Icke und mein Schatz

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ossiman



Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 51
Wohnort: Krefeld /NRW

BeitragVerfasst am: 24.02.2013, 14:43 Antworten mit ZitatNach oben

Ich warte ja sehnsüchtig auf ordentliches Wetter, hab schon ne ganze Reihe an Teilen liegen!

Hab leider keine Halle, bzw. Garage.

Heckscheibenblende, Hauben-Bra, neues 3. Bremslicht..........!

Schade das ich von Phil keine Antwort erhalte, sonst hätte ich auch eine andere Kennzeichenmulde. Bin aber von der US-Version weg, weil die Nummernschilder vorläufig dran bleiben!
Falls jemand anders eine hat mit bösem Blick, bitte bescheid sagen!

Eines konnte ich aber trotz Mistwetter schon machen! Sihe Bild!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ossiman am 24.02.2013, 14:43 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3457

BeitragVerfasst am: 24.02.2013, 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

Shocked

_________________
Image
Seit 24 Jahren eine gute Wahl...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 24.02.2013, 14:48 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Knüppel-OVP



Anmeldedatum: 21.09.2012
Beiträge: 852
Wohnort: !! Murder-City !!

BeitragVerfasst am: 24.02.2013, 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

etwas unscharf aber sieht trotzdem jut aus.. nur am grün musst noch was ändern.. Wink

_________________
Das Leben könnte soo schön sein, wenns nicht so gräßlich wäre......
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Knüppel-OVP am 24.02.2013, 14:48 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ossiman



Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 51
Wohnort: Krefeld /NRW

BeitragVerfasst am: 24.02.2013, 15:19 Antworten mit ZitatNach oben

Werde ich mal versuchen, weiß nur nocht genau wie!

Werde auch ein anderes Bild verwenden, war scheiße kalt den Tag, sorry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ossiman am 24.02.2013, 15:19 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ossiman



Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 51
Wohnort: Krefeld /NRW

BeitragVerfasst am: 26.02.2013, 21:40 Antworten mit ZitatNach oben

Ich war heut bei meiner Mum und hatte auch vor wegen einer Sache mal bei meinem Lieblings-KFZ-Meister vorbei zu schauen.

Leider hat mein Kleiner auf sich aufmerksam gemacht, das er da unbedingt hin möchte!

Kurz vorm Ziel war der Öldruck weg und er schlug Alarm!
Fand ich überhaupt nicht lustig!!!

Er wurde zwar gerettet, aber das der letzte Ölwechsel zu lange zurücklag, hat sich gerächt!
Am 2. Zylinder sind Lagergeräusche hörbar und die Ölpumbe hat eine weg!

Das da was überfällig war, wußte ich ja, sieht man ja wenn man ab und zu nach Öl und Wasser schaut!

Aber das es so lange her ist, hab ich nicht mit gerechnet!

Schöner Mist, aber auch irgendwie selbst Schuld!

Mal gucken was mein Meister zum Thema Kostenvoranschlag sagt, wenn er anruft.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ossiman am 26.02.2013, 21:40 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Kommandant
Admin PJG-AAM


Anmeldedatum: 01.08.2007
Beiträge: 3401
Wohnort: Houston/TX USA

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 16:45 Antworten mit ZitatNach oben

Schnall dich schonmal an.

_________________
Image

Post count is everything!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 27.02.2013, 16:45 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Blackscorpion91



Anmeldedatum: 03.02.2011
Beiträge: 714
Wohnort: Duderstadt

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 19:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hört sich gut an was du vor hast aber glaube das hat sich mit der Motorgeschichte erstmal der traum geplatzt ist...

schön das du es wusstest und nichtmal neues Drauf gekippt hast um solchen mist vorzubeugen... bis das Öl Komplett gewechselt wird...

Mit den Öl nicht sparsam sein Very Happy oder der Motor zahlts dir heim^^"

Wasser im Öl ist auch keine gesunde Sache Wink aber die Geschichte ist eine Andere Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Blackscorpion91 am 27.02.2013, 19:55 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ossiman



Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 51
Wohnort: Krefeld /NRW

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 22:04 Antworten mit ZitatNach oben

Es war genug Öl drin!!!!

Da achte ich immer drauf!
Kopf und Dichtung sind auch ok!

Aller Wahrscheinlichkeit nach wurde der Ölkreislauf durch verstopfte Kanäle unterbrochen. Das alte Öl ist trotz gesunder Temperatur ziemlich dickflüssig rausgelaufen! Es war auch falsches Öl drin, davon wußte ich aber nichts! Irgendwer vorher hat 15 W40 reingekippt!

Es war nicht ganz nur mein Verschulden. Ich hab einfach nur zu lange gewartet mit dem Ölwechsel! Aber ich konnte ja auch nicht ahnen, das es so schlimm ist!

Tja, hinterher ist man immer schlauer, obwohl ich ziemliches Glück gehabt hab, das der Motor nicht ganz Fratze ist!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ossiman am 27.02.2013, 22:04 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ossiman



Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 51
Wohnort: Krefeld /NRW

BeitragVerfasst am: 11.04.2013, 11:52 Antworten mit ZitatNach oben

Tja Leute, es gibt was neues! Ich hatte das Geeier satt und hab den Vento mal hier bei mir in eine Werkstatt gebracht, die mir wegen der Geschichte empfohlen wurde.

"Die Geräusche krieg ich weg, ist kein Problem. Ist nichts schlimmes!", meinte der Chef! Hatte den Motor, wie ein Doktor mit Abhörgerät (Schraubenzieher) abgehört. Termin vereinbart und hingebracht!

Dann kam es ganz dick!!! Als er den Motor von unten auf hatte, rief er mich an! "Ich muß Dir was zeigen."
Eine 2-farbige Kurbelwelle, silberne, blau angelaufene und völlig zerkratzte Lagerschalen. Dazu gab es dann noch schwarz verkrustete Schrauben usw.!
Also war da schonmal was nicht ganz in Ordnung, denn heiß geworden ist er bei mir noch nie, schon garnicht so heiß, das die Kurbelwelle blau anläuft!

Tja, das wars dann wohl! Aber nur für den Motor!!!
2 Stunden später kam der nächste Anruf! "Ich hab nen Passat mit dem selben Motor am Haken! Ist ein Unfallwagen, mit Hecktreffer! Knapp 90000km gelaufen und bei 80000km war er zur Inspektion!"


Hmm, und was nun? Jetzt habe ich eine 16 Jahre alten Vento, mit neuem Herz, Motor mit 90000km an dem alle Riemen, Anbauteile, Dichtungen und Flüssigkeiten neu sind, vollverzinkt, daher sehr wenig Rost (ganz genau nur am Kofferraumdeckel) in dragongreen perl!

Jetzt hoffe ich, das ich von dieser Investion(knapp1000 Euro) sehr lange was haben werde und meine bisher besorgten Teile sind schon ganz nervös!

Bin sehr froh darüber das es so geendet hat, denn wenn der nächste Versuch, ein etwas anderes Auto zu haben, wieder geplatzt wäre, hätte ich das wohl gelassen.

Ach ja, jetzt gehts mir wieder gut! Das ist auch mal wieder ein Beweis, das ohne "Vitamin B" nicht viel möglich ist!

Demnächst zeig Euch mal ein paar aktuelle Bilder, von meinem 2. Schatz!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ossiman am 11.04.2013, 11:52 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Vampierchen



Anmeldedatum: 10.09.2011
Beiträge: 1053
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11.04.2013, 17:57 Antworten mit ZitatNach oben

Na, son neues herz is doch auch was schönes!!

_________________
... manchmal ist nicht nur mein PC overlocked und hat Bluescreens ... ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 11.04.2013, 17:57 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ossiman



Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 51
Wohnort: Krefeld /NRW

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 15:45 Antworten mit ZitatNach oben

So Ihr Lieben,da ist er wieder!

Hab mein Schätzchen endlich wieder zu hause!

Wie versprochen kommen auch aktuelle Bilder.

Da das Wetter jetzt auch so einiges zulässt, werde ich mal einen Karton nach dem anderen leer machen. Es warten ja einige Teile und Zubehör auf Ihn!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ossiman am 19.04.2013, 15:45 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3457

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 17:22 Antworten mit ZitatNach oben

Was ist an dem Wagen vollverzinkt? Mal abgesehen davon, dass das nicht machbar ist.

_________________
Image
Seit 24 Jahren eine gute Wahl...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 19.04.2013, 17:22 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ossiman



Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 51
Wohnort: Krefeld /NRW

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 17:33 Antworten mit ZitatNach oben

Die Karosse? Als er in der Werkstatt war, wurde ja nicht nur der Motor gewechselt, haben uns den vorher auch komplett angeschaut! Er hat seit 2007 eine Schramme in der Fahrertür, ist meine Mum mal an der Deichsel eines Wohnwagens angeeckt und da sieht man es genau!

Nochmal: Das einzigste was rostet, ist der Auspuff und die Heckklappe!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ossiman am 19.04.2013, 17:33 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Vampierchen



Anmeldedatum: 10.09.2011
Beiträge: 1053
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 20:43 Antworten mit ZitatNach oben

GTFahrer hat Folgendes geschrieben:
Was ist an dem Wagen vollverzinkt? Mal abgesehen davon, dass das nicht machbar ist.

Nicht machbar stimmt nich ganz....
Gänzlich strippen, vollkommen entlacken und z.b. Bei audi anfragen, ob die alle teile mal tauchverzinken...
Es is eher unbezahlbar!?!?!

_________________
... manchmal ist nicht nur mein PC overlocked und hat Bluescreens ... ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 19.04.2013, 20:43 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ossiman



Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 51
Wohnort: Krefeld /NRW

BeitragVerfasst am: 20.04.2013, 18:22 Antworten mit ZitatNach oben

So! Heut die ersten Kilometer mit dem neuen Motor gedreht und ein bischen was gemacht! Der neue Motor fühlt sich echt gut an! Mal schön langsam an die Arbeit gewöhnen!

Beim aufräumen hab ich was im Kofferaum gefunden! Die Teile, die beim Werkstattbesuch abgeschraubt waren, als ich dazugeholt wurde lagen noch drin!

Jetzt kann ich Euch zeigen, wie es in dem alten Motor aussah!

Dann hab ich da noch ein paar Pics für Euch!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ossiman am 20.04.2013, 18:22 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots