| Autor |
Nachricht |
Joe
PJG-AAM Verpflegung/ Abteilung Südfrucht

|
Verfasst am:
23.07.2011, 07:02 |
  |
| ventotester hat Folgendes geschrieben: | Aber es ist dennoch beeindrucken das er ein Bild aus meiner Vorstellung genommen hat für die AKstossi. Da mein Beitrag recht weit hinten in Forum steht... Da hat er echt unser Forum aus gesaugt.
|
Der "Übeltäter" bin in dem Falle ich. Ich habe mir rotzfrech und ohne dich zu fragen ein Bild von dir genommen. Und in ein paar Stunden Arbeit alles hier fürs Forum zurecht geschnitten und zusammen gesucht.
Aber im Prinzip hast du Recht. Ich sehe das jetzt eigentlich auch nicht so eng. Solange es in dem anderem Forum nicht heist: "Hey 'Golf3Forumuser...' das hast du schön zusammen gestellt!"  |
_________________ Eat more Bananas! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 23.07.2011, 07:02 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
marschel

|
Verfasst am:
12.08.2011, 19:45 |
  |
wie ist das mit der lippe der us stoßstan ist die noch länger oder ist die so lang wie die golf oder vento lippe? ist die lippe vllt breiter?
gruß marcel |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 12.08.2011, 19:45 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Kommandant
Admin PJG-AAM

|
Verfasst am:
12.08.2011, 21:39 |
  |
| Joe hat Folgendes geschrieben: | Ich muss gestehen das es nicht ganz rechtens ist aber es ist für mich auch nicht mehr nachvollziehbar wer der Urheber der Bilder ist. Die Bilder habe ich dafür über zu viele Ecken bekommen.
Daher ist es umsoschlimmer wenn andere das hier einfach rauskopieren und verbreiten.  |
Ich habe mir mal das Urheberrecht durchgelesen und kann dazu fuer mich eine Aussage treffen. Das blosse Kopieren und nachbearbeiten eines fotografierten Autos, Teil vom Auto...was auch immer faellt nicht unter das Urheberrecht. Dazu erfuellen solche Fotos generell einfach nicht die erforderliche Schaffenshoehe. Anders wuerde das wohl aussehen, wenn jemand kreativ ein z.B. ein neues Modell am PC entworfen hat. |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 12.08.2011, 21:39 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
13.08.2011, 18:37 |
  |
| marschel hat Folgendes geschrieben: | wie ist das mit der lippe der us stoßstange ist die noch länger oder ist die so lang wie die golf oder vento lippe? ist die lippe vllt breiter?
gruß marcel |
|
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 13.08.2011, 18:37 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Joe
PJG-AAM Verpflegung/ Abteilung Südfrucht

|
Verfasst am:
14.08.2011, 10:46 |
  |
Die EU-Golf-Lippe ist für die US-Stoßi zu kurz und die Vento-Lippe hat eine etwas andere Krümmung lässt sich aber anpassen. (So fahre ich rum)
Also passt hier z.B. die Abt-Lippe nicht ohne weiteres an eine US-Stoßi.  |
_________________ Eat more Bananas! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 14.08.2011, 10:46 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
14.08.2011, 12:13 |
  |
| Joe hat Folgendes geschrieben: | Die EU-Golf-Lippe ist für die US-Stoßi zu kurz und die Vento-Lippe hat eine etwas andere Krümmung lässt sich aber anpassen. (So fahre ich rum)
Also passt hier z.B. die Abt-Lippe nicht ohne weiteres an eine US-Stoßi.  |
danke also bei der usstoßi genau das gleiche problem wie golf 3 und vento stoßi alles klar danke dir |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 14.08.2011, 12:13 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Tornado
Most Valuable User (MVU)

|
Verfasst am:
08.09.2011, 21:21 |
  |
| Kommandant hat Folgendes geschrieben: | | Joe hat Folgendes geschrieben: | Ich muss gestehen das es nicht ganz rechtens ist aber es ist für mich auch nicht mehr nachvollziehbar wer der Urheber der Bilder ist. Die Bilder habe ich dafür über zu viele Ecken bekommen.
Daher ist es umsoschlimmer wenn andere das hier einfach rauskopieren und verbreiten.  |
Ich habe mir mal das Urheberrecht durchgelesen und kann dazu fuer mich eine Aussage treffen. Das blosse Kopieren und nachbearbeiten eines fotografierten Autos, Teil vom Auto...was auch immer faellt nicht unter das Urheberrecht. Dazu erfuellen solche Fotos generell einfach nicht die erforderliche Schaffenshoehe. Anders wuerde das wohl aussehen, wenn jemand kreativ ein z.B. ein neues Modell am PC entworfen hat. |
Ich möchte dies' hier kurz nochmal aufgreifen. Ich habe mal etwas tiefer gewühlt und bin am Urheberrecht vorbei zum Thema Bildrecht vorgestoßen. Ich kann das so also leider nicht stehenlassen.
Lichtbilder, also auch Fotografien aus dem alltäglichen Leben, sind 50 Jahre lang geschützt, und zwar ab dem Tag des Entstehens oder nach Erstveröffentlichung. Hier mal ein Link zu Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildrechte#Lichtbilder
Bei Bildern mit der gewissen Schaffenshöhe nach Urheberrecht spricht man von Lichtbildwerken, die wiederum einen Schutz bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers genießen.
MfG Sven |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tornado am 08.09.2011, 21:21 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|