| Autor |
Nachricht |
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

|
Verfasst am:
05.07.2008, 13:00 |
  |
Huhu,
ich bins mal wieder eurer Nerferich.
Fänds nochmal geil wenn jemand ne Bauanleitung für nen doppelten Boden geben könnte.
Oder die Seitenverkleidungen im Kofferraum.
Da gibs ja einige die damit rumfahren. Wär mal fesch zu wissen wie ihr die gebaut habt. Damit andere Mitglieder an eurer Erfahrung teilhaben können und nicht die selben Fehler machen.
mfg. |
_________________ *Dieselwiesel* |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 05.07.2008, 13:00 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Lexi

|
Verfasst am:
12.07.2008, 15:23 |
  |
*UP* |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 12.07.2008, 15:23 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
helios
Entertainment Laborant
|
Verfasst am:
12.07.2008, 18:58 |
  |
öhm, wir haben morgen doch sehr viel zeit! dann können wir mal live drüber philosophieren! gelle |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch helios am 12.07.2008, 18:58 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Lexi

|
Verfasst am:
12.07.2008, 19:14 |
  |
Jut, is ja nicht nur für mich.
Sondern zwar fürs Archiv, aber ich werds dann mal versuchen niederzuschreiben.  |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 12.07.2008, 19:14 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Lexi

|
Verfasst am:
13.07.2008, 20:12 |
  |
Puh, wie soll ich anfangen?
Also soweit ich mir das gemerkt habe:
(Doppelter Boden)
Eine stabile Platte aus Holz (unter anderem auch Laminat usw.) auf Maß schneiden so das sie nicht hin und her rutschen kann im Kofferraum.
Allerdings sollte man sich vorher überlegen ob man die AMP's einlassen will oder einfach ne Platte drüber das sie verschwunden sind.
geschlossene Variante
Bei der geschlossenen Variante muss man halt nur die Sachen die unter die Platte sollen runter legen um zu sehen wie weit das ganze raus kommt.
Dann auf der Höhe die Maße nehmen und eine Platte nach den Maßen zurechtschneiden. Dabei lieber etwas Holz überstehen lassen, dieses kann man dann mit einer Feile immernoch nachträglich bearbeiten.
Dann kann man die Platte mit Leder oder anderen Materialien beziehen und einsetzen-> fertig.
Beim Laminat einfach unten mit Holz- oder Metalstäben oder -stegen die Platte versteifen.
eingelassene Variante
Dabei sollte man Maß nehmen von der Dicke der Platte und der AMP/AMP's. Um eine ebene Fläche zu erreichen muss man nun die Platte so zurecht schneiden das die Aussparrung für die AMP exakt die gleiche Größe der AMP haben.
Dabei ist außerdem noch wichtig wie die AMP aufgebaut ist.
Wo die Anschlüsse sitzen usw.
Seitenteile
Einfach eine Schablone aus Pappe fertigen. Und nach dieser die Holzplatten zurecht sägen. Hier allerdings etwas überstehen lassen. Damit man dann sehr genau den Rest mit der Feile entfernen kann. Und die Platten somit so genau fertigt das sie einfach durch Passgenauigkeit halten (durch reindrücken). Allerdings sollte man immernoch mit der Materialstärke von Leder z. bsp. rechnen damit die Platten dann auch rein gehen.
So ich hoffe soweit erstmal okay, wenn was falsch oder zu ergänzen ist.
Einfach bescheid geben... |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 13.07.2008, 20:12 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Lexi

|
Verfasst am:
17.07.2008, 12:04 |
  |
Öhm ist das richtig so?  |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 17.07.2008, 12:04 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Joe
PJG-AAM Verpflegung/ Abteilung Südfrucht

|
Verfasst am:
19.07.2008, 13:04 |
  |
Habe noch fragen: Wie hält die holzplatte (bei der geschlossenen variante) auf der gemessenen höhe?
Auch durch passgenauigkeit wie bei den seiten oder muss man da was zusätzliches drunterlegen? |
_________________ Eat more Bananas! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 19.07.2008, 13:04 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Lexi

|
Verfasst am:
22.07.2008, 20:35 |
  |
Na da brauchste ja ansich nur kleine Stege bauen die als Abstandhalter dienen und die Platte auf der gewünschten Höhe halten. |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 22.07.2008, 20:35 Uhr verfassten Beitrag.
 |
helios
Entertainment Laborant
|
Verfasst am:
22.07.2008, 23:26 |
  |
richtig!  |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch helios am 22.07.2008, 23:26 Uhr verfassten Beitrag.
 |
dynasty

|
Verfasst am:
23.07.2008, 06:39 |
  |
ich werde die tage von zu Hause noch einige bilder dazu posten...
jedoch die äusser Endstufenseitenverkleidungen muss ich noch bauen |
|
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch dynasty am 23.07.2008, 06:39 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Lexi

|
Verfasst am:
23.07.2008, 13:59 |
  |
| dynasty hat Folgendes geschrieben: | ich werde die tage von zu Hause noch einige bilder dazu posten...
jedoch die äusser Endstufenseitenverkleidungen muss ich noch bauen |
Das ist schön!
Bilder sind immer gut! Am besten welche von der Anfertigung. |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 23.07.2008, 13:59 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Joe
PJG-AAM Verpflegung/ Abteilung Südfrucht

|
Verfasst am:
26.07.2008, 20:08 |
  |
Na dann warte ich mal noch auf die bilder und werde mich dann, bei gelegenheit, an die sache machen. |
_________________ Eat more Bananas! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 26.07.2008, 20:08 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|