Golf3-Vento-US-Stoßstangen (V/H)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joe
PJG-AAM Verpflegung/ Abteilung Südfrucht

BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 06:02 Antworten mit ZitatNach oben

ventotester hat Folgendes geschrieben:
Aber es ist dennoch beeindrucken das er ein Bild aus meiner Vorstellung genommen hat für die AKstossi. Da mein Beitrag recht weit hinten in Forum steht... Da hat er echt unser Forum aus gesaugt.

Der "Übeltäter" bin in dem Falle ich. Ich habe mir rotzfrech und ohne dich zu fragen ein Bild von dir genommen. Und in ein paar Stunden Arbeit alles hier fürs Forum zurecht geschnitten und zusammen gesucht.

Aber im Prinzip hast du Recht. Ich sehe das jetzt eigentlich auch nicht so eng. Solange es in dem anderem Forum nicht heist: "Hey 'Golf3Forumuser...' das hast du schön zusammen gestellt!" Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 23.07.2011, 06:02 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
marschel

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 18:45 Antworten mit ZitatNach oben

wie ist das mit der lippe der us stoßstan ist die noch länger oder ist die so lang wie die golf oder vento lippe? ist die lippe vllt breiter?

gruß marcel

-< Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 12.08.2011, 18:45 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Kommandant
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 20:39 Antworten mit ZitatNach oben

Joe hat Folgendes geschrieben:
Ich muss gestehen das es nicht ganz rechtens ist aber es ist für mich auch nicht mehr nachvollziehbar wer der Urheber der Bilder ist. Die Bilder habe ich dafür über zu viele Ecken bekommen.

Daher ist es umsoschlimmer wenn andere das hier einfach rauskopieren und verbreiten. Confused

Ich habe mir mal das Urheberrecht durchgelesen und kann dazu fuer mich eine Aussage treffen. Das blosse Kopieren und nachbearbeiten eines fotografierten Autos, Teil vom Auto...was auch immer faellt nicht unter das Urheberrecht. Dazu erfuellen solche Fotos generell einfach nicht die erforderliche Schaffenshoehe. Anders wuerde das wohl aussehen, wenn jemand kreativ ein z.B. ein neues Modell am PC entworfen hat.

Post count is everything!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 12.08.2011, 20:39 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 17:37 Antworten mit ZitatNach oben

marschel hat Folgendes geschrieben:
wie ist das mit der lippe der us stoßstange ist die noch länger oder ist die so lang wie die golf oder vento lippe? ist die lippe vllt breiter?

gruß marcel

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 13.08.2011, 17:37 Uhr verfassten Beitrag.
Joe

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 09:46 Antworten mit ZitatNach oben

Die EU-Golf-Lippe ist für die US-Stoßi zu kurz und die Vento-Lippe hat eine etwas andere Krümmung lässt sich aber anpassen. (So fahre ich rum)

Also passt hier z.B. die Abt-Lippe nicht ohne weiteres an eine US-Stoßi. Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 14.08.2011, 09:46 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 11:13 Antworten mit ZitatNach oben

Die EU-Golf-Lippe ist für die US-Stoßi zu kurz und die Vento-Lippe hat eine etwas andere Krümmung lässt sich aber anpassen. (So fahre ich rum)

Also passt hier z.B. die Abt-Lippe nicht ohne weiteres an eine US-Stoßi. Wink

danke also bei der usstoßi genau das gleiche problem wie golf 3 und vento stoßi alles klar danke dir

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 14.08.2011, 11:13 Uhr verfassten Beitrag.
Tornado
Most Valuable User (MVU)

BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 20:21 Antworten mit ZitatNach oben

Kommandant hat Folgendes geschrieben:
Ich muss gestehen das es nicht ganz rechtens ist aber es ist für mich auch nicht mehr nachvollziehbar wer der Urheber der Bilder ist. Die Bilder habe ich dafür über zu viele Ecken bekommen.

Daher ist es umsoschlimmer wenn andere das hier einfach rauskopieren und verbreiten. Confused

Ich habe mir mal das Urheberrecht durchgelesen und kann dazu fuer mich eine Aussage treffen. Das blosse Kopieren und nachbearbeiten eines fotografierten Autos, Teil vom Auto...was auch immer faellt nicht unter das Urheberrecht. Dazu erfuellen solche Fotos generell einfach nicht die erforderliche Schaffenshoehe. Anders wuerde das wohl aussehen, wenn jemand kreativ ein z.B. ein neues Modell am PC entworfen hat.

Ich möchte dies' hier kurz nochmal aufgreifen. Ich habe mal etwas tiefer gewühlt und bin am Urheberrecht vorbei zum Thema Bildrecht vorgestoßen. Ich kann das so also leider nicht stehenlassen.
Lichtbilder, also auch Fotografien aus dem alltäglichen Leben, sind 50 Jahre lang geschützt, und zwar ab dem Tag des Entstehens oder nach Erstveröffentlichung. Hier mal ein Link zu Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildrechte#Lichtbilder

Bei Bildern mit der gewissen Schaffenshöhe nach Urheberrecht spricht man von Lichtbildwerken, die wiederum einen Schutz bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers genießen.

MfG Sven

Mir ist der Kofferraum eines gewöhnlichen Vento zu klein.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tornado am 08.09.2011, 20:21 Uhr verfassten Beitrag.
Silver Spirit

BeitragVerfasst am: 16.10.2012, 13:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute, will mal zum Thema zurück kommen.

Ich sitze am Umbau in der Garage. Habe die US-Stoßststange, alle Blenden, das Styroporteil und den Pralldämpfer.

Nun zum Problem:

Wie befestige ich den Pralldämpfer?

Es sind bei meinem 1996er Vento die 4 Haltebpunkte vom Kühlerrahmen im Weg. Sind nur aus Kunststoff.

MAn könnte sie also schnell wegdremeln.

Passt der Pralldämpfer dann?

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Silver Spirit am 16.10.2012, 13:50 Uhr verfassten Beitrag.
Silver Spirit

BeitragVerfasst am: 19.10.2012, 19:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hab die Antwort nun selbst.

Pralldämpfer sitzt perfekt.

Styropor sitzt und die Stoßstange passt wie angegossen.

Spaltmasse passen und auch die EU-VR 6-Lippe passt dran.

Alles heute selbst erfahren und getestet.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Silver Spirit am 19.10.2012, 19:39 Uhr verfassten Beitrag.
Joe

BeitragVerfasst am: 19.10.2012, 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte da eine kleine Anschlussfrage:

Welche Kotflügel hast du und wie passt der Radlauf von Koti zu Stoßi?

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 19.10.2012, 20:53 Uhr verfassten Beitrag.
Silver Spirit

BeitragVerfasst am: 19.10.2012, 21:57 Antworten mit ZitatNach oben

Es sind die 96er Standardkotflügel. Die Spaltmasse zum Koti sehen gut aus und die Innenkotflügel passen auch mit den Löchern in der Stange über ein.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Silver Spirit am 19.10.2012, 21:57 Uhr verfassten Beitrag.
Joe

BeitragVerfasst am: 20.10.2012, 06:40 Antworten mit ZitatNach oben

Alles klar, freut mich für dich das alles so fein passt und das du es aleine hinbekommen hast.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 20.10.2012, 06:40 Uhr verfassten Beitrag.
Low3C

BeitragVerfasst am: 11.04.2014, 15:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hol das noch mal hoch, ich hab ne ventoschürze eu volllackiert, da machte ich die mittlere Lippe dran haben, ist die nun gleich mit der des us golf?
Oder ist das ne ganz eigene? Blick das nicht!

Gib's die in d noch? Hat einer teilenummern?

Ich möchte weder die ganz breite, noch die ganz schmale, finde aber nix!
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Low3C am 11.04.2014, 15:08 Uhr verfassten Beitrag.
Vento-Sepppi

BeitragVerfasst am: 11.04.2014, 19:17 Antworten mit ZitatNach oben

Die gl Lippe wird glaube auch nicht mehr hergestellt.
ab und zu ist mal eine bei ebay und so drin.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento-Sepppi am 11.04.2014, 19:17 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit