| Autor |
Nachricht |
PsykoRichi

|
Verfasst am:
29.12.2011, 07:40 |
  |
Hallo.
Habe da mal ein Anliegen.
Es geht darum...
An meinem Vento war beim Kauf schon ein Böser Blick und eine Heckschieben Blende verbaut. ABE´s waren auch dazu.
Da ich ja vor 2 Tagen angehalten wurde und die beiden Anbauteile mit bemängelt wurden, musste ich die abmachen.
Böser Blick stört mich nicht so der war eh nich so pralle
Aber bei der Heckscheiben Blende ärgert es mich sehr weils mir gefallen hat.
Mein Problem ist nun. Ich habe die Blende und eine ABE wo eine Teilenummer drin steht die aber auf der Blende nicht mehr zu finden ist.
Und in der ABE steht das ich die Blende abnehmen lassen muss!
Würde nun gerne mal wissen wie es mal ausgesehen hat... oder aussehen müsste.
Ob die Teilenummer auf der Blende erhöht, geklebt. gestanzt oder graviert war und man es nochmal nachträglich wieder einbringen könnte?
Mfg |
_________________ Fährste quer... siehste mehr !!!
Eine Gerade ist nur ein unnützes Stück Straße zwischen 2 Kurven... |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch PsykoRichi am 29.12.2011, 07:40 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
GTFahrer

|
Verfasst am:
29.12.2011, 09:39 |
  |
Ist sie von Mattig?
Dann stimmt das nicht, das mitgelieferte Dokument reicht völlig aus! Irgendwo steht sinngemäß dass eine Eintragung NICHT erforderlich ist.
ABEs bedürfen keiner Eintragung! |
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 29.12.2011, 09:39 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Snake23

|
Verfasst am:
29.12.2011, 09:51 |
  |
Ohne jetzt was in der Hand zu haben: Bei mattig selbst auf denen ihrer Seite wird die Blende mit Tüv-Teilegutachten angeboten, mit dem Vermerk, das diese dann eingetragen werden muss. Inwiefern das richtig ist, kann ich nicht beurteilen.
Eine meiner beiden Blenden ist ebenfalls eingetragen, aber nur als "M.Heckbl.A.Scheib." |
_________________ Neu- und Gebrauchtteileshop |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 29.12.2011, 09:51 Uhr verfassten Beitrag.
 |
vento4ever

|
Verfasst am:
29.12.2011, 09:55 |
  |
Wenn du ein ABE hast dann ist das nicht Eintragungspflichtig!
ABE heist: Allgemein Betriebs Erlaubnis
Wenn in der ABE was von eintragen steht, dann wird das sicherlich "nur" ein Gutachten sein was Dir die Eintragung auch ermöglicht.
Will mir auch gern noch so eine Blende kaufen, weis aber nicht so genau von welchem Hersteller am besten... |
_________________ Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich mich an meinen Wecker ran und brülle: "NA WIE FÜHLT SICH DAS AAAAAAAAAAAAAAN!!!" |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vento4ever am 29.12.2011, 09:55 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Joe
PJG-AAM Verpflegung/ Abteilung Südfrucht

|
Verfasst am:
29.12.2011, 11:19 |
  |
Bei meiner Mattig Heckscheibenblende ist die Nummer mittig von hinten eingestanzt. Und im Teilegutachten steht das diese Abgenommen werden muss. Meines Wissens gibt es für die Mattig Blende keine ABE sondern "nur" das Gutachten.  |
_________________ Eat more Bananas! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 29.12.2011, 11:19 Uhr verfassten Beitrag.
 |
jurty

|
Verfasst am:
29.12.2011, 11:21 |
  |
aber wenn auf der blende keine nummer zu finden ist nützt ein gutachten auch nix. wie soll der prüfer wissen das es die blende im gutachten ist? machen ja viele, die kaufen irgendwas billiges ohne gutachten und legen dann ein gutachten eines anderen herstellers dazu.
im gutachten müßte drinnen stehen wie und wo die kennzeichnung auf dem bauteil angebracht ist....
hatte mal eine motorhaubenverlängerung von CSR gekauft, billigster müll war das. da lag ein aufkleber mit ner 3-stelligen nummer bei, den man angeblich sichtbar anbringen muß... sehr lustig ...
bei der ingo-noak-schürze waren die daten unter der lezten lage gfk einlaminiert, so wie es sinn macht... |
_________________ Straßenzustandsbericht Leipzig 2012: ... ein Traum für Offroad-Fan's
Ich bremse nicht für Investmentbanker...
Werbung: KOTZBANK - unterm Strich zahl ICH! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 29.12.2011, 11:21 Uhr verfassten Beitrag.
 |
PsykoRichi

|
Verfasst am:
29.12.2011, 11:42 |
  |
Ja da hab ich mich vertan ist ein Mattig gutachten.
Da steht drin das Teil muss eingetragen/abgenommen werden.
Aber auf der Blende selber ist keine Nummer zu finden.
Entweder ist es wirklich die falsche oder einer hats sauber weggearbeitet was ich mir aber nich vorstellen kann.
Also kann beides in die Tonne und neues muss her? |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch PsykoRichi am 29.12.2011, 11:42 Uhr verfassten Beitrag.
 |
PsykoRichi

|
Verfasst am:
29.12.2011, 11:51 |
  |
| Joe hat Folgendes geschrieben: | Bei meiner Mattig Heckscheibenblende ist die Nummer mittig von hinten eingestanzt. Und im Teilegutachten steht das diese Abgenommen werden muss. Meines Wissens gibt es für die Mattig Blende keine ABE sondern "nur" das Gutachten.  |
Ah also wurde die eingestanzt  |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch PsykoRichi am 29.12.2011, 11:51 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Sandy

|
Verfasst am:
29.12.2011, 13:28 |
  |
Ich hab mir auch eine ABS Heckscheibenblende geholt von einem zwischen
Händler von FK. Jetzt hab ich auf der Blende eine nummer aber keine ABE ect. Die nummer ist FK HSB 37
Ich finde unter dieser Nummer nur was von CSR und wenn ich mir die Heckblende vom Golf 3 an schau steht da geschrieben.
-Heckscheibenblende passend für VW Golf 3 Baujahr 1991-1997
für Variante Schrägheck
Fahrzeugspezifische TÜV-Freigabe, somit eintragungsfrei
Montagezubehör, sofern notwendig
Montageanleitung
Heckscheibenblende ist aus hochwertigem Material ABS gefertigt
Hervorragende Oberflächenstruktur ermöglicht einfache und kostengünstige Lackierung (Produkt ist unlackiert)
Material ist äußerst flexibel und bruchsicher
Das ist doch echt Käse das für die Heckblende für den Vento nichts gibt! |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Sandy am 29.12.2011, 13:28 Uhr verfassten Beitrag.
 |
ventofan
|
Verfasst am:
29.12.2011, 13:29 |
  |
Mmh hatte damals auch ne Heckblende und die von Mattig mußt eintragen lassen!
Hatte eine von Seidl und die dinger sind mit ABE aber auch hier muß mal glaub schauen zwecks Eintragung!
Weil mein tüver hat mal gesagt bei ne ABE mußt er trotzdem eintragen weil es nur an Serie Autos mit ne ABE erlaubt ist nur weiß net weil wenn den Auto tiefer ist usw ist er net mehr Serie und mußt es eintragen oder?
Also habe die von Seidl geholt damals 80 euro inkl ABE und keine Probleme gehabt!(Hab es trotzdem eintragen lassen!!!) |
_________________ Einmal Vento immer Vento. |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch ventofan am 29.12.2011, 13:29 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Snake23

|
Verfasst am:
29.12.2011, 14:30 |
  |
| Sandy hat Folgendes geschrieben: | Ich hab mir auch eine ABS Heckscheibenblende geholt von einem zwischen
Händler von FK. Jetzt hab ich auf der Blende eine nummer aber keine ABE ect. Die nummer ist FK HSB 37
Ich finde unter dieser Nummer nur was von CSR und wenn ich mir die Heckblende vom Golf 3 an schau steht da geschrieben.
-Heckscheibenblende passend für VW Golf 3 Baujahr 1991-1997
für Variante Schrägheck
Fahrzeugspezifische TÜV-Freigabe, somit eintragungsfrei
Montagezubehör, sofern notwendig
Montageanleitung
Heckscheibenblende ist aus hochwertigem Material ABS gefertigt
Hervorragende Oberflächenstruktur ermöglicht einfache und kostengünstige Lackierung (Produkt ist unlackiert)
Material ist äußerst flexibel und bruchsicher
Das ist doch echt Käse das für die Heckblende für den Vento nichts gibt! |
Anforderung der ABE für FK-Produkte
Dort kannst Du dir ein Gutachten (für viel Geld) erstellen lassen (wenn denn nötig).
Und hier der Artikel. Ist also für Vento gedacht.
FK HSB 37 Blende für Vento |
_________________ Neu- und Gebrauchtteileshop |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 29.12.2011, 14:30 Uhr verfassten Beitrag.
 |
PsykoRichi

|
Verfasst am:
29.12.2011, 15:14 |
  |
Kann mir nicht vostellen das des die Teilenummer sein soll? Zumindest bei der FK Blende.
Würde ja nun gerne mal wissen wie des bei dem Mattig Ding mal ausgeshen hat und obs wirklich weggearbeitet wurde oder nicht :/
Was mach ich nun damit?
Gelbe Tonne mit Grünen Punkt? |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch PsykoRichi am 29.12.2011, 15:14 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Joe
PJG-AAM Verpflegung/ Abteilung Südfrucht

|
Verfasst am:
29.12.2011, 15:38 |
  |
| PsykoRichi hat Folgendes geschrieben: |
Würde ja nun gerne mal wissen wie des bei dem Mattig Ding mal ausgeshen hat und obs wirklich weggearbeitet wurde oder nicht :/
|
Wie gesagt: Von hinten mittig am oberen Rand, der zum Dach hin zeigt, ist die Nummer bei Mattig. Und die Nummer besteht nur aus Zahlen und ist etwa 8-9 Ziffern lang.  |
_________________ Eat more Bananas! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 29.12.2011, 15:38 Uhr verfassten Beitrag.
 |
GTFahrer

|
Verfasst am:
29.12.2011, 17:40 |
  |
Die Mattig Blende MUSS NICHT eingetragen werden!
Die Passage habe ich extra rot eingefärbt.
Meine Nummer kann ich ebenfalls nicht erkennen, wahrscheinlich bedingt durch den Füller + Lackierung. Ist mir auch egal, ist deren Problem und nichts meines. |
| Description: |
|
| Filesize: |
442.91 KB |
| Viewed: |
12 Time(s) |

|
| Description: |
|
| Filesize: |
306.32 KB |
| Viewed: |
4 Time(s) |

|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 29.12.2011, 17:40 Uhr verfassten Beitrag.
 |
PsykoRichi

|
Verfasst am:
29.12.2011, 18:18 |
  |
Bei mir steht drin das die Betriebserlaubnis nahc Anbau erlischt und eine Abnahme sofort durchgeführt werden muss.
Ein bekannter bringt mir auch wieder die Nummer auf mein Teil und dann freut sich auch der Dekra Mann und ich noch mehr |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch PsykoRichi am 29.12.2011, 18:18 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|