Laberthread 24/7

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 19:24 Antworten mit ZitatNach oben

Das stimmt auch wieder, bald sind die ersten Ventos 22 Jahre alt... das ist eben schon ein Youngtimer geworden. Nichtsdestotrotz, das andere Vento-Forum hat sich ja wegen Inaktivität geschlossen und aufgelöst, aber die dort aktiven sind hier irgendwie nicht angekommen...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 02.12.2013, 19:24 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Jettafix

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 08:11 Antworten mit ZitatNach oben

Irgendwie is in so gut wie allen Autoforen im Mom tote Hose, is, also kein rein Vento-spezifisches Problem. Führe das eher auf die Dominanz des Fratzenbuches zurück. Haben darüber grad bei der Jetta-IG ne heiße Diskussion gehabt, die, wenn auch nur vorübergehend, ma wieder etwas Traffic ins Forum gespült hat. Is für die meisten Jüngeren halt einfach attraktiver, über FB gleich alle Dinge des Lebens abzumachen, als für´s Auto-Schrauben noch ein Extra-Forum zu bemühen.

Gruß Frank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Jettafix am 03.12.2013, 08:11 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Kommandant
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 16:28 Antworten mit ZitatNach oben

Es wird wahrscheinlich sowieso irgendwann mal darauf hinauslaufen, dass es ein allumfassendes Netwerk gibt, wo man sein gesamtes Leben abwickelt. Sprich Einkaufen, Krankenversicherung, Hobbies, Arbeiten, Rente, Banken usw.

Frueher gabs gar kein I-net...wie haben sich die Schrauber eigentlich da verstaendigt....ach Moment, Stammtische ja klar. Wink

Post count is everything!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 03.12.2013, 16:28 Uhr verfassten Beitrag.
Vento-Sepppi

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 16:34 Antworten mit ZitatNach oben

ich gebe jettafix und kommandant recht.
wobei ich sagen muss das fb auch langsam wieder uninteressant wird sondern instagram jetzt in ist.
auch ich bin ja auch ein jüngeres modell aus dem vw konzern umgestiegen.
trotzdem wird mich der vento bis zu seinem oder am liebsten bis zu meinem ableben irgendwann begleiten

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento-Sepppi am 03.12.2013, 16:34 Uhr verfassten Beitrag.
luna-mortem

BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 12:23 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, aber mein Vento wird imo nur dazu genutzt von A nach B zu kommen .

Der VR6 steht immernoch doof in der Ecke rum und ich finde keinen Platz zum Arbeiten. Ich habe jetzt das ganze Internet hoch und runter recherchiert um einen Platz in einer Halle, Garage oder sonstewas zu bekommen, aber momentan gibt es da gar nichts. Außer ich nehme es in Kauf jedesmal 45m-60 Minuten zur Halle zu fahren. Da muß man aber auch wieder wegkommen, wenn man seinen Motor aus Auto A in Auto B bauen will z.B.

Wie sagte mein damaliger Chef immer: "Alles Sche*** Deine Elli!".
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 04.12.2013, 12:23 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 13:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ist allgemein immer ein Problem, wenn man Nieschenfahrzeuge mit einer kleinen Fangemeinde fährt. Wink
Wenn Ich so an den Ford Fusion meines alten Herrn denke...

Ich z.B. bin hier nur noch äußerst selten unterwegs, einfach weil Ich nicht (mehr) die Zeit dazu habe mich abends noch an den PC zu setzen und irgendwelche Neuerungen kundzutun.

Dem Vento werde Ich jedoch im Leben nicht abschwören. Das ist nunmal mein erstes Auto und wird mich so lange wie es geht begleiten.
Das gilt für beide. Wink

Wenn Ich so an 2014 denke... Kroatien, Schottland, Schweden... hola, das will ich 'nem Neuwagen nicht antun, mal ganz davon abgesehen, dass mein Diesel 10x bequemer als jedes andere Auto ist, welches Ich bisher gefahren bin. Mr. Green

... ein Sofa ist ein Witz dagegen. Very Happy

Was Ich auch des Öfteren immer wieder beobachte, dass viele auf neuere Modelle umsteigen, weil diese neuen Modelle ja einfach frischer, "cooler" oder was weiß Ich sind.
Für Otto-Normal ist ein "altes" Auto ja uninteressant, weil ist ja "alt". Rolling Eyes

Nja, jedem das seine. Hauptsache der Haufen Altmetall bringt mich trocken von A nach B. Und das kann ein 18 Jahre alter Minipanzer genauso gut wie ein frisch vom Band gelaufener PC mit Kontakt zum Asphalt. Wink

So long,

Nick

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 06.12.2013, 13:51 Uhr verfassten Beitrag.
Vampierchen

BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 14:02 Antworten mit ZitatNach oben

Norner hat Folgendes geschrieben:
ein frisch vom Band gelaufener PC mit Kontakt zum Asphalt. Wink

Laughing

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 06.12.2013, 14:02 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 19:14 Antworten mit ZitatNach oben

Keine Panik, ich gebe meine auch nicht her. Und morgen wird eventuell Nummer 5 angeschafft!

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 06.12.2013, 19:14 Uhr verfassten Beitrag.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 00:55 Antworten mit ZitatNach oben

Lexi hat Folgendes geschrieben:
Das sieht wohl so aus.
Hm, ein neueres Modell will mir aber nicht so recht in den Kopf.

Ich will die Kiste fahren bis sie wirklich auseinander fliegt oder ein Unfall sie hinrichtet. Sad
Was ich natürlich nicht hoffe.

So ähnlich sehe ich das mit meinem "Vento" auch... Der wird minimum 30, selbst wenn das bedeutet, der steht die letzten 10 Jahre nurnoch in ner Halle..

Ein jüngeres Modell kommt bei mir nur, weils mal was mit Anhängelast geben soll.. Und ich gern mal nen 6-Ender mit Allrad gefahren sein möchte...
Aber das auch nur, weil der Daily in keine Umweltzone darf (interessiert in der Praxis zwar keinen, aaaaaaaaaaaaber...) Und bei den Jüngeren gibts auch Modelle, die meinen "kleinen" 1.97m gerechter werden, als der 1H.
Mit 32er Lenkrad und Höhenverstellbarer Lenksäule geht das ja einigermaßen, aber die Längsverstellung wäre halt praktischer..

GTFahrer hat Folgendes geschrieben:
Keine Panik, ich gebe meine auch nicht her. Und morgen wird eventuell Nummer 5 angeschafft!

Freak Laughing Was wird's jetzt wieder? Nochmal ein Originaler VR6?

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 07.12.2013, 00:55 Uhr verfassten Beitrag.
Snake23

BeitragVerfasst am: 21.02.2014, 09:43 Antworten mit ZitatNach oben

http://www.ebay.de/itm/VW-Vento-Fernlicht-/331127409786?pt=DE_Autoteile&hash=item4d18bb4c7a

Drum sieht man das noch öfters: Fernlicht ist ja jederzeit erlaubt - vergessen halt nur, ihr Fernlicht bei Gegenverkehr auszumachen Very Happy

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 21.02.2014, 09:43 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 14:46 Antworten mit ZitatNach oben

http://abload.de/img/unbenannt-1fmskm.jpg

Very Happy

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 01.06.2014, 14:46 Uhr verfassten Beitrag.
Snake23

BeitragVerfasst am: 03.06.2014, 18:59 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab erst gedacht, da sind "Tuningteile" verbaut und der hat die Hersteller angegeben ... bis auch ich es kapiert hab ...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-vento/211665462-216-1065?ref=search

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 03.06.2014, 18:59 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 17:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hahahah - das ist der Hammer.

Erinnert mich an einen Teilehändler, da hieß es auch Zyndkerze, Sanriemen usw. Very Happy

Hänge hier noch was an... uralte ebay Offerte.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 15.06.2014, 17:06 Uhr verfassten Beitrag.
luna-mortem

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 09:55 Antworten mit ZitatNach oben

Ohje, das ist ja sowas von falsch, da könnte man schon fast Absicht vermuten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 16.06.2014, 09:55 Uhr verfassten Beitrag.
Snake23

BeitragVerfasst am: 19.07.2014, 21:13 Antworten mit ZitatNach oben

War ne Woche in den Niederlanden bei Nijmegen, alles was nicht "Hauptstraße" ist, kann man mit legaler, nicht originaler Höhe fast nicht mehr fahren. Der Rest würde da kläglich verrecken Very Happy

Selbst bei mir hat sogar der Auspuff hinten teilweise auf der Straße geschliffen wenn ich da über deren "Geschwindigkeitshügel" musste. Der Rest Plastik von meinem Wagen untenrum sowieso immer...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 19.07.2014, 21:13 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit