| Autor |
Nachricht |
Kommandant
Admin PJG-AAM

|
Verfasst am:
24.06.2011, 18:05 |
  |
| TomTom hat Folgendes geschrieben: | Mir hat man damals gesagt gibt das automatische nur bei Vw. und 2 verteiber haben mir auch gesagt haben se ne. Ich hab eins von Vw und hab 45 gelegt.
Ich kann dir sonst auch ne weiter helfen. Aber bevor du mit Kopplung austauschen anfängst. Is ja wesentlich teurer da bei Golf 3 und Vento fast immer der Motor raus muss. Also angehoben werden muss. Bei mir gings zum Glück so da ich einen der ersten hab.  |
Das geht bei den 4-Zylindern immer so. Man sollte natuerlich wissen, dass man den VW-Wagenheber zwischen Oelwanne und Achse aufspannen muss, um den Motor ein stueck nach vorne zu druecken. Dann kann man auch das Getriebe rausdrehen.  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 24.06.2011, 18:05 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Vento-Sepppi

|
Verfasst am:
24.06.2011, 21:39 |
  |
jup das weiß ich alles
aber hoffe nich das ich das machen muss |
_________________ Vw hat ihn gebaut, und ich werde ihn vollenden! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento-Sepppi am 24.06.2011, 21:39 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Manu

|
Verfasst am:
25.06.2011, 10:58 |
  |
| Kommandant hat Folgendes geschrieben: | | TomTom hat Folgendes geschrieben: | Mir hat man damals gesagt gibt das automatische nur bei Vw. und 2 verteiber haben mir auch gesagt haben se ne. Ich hab eins von Vw und hab 45 gelegt.
Ich kann dir sonst auch ne weiter helfen. Aber bevor du mit Kopplung austauschen anfängst. Is ja wesentlich teurer da bei Golf 3 und Vento fast immer der Motor raus muss. Also angehoben werden muss. Bei mir gings zum Glück so da ich einen der ersten hab.  |
Das geht bei den 4-Zylindern immer so. Man sollte natuerlich wissen, dass man den VW-Wagenheber zwischen Oelwanne und Achse aufspannen muss, um den Motor ein stueck nach vorne zu druecken. Dann kann man auch das Getriebe rausdrehen.  |
Also meine Kupplung wurde schon mal gemacht, und mein motor ist drin geblieben, sie haben sich lediglich (vorstehend) links viel platz verschafft  |
_________________ Mein Vento bleibt...bis zum bitteren Ende! |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 25.06.2011, 10:58 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Vred

|
Verfasst am:
26.06.2011, 11:52 |
  |
| TomTom hat Folgendes geschrieben: | . Is ja wesentlich teurer da bei Golf 3 und Vento fast immer der Motor raus muss. Also angehoben werden muss. Bei mir gings zum Glück so da ich einen der ersten hab.  |
wenn du was geschick hast und nen kollegen, der dir hilft, braucht der motor net raus! hab kupplung bei mir auf dem hof mit wagenheber und 2 böcken gemacht! musst halt den motor weit runterlassen und kippen! |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vred am 26.06.2011, 11:52 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Vento-Sepppi

|
Verfasst am:
16.01.2012, 21:41 |
  |
also nun fahre ich mitlerweile schon bestimmt fast 4000 km mit diesem knacken.
ich glaube nicht das es die kupplung ist.
oder wie lange war das bei dir flamer?
kupplungszug ist gewechselt.
und erkannt wo es herkommt habe ich auch nicht. |
_________________ Vw hat ihn gebaut, und ich werde ihn vollenden! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento-Sepppi am 16.01.2012, 21:41 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Flamer
Admin PJG-AAM

|
Verfasst am:
16.01.2012, 22:15 |
  |
das war bei mir nicht lange.
keine 100km würd ich sagen |
_________________ *oink*
[:: Von allen Dingen, die mir sind verloren gegangen, habe ich am Meisten an meinem Verstand gehangen ::] |
|
     |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Flamer am 16.01.2012, 22:15 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|