KCbobbycardriver´s Vento muss leider gehen.

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
KCbobbycardriver



Anmeldedatum: 02.02.2009
Beiträge: 1365
Wohnort: Am Arsch der Welt

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 12:49 Antworten mit ZitatNach oben

so nun will ich mal meinen vento hier vorstellen.

der wagen befindet sich aktuell im aufbau, bei dem mir tim und stefan helfen.

gekauft wurde der wagen mit motorschaden, aber stefan hat noch einen passenden motor, der rein kommt.


bj: 92
motor: 1.8 AAM mit 75PS
km: ~130 tkm

ausstattung :

-> beleuchte beifahrer sonnenblende
-> altes abrett, mit beleuchteten lüftungsdüsen
-> servo
-> abnehmbare ahk, original vw ( von uns nachgerüstet)
-> elektrische saussenspiegel
-> nebelscheinwerfer Vorne


das wars im großen und ganzen, fenster muss man selbst runter kurbeln Very Happy

veränderungen :

-> 60/40 fw
-> anderer esd
-> alufelgen mit Sommerreifen
-> strahfelgen mit Winterreifen

die karosse ist noch recht fit für ihr alter, da sie ja auch erst 130tkm runter hat, weder unterboden, noch schweller haben ne macke.

aktuell fehlen noch scheinwerfer und n grill, n grill ist bereits unterwegs, scheinwerfer werden noch organisiert.

der AT-Motor der verbaut wird, hat für einen besseren durchzug ne gti nockenwelle verbaut ( vom 2E ) und erst knappe 100tkm runter.

der kotflügel links wird noch getauscht, da der n bissl verostet ist, sonst muss die kiste halt mal gründlich geschrubt werden.

ausserdem wird die toll bemalte trommelbremse sowie der bremssattel vorne, wieder schwarz lackiert.

bilder:

Image
Image
Image
Image

der koti der noch getauscht werden muss :

Image


da tim und stefan es ja auch bei ihren autos gemacht haben, gibts ne kleine kur für meine kiste, also erstmal das was an flugrost da war blank geschliffen und zinkspray drüber.

Image


die ahk wurde komplett entrostet und bereits auch mit zinkspray behandelt, diese wird aber noch schwarz lackiert.

Image

So das war anfang des jahres mit dem Siggi,nun hat er sich auch gemacht langsam.hat endlich nen grill und in pro klarglas scheinwerfer.sommerfelgen drauf und vorne kommt das VR6 Fahrwerk raus wird gegen ein GTI orginal Fahrewrk getauscht.Fotos kommen die tage noch und eins noch der vorgänger hat ihn verbstellt und bin oder will ihn in einem orginal zustand versetzen so wie man den Vento bei VW kaufen konnte.

_________________
Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal die Schuhe zu?
DU bist ein Mann für ATU!

Zuletzt bearbeitet von KCbobbycardriver am 29.06.2014, 08:20, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch KCbobbycardriver am 27.05.2009, 12:49 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
BoraR20
Gast





BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 13:05 Antworten mit ZitatNach oben

da bleibt nur zu sagen: Es gibt viel zu tun!
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch BoraR20 am 27.05.2009, 13:05 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3466

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 13:07 Antworten mit ZitatNach oben

Na da machst mal weiter, Farbe gefällt mir. Wink

Aber Zinkspray ist für neues Blech, nicht für gerostetes. Wink

_________________
Image
Seit 24 Jahren eine gute Wahl...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 27.05.2009, 13:07 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Tekkle
aka Flash Gordon


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 3224
Wohnort: 33129 Delbrück - Boke

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 13:07 Antworten mit ZitatNach oben

Welcher Vento isses denn?Der goldige oder der graue? Oder hab ich was anne Augen??? Cool

_________________
Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tekkle am 27.05.2009, 13:07 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
KCbobbycardriver



Anmeldedatum: 02.02.2009
Beiträge: 1365
Wohnort: Am Arsch der Welt

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 13:13 Antworten mit ZitatNach oben

Tekkle das ist die Farbe LA7U,die kotis sind runter,dafür habe ich ersatzweisse golf kotis in schwarz drauf.so hat er im februar ausgesehen,jetzt ist der innenraum wieder was feines und die AHK habe ich ja noch mal abgehabt und entrostet und neu lackiert.wenn die kotis drauf sind der grill gelackt ist und neue sitze und am we das gti fahrwer drinnen ist,ist er so weit wieder ganz in ordnung.muss dann die kratzer auf der karosse neu lacken.anfang nächsten jahres wird er schon wieder zu altem glanze erscheinen und die arbeit lohnt sich für den wagen.kein rost auf karosserie.

_________________
Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal die Schuhe zu?
DU bist ein Mann für ATU!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch KCbobbycardriver am 27.05.2009, 13:13 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Tekkle
aka Flash Gordon


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 3224
Wohnort: 33129 Delbrück - Boke

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 13:15 Antworten mit ZitatNach oben

Na, dann wünsch ich Dir frohes schaffen! Wink

_________________
Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tekkle am 27.05.2009, 13:15 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
marschel



Anmeldedatum: 13.08.2008
Beiträge: 6476
Wohnort: uelzen bei lüneburg

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 13:32 Antworten mit ZitatNach oben

nur mal so als tip nimm mal den teppich raus und die gummi stopfen weg willst gar nicht sehen was da so manch mal ist. war bei mir auch so aber top das du ihn aufbaust.

aso und die sitzausstattung hatte ich auch mal genau das selber muster. wenn du noch teile fürs alte a brett brauchst musste dich melden hab ein komplettes hier liegen mit lüftungs gitter usw.

gruß marcel


Zuletzt bearbeitet von marschel am 27.05.2009, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 27.05.2009, 13:32 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
marschel



Anmeldedatum: 13.08.2008
Beiträge: 6476
Wohnort: uelzen bei lüneburg

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 13:35 Antworten mit ZitatNach oben

mod bitte löschen


Zuletzt bearbeitet von marschel am 27.05.2009, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 27.05.2009, 13:35 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
noxious
Admin PJG-AAM


Anmeldedatum: 01.08.2007
Beiträge: 5586
Wohnort: 34119 Kassel

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 14:06 Antworten mit ZitatNach oben

@ marschel

irgendwann mal ich dir den edit-button auf'm bildschirm an;)...



@ topic

äh ja... dachbodenfund, oder wie;)? nee alter, den musste mal waschen und so;)... aber ob das reicht? wünsche auf jeden fall frohes schaffen - aber zu dritt wohl machbar...

cu, db09

_________________
Image
Zeremonienmeister.

"Sorry, I'm allergic to bullshit!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch noxious am 27.05.2009, 14:06 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
KCbobbycardriver



Anmeldedatum: 02.02.2009
Beiträge: 1365
Wohnort: Am Arsch der Welt

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 14:41 Antworten mit ZitatNach oben

nox du kommst doch am 14 nach neuwied das heisst handschuhe einpacken und viel lust ist ne menge dran zu machen Razz

_________________
Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal die Schuhe zu?
DU bist ein Mann für ATU!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch KCbobbycardriver am 27.05.2009, 14:41 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
zwiebel1981
Batman


Anmeldedatum: 17.03.2008
Beiträge: 3885
Wohnort: Königslutter

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 15:42 Antworten mit ZitatNach oben

na da hast dir was vorgenommen...bin gespannt...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch zwiebel1981 am 27.05.2009, 15:42 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
KCbobbycardriver



Anmeldedatum: 02.02.2009
Beiträge: 1365
Wohnort: Am Arsch der Welt

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 18:12 Antworten mit ZitatNach oben

so ich habe mal bilder gemacht wie er jetzt aussieht von aussen und im kofferraum.
ImageImageImageImage
So sieht er von aussen jtzt aus,kotis müssen noch gemacht werden und der grill Very Happy

ImageImageImage
So sieht der Kofferraum aus Very Happy

Image

Der Grosse und der Kleine Bruder Razz

Image

Wenn der Vento einenmal verlassen sollte dann habe ich noch ein ersatzfahrzeug Razz

_________________
Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal die Schuhe zu?
DU bist ein Mann für ATU!

Zuletzt bearbeitet von KCbobbycardriver am 19.09.2009, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch KCbobbycardriver am 27.05.2009, 18:12 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
KCbobbycardriver



Anmeldedatum: 02.02.2009
Beiträge: 1365
Wohnort: Am Arsch der Welt

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 16:48 Antworten mit ZitatNach oben

so es kommt langsam licht am ende des tunnels,habe mal die rührschaltung ausgebaut,den schalthebel(ohne das gestänge am unterboden zu entnehmen),weill dir rückwertssperre hinüber war und der schalter sich drehen lässt.habe das amaturen brettverkleidung wieder auf orginal schwarz gemacht und den gebrochenen stabisilator vom getriebe gewechselt.am Wochenende wird das VR6 fahrwerk vorne ausgebaut und gegen ein GTI ersetzt,weill ich fahre Vento und kein Unimog Razz .ach so das fahrwerk vom VR6 steht dann zum verkauf.wer will soll sich melden Very Happy

_________________
Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal die Schuhe zu?
DU bist ein Mann für ATU!

Zuletzt bearbeitet von KCbobbycardriver am 19.09.2009, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch KCbobbycardriver am 28.05.2009, 16:48 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
KCbobbycardriver



Anmeldedatum: 02.02.2009
Beiträge: 1365
Wohnort: Am Arsch der Welt

BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 17:26 Antworten mit ZitatNach oben

so jetzt ist das VR6 fahrwerk vorne getausch gegen ein GTI fahrwerk und mein Vento kam ein wenig tiefer aber noch net so wie ich es gerne hätte Confused .Habe dem Siggi mal Nebler für Vorne spendiert das Relai für die Programierbaren Wisch Wasch Interval (Relai 99).warte jetzt noch auf den Schalter für´s licht das ich die nebler seperat ansteuern kann Laughing

_________________
Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal die Schuhe zu?
DU bist ein Mann für ATU!

Zuletzt bearbeitet von KCbobbycardriver am 19.09.2009, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch KCbobbycardriver am 30.05.2009, 17:26 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3466

BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 20:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hört sich gut an.

spendier dem kleinen noch ne Hohlraumkonservierung um den Zustand zu erhalten. Wink

_________________
Image
Seit 24 Jahren eine gute Wahl...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 30.05.2009, 20:28 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots