GTFahrer - 1.8 GL

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DavidVR6

BeitragVerfasst am: 14.04.2014, 15:01 Antworten mit ZitatNach oben

Glänzt wie ein NEUER Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DavidVR6 am 14.04.2014, 15:01 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 24.04.2014, 23:00 Antworten mit ZitatNach oben

Bilder kaputt Sad

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 24.04.2014, 23:00 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 27.12.2014, 08:18 Antworten mit ZitatNach oben

Image Image Image

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 27.12.2014, 08:18 Uhr verfassten Beitrag.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 30.12.2014, 21:43 Antworten mit ZitatNach oben

Schneebilder sind doch immer wieder toll! Smile

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 30.12.2014, 21:43 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 06.06.2015, 07:50 Antworten mit ZitatNach oben

Kleines Update nach so langer Zeit, das ist ja mein Alltagshobel...

Vor ein paar Monaten ist mir irgendein Stück Dreck mal wieder ins Auto gesemmelt. Das kann ja passieren, sag ich nichts. Aber wie so oft, hatte der oder diejenige nicht die Courage zum Fehler zu stehen, obwohl doch jeder haftpflichtversichert ist. So bleib ich auf dem Schaden sitzen.

Ist behoben, Verursacher trotz gebotener 100€ Belohnung nicht ausfindig gemacht.

Ansonsten ist nicht viel passiert, der Wagen läuft und läuft und läuft. Nur scheint eine Krümmerdichtung langsam den Geist aufzugeben.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 06.06.2015, 07:50 Uhr verfassten Beitrag.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 06.06.2015, 13:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ärgerlich, vor allem passiert das ja nicht mal eben so, das sollte man wirklich mit bekommen.. Sad

Der rote zieht das aber irgendwie magisch an...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 06.06.2015, 13:10 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 18.11.2015, 18:28 Antworten mit ZitatNach oben

Wäre ja auch zu schön wenn es anders wäre. Links nicht viel schöner und im hinteren, fahrerseitigen Radhaus habe ich auch eine Unterrostung entdeckt.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 18.11.2015, 18:28 Uhr verfassten Beitrag.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 18.11.2015, 20:21 Antworten mit ZitatNach oben

Na toll... -.-

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 18.11.2015, 20:21 Uhr verfassten Beitrag.
Snake23

BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 21:28 Antworten mit ZitatNach oben

Machen (lassen) Wink

Und ganz davon befreit sein wird eh keiner. Da ist immer Handlungsbedarf.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 19.11.2015, 21:28 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 22:07 Antworten mit ZitatNach oben

Im Radkasten hinten links hats auch eine Durchrostung gegeben. Die ist mittlerweile behoben. Der Schweller... da müssen die nochmal ran, das ist doch nix halbes und nix ganzes.

Versteh nicht, warum man eine Arbeit nicht 100% erledigt. Wenn der Kunde es will, dann soll es gemacht werden. Die kriegen dafür Geld und da brauch ich kein "Lohnt nicht" Gerede oder "Ich dachte nur HU runterreiten?". Als ob ich das bei meinen Wägen je vorhatte. Und vor allem nicht bei dem den will ich schon noch viele Jahre fahren. Welche Karre fährt günstiger?

Der Haufen startet direkt auf Gas, gönnt sich davon im Mittel 8,5l/100km (Welches um die 53ct/l kostet), kostet 121€ Steuer im Jahr, Versicherung für den 90PS ist ebenso witzlos wie auch die Teilepreise. Die massive 256er Bremsscheibe von Brembo wanderte für 11€ in den Karton... Ölwechsel? 10W-40 mit Versand 14€, Filter 2,50€.... Wertverlust? Damals für 1350€ gekauft und heute würde er halt so 900-1000€ bringen. In der Zwischenzeit kurz 95tkm draufgefahren... was hätte mich bspw. n Polo 6R gekostet?

Aktuell nervt es halt, dass viele Kleinigkeiten den Geist aufgeben. Aber der Gute ist ja auch von Frühjahr '96 und hat seine 200.000 Angström gerannt....

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 27.11.2015, 22:07 Uhr verfassten Beitrag.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 28.11.2015, 11:07 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist auch ein Grund mit an meinen alten festzuhalten.
Wobei Deiner ein D3 ist. 350€ Fixkosten im Jahr für ein Auto, bei dem kein Wertverlust mehr besteht, der alle annehmlichkeiten hat, die man braucht (höhenverstellbare Lenksäule, leider nicht in der Tiefe verstellbar, (Klima), Tempomat, hier kann man noch ordentliche Sitze nachrüsten, in modernen Autos geht das nicht mehr so einfach) und das ganze bei unter 5€ auf 100km... Das ist mit einem Hybrid nicht zu machen. nicht mal im ansatz.
Wenn man den Strom nicht selbst produiziert, auch mit einem Elektroauto nicht möglich. Von den Reparaturen mal abgesehen und dem Wertverlust.

2000€ Wertverlust bei einem Neuwagen hat man ja schon beim Zulasssen überschritten... 95tkm in effektiv 3 Jahren? Stand ja immer mal wieder eine Weile?

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 28.11.2015, 11:07 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 22:56 Antworten mit ZitatNach oben

Tja, irgendwie schlägt jetzt die harte Alltagsnutzung jetzt doch zu:

- Der Schweller ist noch immer nicht gemacht, rostet fröhlich vor sich hin
- Mitteltunnel, da sind auch (unkritische) Blühten erwacht
- Ebenso Übergang Unterboden zur Erhöhung Rückbank/Kofferraumboden: Die Kante gammelt...
- Motorhaube: Klarlack platzt ab, da hat mich dieser Hu..... verarscht -.-
- Heckklappe: Rost bricht durch, derselbe Hu... hat da "lackiert"
- ESD: Abgebrochen während Fahrt... naja was solls...
- Ansaugluftvorwärmung: Membran defekt, zog Falschluft, Schlauch verstopft und Klappe rausgerissen. Muss n funktionstüchtiger 1,8er Kasten her
- Irgendwie ist der Leerlauf unrund... Falschluft ist es nicht.

Wo kann ich den fabrikneuen Vento bestellen? Gleich n schwarzen 2,0l GT mit Recaros, Climatronic und Schiebedach.... das reicht mir.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 19.12.2015, 22:56 Uhr verfassten Beitrag.
Snake23

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 00:58 Antworten mit ZitatNach oben

GTFahrer hat Folgendes geschrieben:
Wo kann ich den fabrikneuen Vento bestellen? Gleich n schwarzen 2,0l GT mit Recaros, Climatronic und Schiebedach.... das reicht mir.

Man müsste sich mal den Spaß machen und jedes Teil neu kaufen und wirklich ein "neuen" daraus bauen.
Irgendwo gibts sicher alles irgendwie noch neu Very Happy

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 20.12.2015, 00:58 Uhr verfassten Beitrag.
Taxi1982

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 19:38 Antworten mit ZitatNach oben

Snake23 hat Folgendes geschrieben:
GTFahrer hat Folgendes geschrieben:

Man müsste sich mal den Spaß machen und jedes Teil neu kaufen und wirklich ein "neuen" daraus bauen.
Irgendwo gibts sicher alles irgendwie noch neu Very Happy

@GTfahrer geh mal zum freundlichen, ich nehme dann nenn vr6 mit leder und klima, sitzheizung, elekt. fenster, und schiebedach Laughing

@ snake23, einige sachen sind leider schon ersatzlos gestrichen worden

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Taxi1982 am 20.12.2015, 19:38 Uhr verfassten Beitrag.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 21:34 Antworten mit ZitatNach oben

Traurig, aber wahr. Interessant wäre ja, wenn die die alten Modellreihen einfach wieder anfangen würden, zu produzieren. Very Happy
Quasi als "Replica"...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 20.12.2015, 21:34 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit