| Autor |
Nachricht |
messe
|
Verfasst am:
20.01.2012, 18:05 |
  |
an was kann das liegen die reifen von hankok sind 1,5 jahre alt das kannst ja nicht sein oder? bei uns lag heute etwas schnee da es geschneit hatte. im kreisverkehr musste ich mit dem 1 gang fahren sonst hätte es mich gedreht und das highlight ein 20m hoher leicht ansteigender berg nichts was als hindernis erwähnenswert wäre, da kam ich nicht drüber, tritt ins auto hinter rollen lassen zu fuss weitergegangen. mir kommt es so vor als wäre der vento vorne generell zu leicht oder sind das wirklich die reifen aber die sind ja quasi neu.
jemand ideen?
mfg mEssE |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch messe am 20.01.2012, 18:05 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Matze123
|
Verfasst am:
20.01.2012, 19:28 |
  |
Hm da ich auch in einer recht bergigen Umgebung zu Hause bin kann ich nicht sagen das es am vento selber liegt hatte nie Probleme irgendwo hoch zu kommen selbst neue Autos mit esp, asr und so nem schmarn standen am Berg und steckten fest und ich bin mit meinem ventolein einfach dran vorbei gefahren... Denke mal du solltest dich nach anderen reifen umsehen... Zumal ich von hankoon Winterreifen eh nichts halte... Gruß |
_________________ Leute die WOB als Kennzeichen haben nennt man auch werksarbeiter ohne bargeld:P |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Matze123 am 20.01.2012, 19:28 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
marschel

|
Verfasst am:
20.01.2012, 19:32 |
  |
| messe hat Folgendes geschrieben: | an was kann das liegen die reifen von hankok sind 1,5 jahre alt das kannst ja nicht sein oder? bei uns lag heute etwas schnee da es geschneit hatte. im kreisverkehr musste ich mit dem 1 gang fahren sonst hätte es mich gedreht und das highlight ein 20m hoher leicht ansteigender berg nichts was als hindernis erwähnenswert wäre, da kam ich nicht drüber, tritt ins auto hinter rollen lassen zu fuss weitergegangen. mir kommt es so vor als wäre der vento vorne generell zu leicht oder sind das wirklich die reifen aber die sind ja quasi neu.
jemand ideen?
mfg mEssE |
was für eine größe fährst du dann was für einen luft druck und viel wichtiger als das alter ist die profil tiefe.
und mit dem vento drehen geht nicht wirklich nur mit der handbremse |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 20.01.2012, 19:32 Uhr verfassten Beitrag.
 |
TurboDieselInjection

|
Verfasst am:
20.01.2012, 19:41 |
  |
Wie sind die Stoßdämpfer, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Koppelstangen, usw. ?
Die Reifen sind eh mist die da drauf sind. *gg* Aber trotzdem dürfte die im Kreisel nicht rutschen.
Denke da ist was anderes defekt.
Lg Chris |
_________________ TDI - Der Umwelt Zu Liebe
Mein Sportroller - 2 Takter - Der Umwelt Zu Liebe
Umweltzonen - Nein Danke |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TurboDieselInjection am 20.01.2012, 19:41 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Koma

|
Verfasst am:
20.01.2012, 23:08 |
  |
| TurboDieselInjection hat Folgendes geschrieben: | Wie sind die Stoßdämpfer, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Koppelstangen, usw. ?
Die Reifen sind eh mist die da drauf sind. *gg* Aber trotzdem dürfte die im Kreisel nicht rutschen.
Denke da ist was anderes defekt.
Lg Chris |
Lieber Chris, bei der Geschwindigkeit isses ziemlich unwahrscheinlich dass etwas anderes als die Reifen hier in Frage kommen
Im Winter fahre ich immer nur die hochwertigsten Reifen, gerade bei Schnee macht sich das immer bezahlt. Das schlimmste waren mal meine Kumho Winterreifen, die ich am Vento hatte...da gings mir ziemlich gleich wie dem messe
Es kommt eben auf eine gute Gummimischung an, auch wenn die Reifen nicht so alt sind, wenn die Mischung zu hart ist, um dem Verschleiß entgegenzuwirken, kann das auf Schnee schlimme Folgen haben... |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Koma am 20.01.2012, 23:08 Uhr verfassten Beitrag.
 |
messe
|
Verfasst am:
21.01.2012, 08:12 |
  |
profiltiefe ist gut ... aber eben sind sie noch nicht alt ... nunja vielleicht sind sie ja beim händler schon länger rumgelegen das sie hart sind oder hankok einfach nur scheiße ist ^^ ... werd mir michelin zulegen ... fahrwerk ist alles neu hab gerade 1.000euronen in meine perle gesteckt |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch messe am 21.01.2012, 08:12 Uhr verfassten Beitrag.
 |
TurboDieselInjection

|
Verfasst am:
21.01.2012, 09:32 |
  |
Alles klar, dann sind es die Reifen. Wenn du alles neu gemacht hast !
Stand vorher nicht im Beitrag drin. *gg*
@Koma
Ich habe im Winter die Goodjear drauf. Sind echt der hammer. Im Sommer habe ich die Goddjear auch bald drauf. Die alten Sommerreifen sind auch nix mehr. Kaum Profil noch. *gg*
Lg Chris |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TurboDieselInjection am 21.01.2012, 09:32 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Tongup

|
Verfasst am:
21.01.2012, 11:32 |
  |
Hmm... Also dann müssen die Reifen Stein-Alt sein.
Ich habe mir selbst dieses Jahr Grade Nagelneue Hankook Winterreifen gekauft, wo auch das HerstellungsDatum noch keine 6Monate her ist und ich muss sagen das die UM LÄNGEN besser sind als all meine bisherigen Winterreifen. Und da waren auch Michelin Winterreifen zwischen. Auf Schnee, Nässe und Trockener Fahrbahn bin ich mehr als begeisert... Ich kaufe mir nie wieder andere...
Kann da also NICHT beipflichten das Hankook Winterreifen schlecht sind. Mein Freundeskreis hier fährt die auch fast ausschließlich und da sind mir auch noch keine Klagen zu Ohren gekommen.
Habe folgende drauf:
Hankook Winter I*cept Evo HerstellungsDatum 39.11 in der Größe 195/50 R15 81H
Nie wieder andere... |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tongup am 21.01.2012, 11:32 Uhr verfassten Beitrag.
 |
TurboDieselInjection

|
Verfasst am:
21.01.2012, 11:38 |
  |
Mein Auto war auch total schwammig gewesen bei Nässe. Jetzt habe ich Koppelstangen, Spurstangenköpfe und die Traggelenke erneuert und eine Achsvermessung getätigt.
Jetzt fährt der sich wie eine Eins. Hätt auch daran liegen können.
Wurde auch eine Achsvermessung durch geführt @messe ?
Mein Kumpel fährt auch im Winter die Hankook und sind total mist bei Nässe.
Lg Chris |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TurboDieselInjection am 21.01.2012, 11:38 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|