Lager wechseln lassen - kmpl. Querlenker selbst wechseln?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Vampierchen

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 09:02 Antworten mit ZitatNach oben

laut Unterlagen, die ich von meiner Mama zu meinem Vento bekommen habe, steht auf dem letzten Bericht, dass bei anstehender Inspektion die vorderen Gummilager an den Querlenkern gewechselt werden müssen...

meine Überlegung is nu, da ich ja, wenns wieder wärmer wird, sowieso nen neues Fahrwerk einbauen will und da vorne am Rumschrauben bin,
könnt ich da nicht gleich die kompletten Querlenker vorne incl. der neuen Lager selbst wechseln?!

Oder ratet Ihr da eher von ab, wenn man kein erfahrener Schrauber ist!?

sieht das Angebot hier nach was vernünftigem aus, oder lieber Teile vom VW-Händler!?
http://www.yatego.com/bandel-autoteile/p,4b62a098eacd5,4b0533737a4265_4,2x-querlenker---traggelenk--vw-golf-iii-3---vento

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 20.01.2012, 09:02 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Micki_23

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 09:33 Antworten mit ZitatNach oben

ich halte persönlich nichts von den Zubehörlenkern. Habs immer so gemacht, dass ich die Buchsen gekauft und selbst verpresst habe. Bin damit immer gut gefahren und hatte nicht den extreme Rostansatz wie er oft bei den Zuebhörteilen vorkommt.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Micki_23 am 20.01.2012, 09:33 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
jurty

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 12:41 Antworten mit ZitatNach oben

kommt auch auf den zustand der querlenker an. wenn die stark angerostet sind (oft im bereich der koppelstangen) macht es sinn die kpl. zu tauschen. die billigsten sind nicht zu empfehlen, aber mit höherwertigen teilen vom freien markt wie febi, meyle usw. habe ich bisher keine negativen erfahrungen gemacht.

ob du es dir zutraust mußt du selber einschätzen. vereinzelt sitzen die schrauben im aggregateträger sehr fest - bis unlösbar. ein par tage vorher bissel rostlöser drauf sprühen ist immer hilfreich...

achvermessung muß ja bei nem fahrwerk eh gemacht werden, es bietet sich also an auch gleich traggelenke, spurstangen, koppelstangen zu prüfen und ggf. zu erneuern. domlager ist auch sinnvoll bei einem neuen fahrwerk

Ich bremse nicht für Investmentbanker...

Werbung: KOTZBANK - unterm Strich zahl ICH!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 20.01.2012, 12:41 Uhr verfassten Beitrag.
jurty

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 12:46 Antworten mit ZitatNach oben

ach, wenn der prüfbericht von ATU sein sollte besser nochmal kontrollieren lassen. die schreiben pauschal immer so was auf, selbst wenn es vor kurzen bei denen gewechselt wurde (wie bei nem kumpel geschehen, achsmanschetten Crying or Very sad )
er hat dann verlangt "fein, dann können sie das ja gleich auf kulanz beheben" und siehe da, plötzlich hatte man sich angeblich im rechner verguckt, und alles sei natürlich ok... (ohne worte Rolling Eyes )

Ich bremse nicht für Investmentbanker...

Werbung: KOTZBANK - unterm Strich zahl ICH!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 20.01.2012, 12:46 Uhr verfassten Beitrag.
Vampierchen

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 17:46 Antworten mit ZitatNach oben

der Hinweis kam vom VW-Autohaus mit Werkstatt,in dem meine Mutter gearbeitet hat, die waren schon immer korrekt zur Kollegin, vorallem hatte der Meister auch mal nen Vento...

ich trau mir fast mehr zu, die kompletten Querlenker zu wechseln, als diese Gummi-Dinger vernünftig und richtig da rein zu friemeln.. *seufz...

jemand ne ahnung, was vw für so nen Lager-Wechsel verlangt?!
kann mir vorstellen, dass da einiges für fällig wird...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 20.01.2012, 17:46 Uhr verfassten Beitrag.
Cortex

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 19:25 Antworten mit ZitatNach oben

kann dir nicht sagen was vw dafür haben will, aber die freie werkstatt hat mir für das einpressen der hinteren lager (beide querlenker) 40,- abgenommen, lager habe ich selber besorgt.

alles diese woche passiert, allerdings nicht am vento, sondern am 6n, macht aber denke ich kein unterschied.

beim vento werde ich es genau so machen, da weiss ich jedenfalls das ich da keine fern ost lager drin habe, den mal ehrlich wer kann sich das bei den utopischen vw preisen heute noch leisten sein auto da zur reperatur ab zu geben Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Cortex am 20.01.2012, 19:25 Uhr verfassten Beitrag.
Vampierchen

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 20:12 Antworten mit ZitatNach oben

Du hast aber das ganze Auto hingestellt, nicht denen die losen querlenker hingepackt?!

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 20.01.2012, 20:12 Uhr verfassten Beitrag.
Cortex

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 16:12 Antworten mit ZitatNach oben

nene hab sie ausgebaut und hin gebracht mit den neuen lagern.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Cortex am 21.01.2012, 16:12 Uhr verfassten Beitrag.
Vampierchen

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 16:37 Antworten mit ZitatNach oben

dann kann ich ja gleich neue incl. neuer lager einbauen vom aufwand her, oder hab ich was übersehen?! ^^

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 21.01.2012, 16:37 Uhr verfassten Beitrag.
Fre4ser

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 20:33 Antworten mit ZitatNach oben

Mach die Kompletten Querlenker, dann haste keinen stress und kannst neu machen, wennst pech hast reißen dir die schrauben vorne vom lenker eh ab Wink

würd ich komplett machen dann sparst dir das rumgepresse! aber bitte keine ebay billig ware!

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 21.01.2012, 20:33 Uhr verfassten Beitrag.
Cortex

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 21:43 Antworten mit ZitatNach oben

ne hast nichts verpasst, sicher kannst neu machen.
da bist aber weit aus mehr kohle los,kenne den neu preis der querlenker bei vw aber nicht, schätzen würde ich über 200,-...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Cortex am 21.01.2012, 21:43 Uhr verfassten Beitrag.
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 21:54 Antworten mit ZitatNach oben

Aua...VW-Preis-Utopie..

Ich und nen Kumpel machen seit längerem gute Erfahrung mit Teilen vom ebay-shop "ATP-Autoteile Pöllath".

Für seinen G2 das Querlenkerpaar glaub 38€...

Ersatzteile würde ich bei VW nur noch kaufen wenn es etwas sehr spezifisches ist.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 21.01.2012, 21:54 Uhr verfassten Beitrag.
Micki_23

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 21:55 Antworten mit ZitatNach oben

die Lager sind bei VW gar nicht so teuer wie ihr denkt.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Micki_23 am 21.01.2012, 21:55 Uhr verfassten Beitrag.
Cortex

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 23:17 Antworten mit ZitatNach oben

Lexi hat Folgendes geschrieben:
Aua...VW-Preis-Utopie..

Ich und nen Kumpel machen seit längerem gute Erfahrung mit Teilen vom ebay-shop "ATP-Autoteile Pöllath".

Ersatzteile würde ich bei VW nur noch kaufen wenn es etwas sehr spezifisches ist.

naja kann ja jeder so machen wie er denkt, nur ich bau mir bei fahrwerk und bremsen kein kram von ebay ein, denn es hängt ja nicht nur mein leben davon ab.
und solange die originalen querlenker noch in ordnung sind, lass ich da lieber neue lager einpressen.

Micki_23 hat Folgendes geschrieben:
die Lager sind bei VW gar nicht so teuer wie ihr denkt.

weisst du evtl, den preis für die lager, nur die hinteren lager ?

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Cortex am 21.01.2012, 23:17 Uhr verfassten Beitrag.
DR90

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 07:46 Antworten mit ZitatNach oben

Lexi hat Folgendes geschrieben:
Aua...VW-Preis-Utopie..

als ich damals mein gewinde eingebaut habe, habe ich von dem neue domlager gekauft, obwohl die originalen vw dinger noch gut waren. nach nichtmal nem halben jahr war der vento auf der VA plötzlich nen guten cm tiefer, weil die eingerissen sind. habe dann wieder die originalen eingebaut, die auch vorher drin waren. mit denen fahr ich jetzt sehr gut.
also ich persönlich hab mit denen schon schlechte erfahrungen gemacht... von den bremsbelägen die ich dem abgekauft habe will ich garnicht erst anfangen.... hab ich nach einer woche wieder rausgeschmissen...
kaufe meine teile bei einem kumpel der sich selbstständig gemacht hat, hat hier bei uns nen kleinen laden. sehr günstig und super qualität. hersteller ist topran, kann ich nur empfehlen.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DR90 am 22.01.2012, 07:46 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit