werkzeug kann ich mitbringen ... Wink

Das mit dem Dimmen meint GT-Fahrer über den ganz normalen Drehregler beim Lichtschalter wo man die Helligkeit der Beleuchtung regulieren kann (neben der Höhenregulierung vom Scheinwerfer) - da einfach 10-20% dimmen - das Rädchen also von der Hellstufe auf Dunkel drehen Razz

_________________
Neu- und Gebrauchtteileshop auch für VW-Teile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 25.07.2014, 11:36 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
bathory83



Anmeldedatum: 23.07.2014
Beiträge: 28
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 12:08 Antworten mit ZitatNach oben

AAAhhhh! ok...ja den dimmer hab ich eh nie voll hoch gedreht:-)
Werkzeug hab ich größtenteils auch, aber ne hebebühne ab september nich mehr:-( ich zieh ja erst ende august in norden....und verlasse meinen schrauberkumpel hier im süden. das waren zeiten-er hatte einfach alles an werzeug und sogar drehmaschine, presse, fräßmaschine, riesen metallsäge usw.....naja, vllt. find ich da oben ne mietwerkstatt:-)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch bathory83 am 25.07.2014, 12:08 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots