| Autor |
Nachricht |
MuK

|
Verfasst am:
22.08.2011, 09:52 |
  |
Ich habe jetzt schon desöfteren einen vento mit golf 5 außenspiegeln gesehen (bilder, internet).
Brauch ich da nur passende Adapterplatten?
Aber mit den blinkern muss ja auch was geschehen oder? |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MuK am 22.08.2011, 09:52 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
noxious
PJG-AAM

|
Verfasst am:
22.08.2011, 11:22 |
  |
das ist ne menge bastelei und eine lösung mit "nur adapterplatten" gibt es nur dann, wenn du dir billige m3-look spiegel ans auto schrauben willst;)...
da die adapterplatten vom g5 form-technisch nicht an den vento passen, müsste man die aufnahme vom g5-spiegel auf die platte vom vento setzen. dann die kabelage wie üblich nach innenführen und den blinkerimpuls z.b. von den seitenblinkern klauen...
cu, db11 |
_________________ "Der wahre Grund, warum mein Auto rot ist, ist, dass es sich schämt, mit mir gesehen zu werden."
Zeremonienmeister.
"Sorry, I'm allergic to bullshit!" |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch noxious am 22.08.2011, 11:22 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
MuK

|
Verfasst am:
23.08.2011, 08:15 |
  |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MuK am 23.08.2011, 08:15 Uhr verfassten Beitrag.
 |
noxious
PJG-AAM

|
Verfasst am:
23.08.2011, 09:31 |
  |
um gottes willen - ich wollte nicht, dass es nach wenig arbeit klingt;)...
genau das gegenteil dürfte der fall sein!
es war bereits eine heiden-arbeit, die g4-cabriospiegel für den vento passend zu machen, obwohl hier die grobe form und auch die befestigungsstellen bereits an das g3-cab angepasst waren...
die grundplatten vom g5-spiegel wirst du vermutlich nicht anpassen und daher gar nicht nehmen können, da sie viel zu gross sind und auch eine vollkommen andere form haben.
es würde also eher darauf hinauslaufen, dass du wirklich den g5-spiegel komplett zerlegen musst, dann das metall-innenleben freilegst und hier den fuss des spiegels von der grundplatte abtrennst. das gleiche musst du dann für den g3-spiegel machen. dann müsste man die aufnahme für den g5-spiegel irgendwie passend an der g3-grundplatte befestigen, so dass zumindest schon mal die funktionalität gesichert ist. dann muss man natürlich noch den übergang vom g5-spiegelgehäuse zur g3-grundplatte ordentlich hinbekommen... das sollte dann in eine schneide-säge-modellier-orgie ausarten...
u.u. könnte es einfacher - wenn auch teurer - sein, sich erst g4-cabrio spiegel zu besorgen und die g5-spiegel auf diesen fuss anzupassen. da könnte der übergang von gehäuse zu fuss besser passen...
cu, db11 |
_________________ "Der wahre Grund, warum mein Auto rot ist, ist, dass es sich schämt, mit mir gesehen zu werden."
Zeremonienmeister.
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch noxious am 23.08.2011, 09:31 Uhr verfassten Beitrag.
 |
MuK

|
Verfasst am:
23.08.2011, 09:41 |
  |
das ist alles andere als "einfach"
dafür bin ich noch zu laienhaft, auch wenn mein vater kfz mechaniker ist... |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MuK am 23.08.2011, 09:41 Uhr verfassten Beitrag.
 |
noxious
PJG-AAM

|
Verfasst am:
23.08.2011, 09:44 |
  |
das ist es leider wirklich nicht...
leider gibt es aber im zubehör kaum einen spiegel, der wirklich gut aussieht. schick sind nur die projekt2 spiegel, die aber zum einen super selten sind und zum anderen einen haufen schotter kosten.
mit etwas glück günstiger zu bekommen sind die g4-cabrio spiegel - hier musst du an der grundplatte nur ordentlich sägen und feilen und schleifen, damit das ganze passt. ist viel arbeit, kann man aber an sich nichts bei falsch machen...
cu, db11 |
Zeremonienmeister.
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch noxious am 23.08.2011, 09:44 Uhr verfassten Beitrag.
 |
MuK

|
Verfasst am:
23.08.2011, 09:46 |
  |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MuK am 23.08.2011, 09:46 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Vego

|
Verfasst am:
23.08.2011, 18:11 |
  |
Du könntest dir aber auch Polo6N2 Spiegel an den Vento bauen. Sieht auch gut aus und die Anpassungsarbeiten sind nicht so extrem wie bei den G5 Spiegeln.
MfG
Vego |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vego am 23.08.2011, 18:11 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Vento-Sepppi

|
Verfasst am:
23.08.2011, 18:42 |
  |
die müsste vss-markus glaube dran haben.
auch wenn er mir gesagt hat das sie vom lupo sind habe ich nun nach längeren vergleichen und schauen rausgefunden das sie vom polo 6n2 sind  |
_________________ Vw hat ihn gebaut, und ich werde ihn vollenden! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento-Sepppi am 23.08.2011, 18:42 Uhr verfassten Beitrag.
 |
MuK

|
Verfasst am:
25.08.2011, 08:15 |
  |
die sehen echt nicht schlecht aus.
ich suche eigentlich nach spiegeln mit blinker.
...aber mitlerweile bin ich mir garnicht mehr so sicher
hat jemand bilder von ventos oder golf 3, wo spiegel inklusive blinker verbaut sind? |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MuK am 25.08.2011, 08:15 Uhr verfassten Beitrag.
 |
noxious
PJG-AAM

|
Verfasst am:
25.08.2011, 10:36 |
  |
welches baujahr hat dein vento eigentlich?
cu, db11 |
Zeremonienmeister.
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch noxious am 25.08.2011, 10:36 Uhr verfassten Beitrag.
 |
MuK

|
Verfasst am:
25.08.2011, 11:53 |
  |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MuK am 25.08.2011, 11:53 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

|
Verfasst am:
25.08.2011, 14:31 |
  |
War das nich so das man dann keine Seitenblinker "doppelt" haben darf.
Also entweder im Kotflügel oder in den Spiegeln? |
_________________ *Dieselwiesel* |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 25.08.2011, 14:31 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Vego

|
Verfasst am:
25.08.2011, 15:39 |
  |
Soweit ich mich entsinnen kann ist es ab Baujahr 95 Pflicht mindestens einen Seitenblinker zu haben. Entweder am Spiegel oder oder im Kotflügel.
Deswegen darf ich in meinem 93ger noch die Seitenblinker im Kotflügel entfernen bzw die GT Zeichen dort einsetzen ohne das der TÜV meckert
Kann es zwar nicht zu 100% sagen abe rmeine das so in Erinnerung zu haben das es diese Regelung gibt. |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vego am 25.08.2011, 15:39 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

|
Verfasst am:
25.08.2011, 18:54 |
  |
| Vego hat Folgendes geschrieben: | Soweit ich mich entsinnen kann ist es ab Baujahr 95 Pflicht mindestens einen Seitenblinker zu haben. Entweder am Spiegel oder oder im Kotflügel.
Deswegen darf ich in meinem 93ger noch die Seitenblinker im Kotflügel entfernen bzw die GT Zeichen dort einsetzen ohne das der TÜV meckert
Kann es zwar nicht zu 100% sagen abe rmeine das so in Erinnerung zu haben das es diese Regelung gibt. |
Ja so kenn ich das auch, nur sind mehr wie 2 Seitenblinker (Spiegel+Kotflügel) erlaubt? |
_________________ *Dieselwiesel* |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 25.08.2011, 18:54 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|