| Autor |
Nachricht |
WFFAH

|
Verfasst am:
24.07.2011, 13:04 |
  |
Ich habe mir vor kurzem das TA-Technix-Gewindefahrwerk eingebaut, anschließend wollte ich selbiges abnehmen und eintragen lassen.
Darauf hin wurde mir in der Werkstatt gesagt, daß sie mir mit diesen Spurstangenköpfen, Traggelenken und Querlenkerbuchsen garnichts einstellen bräuchten. (Spur/Sturz)
Also sämtliche Teile besorgt, Einbau versucht und bereits beim Lösen der Spurstangenköpfe gescheitert, letztendlich habe ich die SSK und die Traggelenke in der Werkstatt einbauen lassen.
Soweit so gut, nun zum fehler, sobald ich einen Gang runterschalte, zieht mein Lenkrad kurz nach rechts.
Beim Bremsen und beim Gasgeben passiert nichts, ich kann das Fahrzeug mit Abbremsen während dem Runterschalten auch stabilisieren, aber erst bremsen-dann schalten und es zieht wieder kurz rechts.
Nun muß ich noch hinzufügen, daß das FW auf der Vorderachse ganz hoch geschraubt ist, also 40mm über "Normbereich".
Kann mir jemand von euch helfen, woran das Schlackern liegen könnte?
Gruß WF |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch WFFAH am 24.07.2011, 13:04 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Tornado
Most Valuable User (MVU)

|
Verfasst am:
25.07.2011, 11:41 |
  |
| WFFAH hat Folgendes geschrieben: | ...
Darauf hin wurde mir in der Werkstatt gesagt, daß sie mir mit diesen Spurstangenköpfen, Traggelenken und Querlenkerbuchsen garnichts einstellen bräuchten. (Spur/Sturz)
..., letztendlich habe ich die SSK und die Traggelenke in der Werkstatt einbauen lassen.... |
Fahr zu dieser Werkstatt hin und beanstande dieses Verhalten und verlange Nachbesserung!
Einfacher kannst du es nicht bekommen.
MfG Sven |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tornado am 25.07.2011, 11:41 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
marschel

|
Verfasst am:
25.07.2011, 12:46 |
  |
und nach diesem wechsel müssen sie eh spur und sturz einstellen. und wenn es danach zu problemen kommt immer hin udn beanstanden so wie tornado das sagt.
gruß marcel |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 25.07.2011, 12:46 Uhr verfassten Beitrag.
 |
WFFAH

|
Verfasst am:
25.07.2011, 17:50 |
  |
Ok, danke soweit schonmal für die Antworten, werde mich mal mit der "Einbau-Werkstatt" in verbindung setzen.
Die "bemängelnde Werkstatt" war sowieso ne Andere.
Hätte ja nur sein können, jemand hier im Forum hatte mal einen ähnlichen fehler und konnte diesen beheben.
Vllt. liegt es ja derzeit wirklich nur am zu hoch geschraubten Fahrwerk.
Würde allerdings nicht erklären, weshalb der Fehler vor Spur- und Sturzeinstellung nicht bestand.
Meine Manschette an der linken Spurstange ist ja auch noch defekt, vllt. liegt der Fehler auch dort.
Wer weiß... Ist ja nich der erste unerklärliche Fehler, dessen Lösung sich später zeigt.
Gruß WF |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch WFFAH am 25.07.2011, 17:50 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Tornado
Most Valuable User (MVU)

|
Verfasst am:
25.08.2011, 23:26 |
  |
Und ? Wie ist der Erkenntnisstand? Ist ja schließlich schon einen Monat her.
MfG Sven |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tornado am 25.08.2011, 23:26 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|