| Autor |
Nachricht |
TomTom

|
Verfasst am:
11.10.2011, 21:02 |
  |
Da ich zu zeit 'n auto für den Winter suche habe ich mal so bei Diversen Autoverkäufer seiten ein bisschen gesucht. (mobilon und scouti)
Da merk ich so wieviel Runtergekommene Vento's es so zu verkaufen gibt. Sehr viele alte Modelle mit nem P2 Grill der mal einfach blau gemacht wurde obwohl das auto silber ist. Oder Vento's die mehr aus Rost bestehen als aus anderer Materie. Und an denen hängt dann auch mal 'ne VR6 Lippe für den Vento, oder der Innenraum ist Top. Aber der Rest. Tja
Das schmerzt weil ich gut weiß das sowas mal auf dem Schrott landet. Und wenn wir die Teile nicht finden.. dann werden sie gespresst
Das macht mich echt Traurig. Nicht nur wegen den oben genannten teilen. sondern weil manche sonst noch recht gut Dastehen.
Grüße
PS.: Rest in Peace an die die nicht mehr lang bei uns sein werden.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wavhzfqsesri
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wavylq4diy4z&sbs=ListEne |
_________________ On the 7.th day God created VW!
Zuletzt bearbeitet von TomTom am 11.10.2011, 21:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TomTom am 11.10.2011, 21:02 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Norner

|
Verfasst am:
11.10.2011, 21:15 |
  |
Das issen P2.
Aber prinzipiell hast du Recht. Ich würde mir gerne auch noch den einen oder anderen Vento anlachen. Muss z.b. einen Top gepflegten Vento mit original 34000km auf dem Tacho ziehen lassen, weil Ich derzeit nicht das Geld dafür habe.
Biber Interieur, silber, teillackiert... gut ... falscher Motor, das kann man aber ändern.
Was meinst du wie mich das teilweise ankotzt, dass Ich mir nicht alles sofort kaufen kann.
Ist mit schönen Ventos wohl nicht anders. Ich habe so viele Ideen, die Ich in einem Leben leider nicht realisieren kann.^^ |
_________________ "Steuermann" - everyday daily proofing
"Wenn man drin is, is geil!"- Zitat von Chris` |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 11.10.2011, 21:15 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
TomTom

|
Verfasst am:
11.10.2011, 21:26 |
  |
Ja das habe ich auch gerade bemerkt das des 'n P2 ist.
Aber trotzdem, wenn ich mir andere Angebote anschau grade sowas für paar euro wo die seltnen Teile dran sind. Oder da ist der Innenraum top. Wenn ich das geld hätte würd' ich mir die Auto's holen und das gute und Seltene Abbauen.
Ich klapper schon immer alle Schrottplätze bei mir in der Gegend ab. Hab so schon 2 P1 bekommen oder vom Ventobrett das Lichtschalter mit NSW oder den Vento Scheibenwisch schalter der noch funzt und der KEINE Funktion für Heckwischer hat usw.
Halt Trotzdem Sau Schade |
_________________ On the 7.th day God created VW! |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TomTom am 11.10.2011, 21:26 Uhr verfassten Beitrag.
 |
luna-mortem

|
Verfasst am:
12.10.2011, 06:46 |
  |
Alles was Du da aufzählst hab ich original an meinem Vento
/Prollmodus aus
Aber hast schon recht. Das ist das Leid der alten Autos... Lies mal im Corradoforum. Die sind schon so weit, dass die gewisse Teile selber produzieren, weil die bei VW nicht mehr im Programm sind oder bei ebay für ein Schweine-Geld verkauft werden. |
|
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 12.10.2011, 06:46 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
12.10.2011, 17:07 |
  |
sowas kaufe ich immer gern kannm an güstig wieder fitt machen |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 12.10.2011, 17:07 Uhr verfassten Beitrag.
 |
TomTom

|
Verfasst am:
12.10.2011, 17:44 |
  |
Ich besitze selbst 3 P1 Grill's was mir fehlt ist ebend die vr6 Lippe für den vr6.
Gleich so nebenbei ich suche noch eine wie schon gesagt.
Was Produzieren denn die Jung's aus dem Corrade Forum selbst?
Hatte noch keinen und weiß somit nicht was es nichtmehr gibt o.ä. |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TomTom am 12.10.2011, 17:44 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Der Bruske
|
Verfasst am:
12.10.2011, 17:58 |
  |
hab noch ne vr lippe am vr dran orginal versteht sich. aber noch geb ich se nie weg is auch nimmer die neuste |
_________________ Weißt du was auch früher schon mein Hobby war ?
Tuning !!! denn ich hatte schon Flügeltüren am Bobbycar! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Der Bruske am 12.10.2011, 17:58 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Chris`

|
Verfasst am:
12.10.2011, 19:56 |
  |
hätte auch noch eine von meinem vento ne originale hatt aber n riss an der seite & schrammen vom aufsetzen die man im angebauten zustand aber kaum sieht ^^ |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chris` am 12.10.2011, 19:56 Uhr verfassten Beitrag.
 |
GTFahrer

|
Verfasst am:
13.10.2011, 15:13 |
  |
Tja nur so werden seltene Oldtimer draus... wird jedes Auto treffen. |
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 13.10.2011, 15:13 Uhr verfassten Beitrag.
 |
luna-mortem

|
Verfasst am:
14.10.2011, 09:07 |
  |
Ich hatte auch noch keinen Rado (wollte aber damals einen ^^), aber am Tacho ist wohl so ne Verkleidung die es schon seit Jahren nicht mehr gibt und die beim Ausbau des Tachos/Armaturenbrett wohl regelmäßig kaputt geht, bzw. die Stifte abbrechen.
Das Teil hat einer mittels CAD nachgebaut, verbessert und auf ner CNC Fräsmaschine aus Plastik gefräst.
Bei egay werden diese Dinger wohl zu völlig überteuerten Preisen angeboten und aufm Schrottplatz sind die Teile sofort weg oder auch kaputt.
Allgemein gibbt für den Corrado wohl viele Teile nur noch über Classic Parts oder aus dem Ausland oder auch gar nicht mehr. |
|
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 14.10.2011, 09:07 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
14.10.2011, 09:19 |
  |
jp du meinst die tacho ecken das ist richtig. versuch mal für nen usw corrado die zusätzliche tür dichtung zu bekommen kannste vergessen.
gruß marcel |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 14.10.2011, 09:19 Uhr verfassten Beitrag.
 |
luna-mortem

|
Verfasst am:
14.10.2011, 09:30 |
  |
Genau die Dichtungen, nicht nur für die Tür .... Selbst die für die Fenster oder die Heckklappe sind entfallen. Die verkaufen tlw. noch 80% erhaltene Dichtungen die nur ein bisschen gammlig sind ... |
|
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 14.10.2011, 09:30 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Blackscorpion91

|
Verfasst am:
14.10.2011, 10:29 |
  |
beim 2ten Link triffts mich der schlag alter... mit edding unter den Himmel was mit herzchen gekritzelt... und das Blau! boar igitt... denn hät ich vll auch damals genommen für so wenig geld... seitdem ich weiß was es nur kostet die ersatz teile zu besorgen...
bei den hätte ich einfach alles was gammlig ist ausgetauscht... und ihn wieder silber oder schwarzes dach verspasst und halt den rest silber und die innen ausstattung überarbeitet... für das geld... würde den 2ten gerne erlösen... aber ich bin Azubi und habe jetzt schon meinen Guten vento... und da is kein 2ter Vento drin und meine ellis würden mich glaube erschlagen wenn ich mir den 2ten Silberpfeil aufen hof Stelle XDDD |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Blackscorpion91 am 14.10.2011, 10:29 Uhr verfassten Beitrag.
 |
TomTom

|
Verfasst am:
15.10.2011, 10:16 |
  |
Tja ist schon sehr Schade die ganze Sache.
Aber ich war Gestern auf nem Schrottplatz. Stehen ca 10-12 Vento's da und die haben schon Unzählige Geschlachtet. Habe ich an den Kompletten Frontträgern gesehen mit Scheinwerfern usw.
Dafür habe ich Seltenes Zeug's.
4 P1 Grill's (2 mal zum verkauf!)
2 VR6 Lippen für den Vento
1 GL Lippe für den Vento
Und was ich noch selten finde. Himmel Ohne Schiebedach mit aussparungen für Beleuchtung hinten?
Habe Alles außer einen P1 Grill. Der Schlummer noch Tief im Regal bis ich ihn mir hole.
Trotzdem die Zahl der Dort Stehenden Vento's ist schon Schlimm und dann dazu noch die ganzen Fronten. Da haben sicher schon 30 Vento's das Zeitliche Gesegnet.
Rest in Peace |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TomTom am 15.10.2011, 10:16 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Acki

|
Verfasst am:
15.10.2011, 15:49 |
  |
Wir haben heute festgestellt das Ventos auf unserem Stammschrotti gar nicht mehr stehn. Kein einziger dieses Jahr ( aussage Personal ) !
Ansonsten sieht man auch nicht mehr soviele rumfahren, sind schon echt selten geworden. |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Acki am 15.10.2011, 15:49 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|