| Autor |
Nachricht |
Scaleo

|
Verfasst am:
07.11.2011, 00:30 |
  |
Hi,
also ich hab mal wieder ein Probelm mit meinem Vento (1,8 - 75 PS, originale Bremse).
Und zwar hab ich beim normalen Bremsen keine Bremswirkung mehr, ich kann das Bremsdedal so durchdrücken - es passiert nichts! Wenn man plötzlich und schnell auf die Bremse tritt ist erst noch kurz Gegendruck da und der Vento bremst auch, aber der Druck verliert sich innerhalb weniger Sekunden und man rollt wieder ohne Widerstand.
Es war nicht direkt so, sondern ich bin gefahren wollte bremsen und hab mir schon gedacht, dass er schlecht bremst, aber ging halt noch. Kurz drauf nochmal gebremst und alles war wieder in Ordnung, auch die ganze restliche Fahrt hat er normal gebremst.
Am nächsten Tag dann wieder damit gefahren, die ersten paar Mal bremsen haben auch einwandfrei geklappt, aber nach ca. 2km konnte ich dann gar nicht mehr bremsen, halt nur wenn man plötzlich und abrupt das Pedal durchtritt, aber auch dann verliert sich ja der Druck wieder.
Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist voll und auch nach bestimmt 50x bremsen ist der Behälter nicht leerer geworden. Was mir noch aufgefallen ist, ist wenn man bremst und das Pedal dann loslässt, dass unten im Fußraum ein Zischen ist, als wenn in der Nähe der Bremse Luft gezogen wird, das ist aber nur dann, wenn das Auto an ist, wenn es aus ist, zischt nichts aber Bremswirkung ist auch nicht da.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, falls noch Infos benötigt werden, einfach fragen, werde sie aber wahrscheinlich erst morgen Abend beantworten können, da ich den ganzen Tag unterwegs bin (und nein, nicht mit dem Vento )
Danke schonmal im Voraus ! |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Scaleo am 07.11.2011, 00:30 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
TurboDieselInjection

|
Verfasst am:
07.11.2011, 08:58 |
  |
Das hört sich so an, als ob ein Unterdruckschlauch ein Riss hat. Schau mal die Schläuche vom BKV an.
Lg Chris |
_________________ TDI - Der Umwelt Zu Liebe
Mein Sportroller - 2 Takter - Der Umwelt Zu Liebe
Umweltzonen - Nein Danke |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TurboDieselInjection am 07.11.2011, 08:58 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
jurty

|
Verfasst am:
07.11.2011, 10:02 |
  |
... oder der hauptbremszylinder. hatte letztes einen fehler mit gleichem fehlerbild, und es lag am neu verbauten (gebrauchten) haupbremszylinder. es war eine dichtung defekt, wodurch die bremsflüssigkeit gleich wieder in den ausgleichsbehälter gelangte und kein druck aufgebaut werden konnte... |
_________________ Straßenzustandsbericht Leipzig 2012: ... ein Traum für Offroad-Fan's
Ich bremse nicht für Investmentbanker...
Werbung: KOTZBANK - unterm Strich zahl ICH! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 07.11.2011, 10:02 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
07.11.2011, 12:14 |
  |
das zischen ist normal wenn man die bremse los lässt
bitte schau einmal hinten bei den trommel bremsen ob es dort feucht ist.
wen du bei motor aus dich ins farhzeug setzt und dann auf die bremse trittst bleibt das pedal wo es ist oder geht es weg also kannst du es weiter durch treten..
dann mit einer 2ten person motorhaube auf deckel der bremsflüssigkeit auf machen und durch die 2te person schauen ob sich der füllstand bei getretener bremse ändert. sollte das so sein ist ist der hbz defekt bzw eine kleine dichtung in diesem ist kaputt.
bleibt der füllstand gleich und du kannst die bremse weiter druch treten ist irgend ein bautteil nach dem HauptBremsZylinder undicht. hast du in letzer zeit etwas an der bremse gemacht? kann auch luft im system sein vllt zu wenig bremsflüssigkeit drin gewesen und nun ist luft im system ganz bescheide ist wenn sich eine luft blase für dem kolben des hbz befindet.
sollte etwas unklar sein einfach schreiben
gruß marcel |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 07.11.2011, 12:14 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Scaleo

|
Verfasst am:
07.11.2011, 22:29 |
  |
Also wahrscheinlich ist der Hauptbremszylinder defekt, die Dichtung darin ist an 2 Stellen nicht mehr in Ordnung und sichtbar defekt !
Jetzt einen neuen Bremszylinder besorgen und dann weiß ich genaueres...
Danke auf jeden Fall schonmal für die Antworten, haben bei der Fehlersuche sehr geholfen.
Mfg |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Scaleo am 07.11.2011, 22:29 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
08.11.2011, 10:22 |
  |
hast du abs? wenn ja habe ich da was für dich. wenn du noch was brauchst |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 08.11.2011, 10:22 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Scaleo

|
Verfasst am:
08.11.2011, 14:51 |
  |
| marschel hat Folgendes geschrieben: | | hast du abs? |
Ne, hab ich nicht
| marschel hat Folgendes geschrieben: | | wenn ja habe ich da was für dich. wenn du noch was brauchst |
Trotzdem danke, aber n neuer HBZ ist ehh schon bestellt und sollte hoffentlich morgen ankommen =) |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Scaleo am 08.11.2011, 14:51 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|