| Autor |
Nachricht |
lexotic
|
Verfasst am:
17.01.2012, 21:38 |
  |
hallo @all, habe vor 1 woche die us mittelkonsole verbaut und angeschloßen, die anleitung von manchen user waren echt der hit, habt mir super weiter geholfen
jetzt hab ich ein anderes problem, und zwar hat es gestern während dem fahren aus dem Lichtschalter raus geraucht, und seitdem geht kein licht mehr, es hat kur geflackert aber dann war es endgültig aus...
Tacho kein licht, heizungsbedienteil kein licht, aschenbecher kein licht,
Sicherungen sind alle ok, innenbeleuchtung funktioniert, und auch beleuchtung von der heckscheibenheizung bei betätigung funkt.
WAS KANN DA SEIN ?!! BITTE UM HILFE, sehe nichts
kann da ev. ein widerstand defekt sein, ? |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch lexotic am 17.01.2012, 21:38 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
vwhoney

|
Verfasst am:
17.01.2012, 22:23 |
  |
also bei mir war es mal der lichtschalter... da ist es mal heller mal dunkler geworden und wenn man an den schalter gehauen hat ging es wieder!
schalter gewechselt... problem behoben... hoffe es ist bei dir nicht mehr kaputt! |
_________________ Fehlende PS werden durch Wahnsinn am Steuer ersetzt! Ich nehm keine Drogen... ICH BIN SOOO! Tuner gegen Alkohol am Steuer! |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vwhoney am 17.01.2012, 22:23 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
lexotic
|
Verfasst am:
18.01.2012, 00:13 |
  |
hmm... ich werd mal nen kumpel fragen ob er mir seinen schalter leihen kann, wenns funkt dann wird der getauscht, danke dir.
andersrum is es so das nichts hilft weder drauf kloppen noch sonst was, bei ist es wirklich immer dunkel, wird nicht hell und dunkel. |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch lexotic am 18.01.2012, 00:13 Uhr verfassten Beitrag.
 |
vwhoney

|
Verfasst am:
18.01.2012, 00:41 |
  |
was leuchtet denn alles nicht? heizung und tacho? |
_________________ Fehlende PS werden durch Wahnsinn am Steuer ersetzt! Ich nehm keine Drogen... ICH BIN SOOO! Tuner gegen Alkohol am Steuer! |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vwhoney am 18.01.2012, 00:41 Uhr verfassten Beitrag.
 |
lexotic
|
Verfasst am:
18.01.2012, 21:55 |
  |
Jup, Heizung, Tacho, und der Lichtschalter selbst, Ascher beleuchtung |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch lexotic am 18.01.2012, 21:55 Uhr verfassten Beitrag.
 |
vwhoney

|
Verfasst am:
18.01.2012, 21:58 |
  |
als bei mir der lichtschalter defekt war ging heizung und ascher auch nicht! berichte mal wenn du den lichtschalter getascht hast
lg |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vwhoney am 18.01.2012, 21:58 Uhr verfassten Beitrag.
 |
lexotic
|
Verfasst am:
19.01.2012, 11:57 |
  |
geht klar  |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch lexotic am 19.01.2012, 11:57 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Kommandant
Admin PJG-AAM

|
Verfasst am:
19.01.2012, 15:01 |
  |
Ist 100% der Lichtschalter. Ist doch auch logisch. Solange du das Licht nicht einschaltest, ist auch nix beleuchtet in deinem Vento (ausser efh's glaube ich). Besorg dir gleich einem vom Schrotti oder aus der Bucht und das Problem ist geloest. |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 19.01.2012, 15:01 Uhr verfassten Beitrag.
 |
lexotic
|
Verfasst am:
25.01.2012, 22:26 |
  |
so hab jetzt mal den lichtschalter ausgebaut, und die platte mal durgecheckt, dabei ist mir aufgefallen das ein widerstand ziemlich arg durgeschmolzen ist, in ROT zu sehen, und in GELB markiert ist der intakte widerstand..
ich hab auch au durchgang gemessen aber leid tut sich da nix, gibt es eine möglichkeit den schalter zu reperieren?? weiss leider nicht welchen widerstand ich nehmen soll, es steht nichts drauf und mit dem ohm-rechner hab ich auch nix gefunden, will mir keinen neuen schalter kaufe da ich den erst eingebaut habe und original von vw geholt habe, 70€ das ding..
http://www.abload.de/image.php?img=img_01947jjld.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_0195m4k5k.jpg |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch lexotic am 25.01.2012, 22:26 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Norner

|
Verfasst am:
25.01.2012, 22:37 |
  |
Wenn der Neu ist, dann bring Ihn doch zurück und verlang' einen neuen? Das ist dein gutes Recht! |
_________________ "Steuermann" - everyday daily proofing
"Wenn man drin is, is geil!"- Zitat von Chris` |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 25.01.2012, 22:37 Uhr verfassten Beitrag.
 |
lexotic
|
Verfasst am:
25.01.2012, 23:04 |
  |
ne geht nicht mehr, er ist schon geöffnet. und dumm sind die ja, auch nicht.. denk ich mal  |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch lexotic am 25.01.2012, 23:04 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Norner

|
Verfasst am:
26.01.2012, 19:18 |
  |
Und in diesem Punkt verstehe Ich dich nicht. Warum hätteste den nicht einfach zurückgegeben und einen neuen verlangt?
Ist die VW-Werke so göttlich, dass man denen nix zurückgeben darf?
Gut, selbst Schuld, kannst du anscheinend nicht ändern. -> Oder einen vom Schrott holen. Und das Innenleben in den neuen einbauen. |
_________________ "Steuermann" - everyday daily proofing
"Wenn man drin is, is geil!"- Zitat von Chris` |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 26.01.2012, 19:18 Uhr verfassten Beitrag.
 |
lexotic
|
Verfasst am:
26.01.2012, 19:42 |
  |
Ja werd das dann wohl so machen, hab mir gedacht das man
Der widerstand zwischen löten kann bzw. Ob das
Schon mal wer gemacht hat. Der Grund warum ich so herum zu
War einfach der, weil der Schalter original von vw war, und ich den
Erst vor 2wochen gekauft habe, und hab ihn natürlich geöffnet
Um sicher zu gehn ob da Vllt. Nur ein wackelkontakt ist,
Dem war aber nicht so.... Ne sind sie nicht, aber
Bei uns in Österreich bekommen sie schon das flattern wenn du eine
Bestellung von 14€ stornieren willst...
Und bei Rückgabe von elektronischen teilen werden sie
Dann wahrscheinlich voll überfordert.. Haha
Naja am we. Geht's zur Autoverwertung  |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch lexotic am 26.01.2012, 19:42 Uhr verfassten Beitrag.
 |
lexotic
|
Verfasst am:
02.03.2012, 23:59 |
  |
Fehlermeldung: KOMPLETTE AMATURENBELEUCHTUNG OHNE FUNKTION !!
Fehlerbehebung: Kompletten lichtschalter erneuern, da im schalter der wiederstand des Dimmers defekt war.
Danke leute =) |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch lexotic am 02.03.2012, 23:59 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Kommandant
Admin PJG-AAM

|
Verfasst am:
03.03.2012, 16:11 |
  |
no problem  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 03.03.2012, 16:11 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|