JOM Gewindefahrwerk

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dark---inside

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 09:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Der ATU hat bei uns gerade Aktion von JOM Gewindefahrwerk um 199€ ist es mit dem TA Technix zu verglichen oder ist es totaler Müll ?

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch dark---inside am 31.03.2011, 09:16 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
VSSPhil

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 09:23 Antworten mit ZitatNach oben

also wenn du mich fragst, ich halte nix davon. und ich denke kumbe teilt meine meinung. ich selber habs nicht gefahren, aber er.

meine gute hat das ta jetz glaub ich ein jahr drin und ist immernoch zufrieden. alles noch sauber, nix vergammelt. und die dämpfer halten auch noch

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 31.03.2011, 09:23 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
kumba

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 10:57 Antworten mit ZitatNach oben

ich sehe das genauso wie phil. ich hatte das Jom jetzt 2 jahre dirn und die dämpfer vorn sind hinüber... (eventuell auch durch ein paar herbe schläge, aber selbst das soltlen sie eigentlich aushalten)

bei mir wird (außer es kommt unerwartet Geldsegen) auch ein TA einzug halten...

ich will tiefer, ich will leiden Laughing Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch kumba am 31.03.2011, 10:57 Uhr verfassten Beitrag.
dark---inside

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 11:06 Antworten mit ZitatNach oben

gut dann werde ich mir ein TA anschaffen weil da haben schon mehr Leute Erfahrung Smile

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch dark---inside am 31.03.2011, 11:06 Uhr verfassten Beitrag.
RS201

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 17:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hey also ich hatte ta in unserem golf 3 vari und da haben die Dämpfer hinten 2,5 Monate gehalten!mein Schwager hatte es in seinem Bora es auch und da sind die vorderen Dämpfer nach nem halben Jahr hinüber gewesen und der fährt wirklich net viel!und einer bei mir ausm Club hatt das fahwerk in einem golf 4 Cabrio drin und da waren alle 4 Dämpfer nach einem jahr hinüber (kein druck mehr)!also ich muss sagen ich halte GAR nichts von ta es sei denn man will ne karre auf Low Budget machen dann ja!aber is auch immer Ansichtssache!und das fahrwek von jom bekommst bei eBay auch schon für 180€ kostenloser Versand!

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch RS201 am 31.03.2011, 17:43 Uhr verfassten Beitrag.
VSSPhil

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 19:02 Antworten mit ZitatNach oben

also aktuell fahren sehr viele leute ta und man hört nur positives. anscheinend haben die was in der qualität gemacht.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 31.03.2011, 19:02 Uhr verfassten Beitrag.
Tornado
Most Valuable User (MVU)

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 21:29 Antworten mit ZitatNach oben

RS201 hat Folgendes geschrieben:
Hey also ich hatte ta in unserem golf 3 vari und da haben die Dämpfer hinten 2,5 Monate gehalten!mein Schwager hatte es in seinem Bora es auch und da sind die vorderen Dämpfer nach nem halben Jahr hinüber gewesen und der fährt wirklich net viel!und einer bei mir ausm Club hatt das fahwerk in einem golf 4 Cabrio drin und da waren alle 4 Dämpfer nach einem jahr hinüber (kein druck mehr)!also ich muss sagen ich halte GAR nichts von ta es sei denn man will ne karre auf Low Budget machen dann ja!aber is auch immer Ansichtssache!und das fahrwek von jom bekommst bei eBay auch schon für 180€ kostenloser Versand!

Golf 3 Variant 2,5 Monate, Bora 6 Monate und Golf 4 Cabby 1 Jahr - alles aus deinem näheren Kreis, alle sollen massive Defekte an den Stoßdämpfern nach kurzer Zeit gehabt haben ...

Dem gegenüber stehen unzählige Meinungen aus dem Internet.
Unter Golf 3- und Vento-Fahrern ist das Fahrwerk beliebt und als beständig zu bezeichnen, hier gibts u.A. Berichte nach mehreren 100tkm und nach mehreren Jahren. Und wie Phil bereits schrieb: überwiegend positiv.

Aus Golf 4 Kreisen weiß ich, daß es dort weniger gut ankommt, und vor allem deutlich kritischer beäugt wird. Das kann an anderen Dämpfern liegen, anderen Einstellbereichen, anderer Abstimmung, allerdings auch an der durchaus anderen Einstellung der Besitzer und Fahrer. Den Vergleich im Golf 4 / Bora kenne ich leider nicht, kann das somit weder bestätigen, noch dementieren, daß die Fahrwerke für den 4er ungeeignet seien, aber das tut hier in einem Ventoforum auch nichts zur Sache.

MfG Sven

Mir ist der Kofferraum eines gewöhnlichen Vento zu klein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tornado am 31.03.2011, 21:29 Uhr verfassten Beitrag.
inked

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 16:52 Antworten mit ZitatNach oben

Ik steh kurz vor'm Kauf eines Gewindefahrwerks für meinen Arbeits- und Langstreckenhirsch.JOM und TA Technix stehen im Moment zur Auswahl,TA eventuell gleich mit neuen Domlagern.Haben sich mittlerweile neue Erfahrungsberichte ergeben?
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch inked am 17.10.2011, 16:52 Uhr verfassten Beitrag.
Vento-Sepppi

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 18:18 Antworten mit ZitatNach oben

also ich habe es nun seit einen halben jahr drin und kann positive und negative sachen vom ta sagen.

positiv ist natürlich der günstige anschaffungspreis, weiterhin auch das sich das gewinde auch jetzt noch nach einem halben jahr einsatz problemlos ohne irgendwelche mittel lösen und verstellen lässt, weiterhin auch der comfort den es bietet.

negativ ist das ich das gefühl habe das er auf der hinterachse minimal seitwärts läuft in kurvenfahrten und schlängellinie.
aber ob es wirklich am fahrwerk liegt wird sich die woche noch zeigen

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento-Sepppi am 17.10.2011, 18:18 Uhr verfassten Beitrag.
inked

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 16:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ik schrubbe ca 1000km die Woche und schlängel mich einmal durch Berlin...Sollte einigermaßen geduldig sein und nicht gleich die Gretsche machen.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch inked am 19.10.2011, 16:17 Uhr verfassten Beitrag.
kumba

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 17:10 Antworten mit ZitatNach oben

dann nimm lieber das TA, wenn is der preisklasse bleiben soll....is meine meinung

ich will tiefer, ich will leiden Laughing Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch kumba am 19.10.2011, 17:10 Uhr verfassten Beitrag.
inked

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 17:31 Antworten mit ZitatNach oben

Ik denke auf das wird's auch hinauslaufen.Auch über Mundpropaganda is bisher nur TA in der Preisklasse positiv aufgefallen.
Werd mei'm Hirsch erstma mi'm TA und neuen Domlagern ausstatten und auf dem laufenden halten. Wink
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch inked am 23.10.2011, 17:31 Uhr verfassten Beitrag.
inked

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 09:49 Antworten mit ZitatNach oben

So etliche Tausend Kilometer sind geschrubbt...3 Monate und ca. 15000km sind hinter mir geblieben und das TA Technix hat mich noch nicht enttäuscht!
Hab den Ven jetz 70mm tiefer und er liegt immer noch gut!
Für gewisse Geschmäcker eventuell zu weich, mir reicht's
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch inked am 27.01.2012, 09:49 Uhr verfassten Beitrag.
Tongup

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 19:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hab meins mittlerweile auch nen Monat drin und muss sagen: Top, auch wenn ich an der VA KEINEN MILLIMETER Federweg mehr habe. Warum mag der Geier wissen. Es ist genau so eingestellt wie es nun ist beim Tüv gewesen und der hats abgesegnet. Sollte also auch alles im Rahmen des erlaubten sein aber Federweg Vorne bei mir ungelogen 0! Mich störrts aber nicht xD
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tongup am 29.01.2012, 19:57 Uhr verfassten Beitrag.
streetzliner

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 09:42 Antworten mit ZitatNach oben

ick melde mich auch mal zu wort Laughing

also von den Billig zeug halte ich ma so garnix.

ich habe mir damals auch gedanken gemacht , zumal der hocker ja auch alltagstauglich sein sollte.

nach langen lesen und vergleichen bin ich zu H&R gegangen

habe mir originale neue dämpfer gekauft die federn 40/40 und dazu noch die federteller mit -15mm und gut war hat alles zusamm auch nur 180 gekostet und ist alles top und marke halt

vorne ist er nu 55 tiefer und hinten 40 .

habe keine probleme

LG aus GS

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch streetzliner am 17.02.2012, 09:42 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit