GFK-Heckklappe

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MuK

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 21:07 Antworten mit ZitatNach oben

ich habe heut ein angebot für eine GFK-Heckklappe bekommen und wollte mal eure Meinung dazu hören.
ich meine dabei nicht, ob ihr es schön findet oder nicht, sondern nur ob es dabei einen haken gibt oder worauf ich achten muss usw.

Zitat:
"Die Heckklappe ist aus GFK und daher sehr leicht.

Die Heckklappe wurde schon angepasst .

Heckklappe ist gebraucht und hat leider kleinere Beschädigungen siehe Bilder

An der Befestigung der Heckklappe sind leider die Falschen Schrauben genommen worden

und daher sieht man das von aussen aber mit ein wenig Können bekommt man das wieder hin

wie gesagt die Heckklappe ist aus GFK von daher kann man das leicht wieder hin bekommen

die Heckklappe müsste ja eh in eurer Wagenfarbe lackiert werden "

was meint er mit den falschen Schrauben?
und was muss ich da beheben/machen?

die sieht auf beiden bildern auch nicht richtig dicht an den rändern aus oder kommt mir das nur so vor?
als ob es da reinregnen könnte^^

gfk_klappe.jpg
 Description:
 Filesize:  23.46 KB
 Viewed:  10 Time(s)

gfk_klappe.jpg

klappe_gfk.jpg
 Description:
 Filesize:  22.42 KB
 Viewed:  9 Time(s)

klappe_gfk.jpg

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MuK am 09.11.2011, 21:07 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Joe
PJG-AAM Verpflegung/ Abteilung Südfrucht

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 21:30 Antworten mit ZitatNach oben

Frag mal VSS-Markus oder VSS-Phil, die haben Erfahrung was die GFK-Deckel angeht.

Ich persönlich würde mir keine GFK-Klappe holen, weil sie unschöne Dellen bzw. Wellen schlägt und mir zu labiel ist.

Der Preis für das Teil währe noch interessant, nicht das man dich über den Tisch ziehen will. Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 09.11.2011, 21:30 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Vento-Sepppi

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 21:37 Antworten mit ZitatNach oben

die is doch glaube bei ebay oder ebay kleinanzeigen drinne oder

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento-Sepppi am 09.11.2011, 21:37 Uhr verfassten Beitrag.
Joe

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 21:40 Antworten mit ZitatNach oben

Mit Sicherheit eines der beiden aber das tut ansich nichts zur Sache. Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 09.11.2011, 21:40 Uhr verfassten Beitrag.
vento4ever

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 23:24 Antworten mit ZitatNach oben

glaub auch das dir hier vss markus einiges zu berichten kann.
ich würd mir so eine gfk klappe auch nicht kaufen ...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vento4ever am 09.11.2011, 23:24 Uhr verfassten Beitrag.
VSS-Markus

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 08:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das kann ich Wink

Bei meiner Klappe wurden damals zu labile Gewindehülsen verwendet, da wo das Scharnier angeschraubt wird.
Diese sind nach kurzer Zeit schon rausgebrochen. Demzufolge mußte da nachgearbeitet werden.
Es wurde ein Teil rausgeschnitten, nochmal ne Metallplatte eingesetzt und wieder zulaminiert.

Hielt am Anfang auch ganz gut, aber es droht schon wieder auszubrechen.

Desweiteren hatte ich das problem, das die Klappe schlecht gearbeitet war (aussage vom Lackierer)
Was mir auch nicht gefiel, das sie nicht mehr ordentlich abdichten tat, aber man lernt ja daraus...

Hatte man von aussen drauf geschaut, sah man wie das Scharnier durchdrücken tat.

Dieses Durchdrücken, stell ich mir nicht so einfach vor, es wieder zu beheben.

Es wäre wirklich noch gut zu wissen wieviel die Klappe kosten soll.

Dieser Post soll jetzt kein schlechtes Licht auf VSS-Phil werfen, ich meine er kann ja nix dafür, sondern die Firma die diese produziert Wink

Nur um es dir schonmal zu sagen, aber bei dieser Heckklappe mußt du auch deine RüLi's bearbeiten, da die KZM ja mit einlaminiert ist Wink

101_4380.JPG
 Description:
 Filesize:  751.72 KB
 Viewed:  4 Time(s)

101_4380.JPG

100_3275.JPG
 Description:
 Filesize:  1.18 MB
 Viewed:  5 Time(s)

100_3275.JPG

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSS-Markus am 10.11.2011, 08:46 Uhr verfassten Beitrag.
MuK

BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 12:21 Antworten mit ZitatNach oben

also im mom steht die klappe noch bei einem euro.
was würdet ihr maximal dafür ausgeben?

ich habe ihn auf die "falschen" schrauben angesprochen und seine antwort darauf war: "es wurden zu lange Schrauben genommen die hat es leicht nach aussen gedrückt beim anschrauben da müsste man nur an der stelle abschleifen und mit ein wenig gfk nacharbeiten"

ich habe noch nie mit gfk gearbeitet, wie soll ich das "nacharbeiten" ?
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MuK am 11.11.2011, 12:21 Uhr verfassten Beitrag.
Joe

BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 12:53 Antworten mit ZitatNach oben

Also ganz ehrlich: Lass die Finger davon, damit wirst du nicht glücklich.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 11.11.2011, 12:53 Uhr verfassten Beitrag.
Kommandant
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 15:24 Antworten mit ZitatNach oben

Sehe ich genauso. Vor allem, wenn du nicht gerade einen Rennwagen aus deinem Vento bauen willst, wozu soll das dann gut sein? Iss mehr Spinat, dann bekommste auch die Metallklappe auf Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 11.11.2011, 15:24 Uhr verfassten Beitrag.
rostfrass-vento

Wohnort: Luxemburg -- oben im schönen und freien Norden wo es noch weite Sicht und kurvige Strassen gibt.

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 01:58 Antworten mit ZitatNach oben

Nun MUK, was ist aus der GFK Klappe geworden?
Hast Du sie gekauft?
Gruß
Paul

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch rostfrass-vento am 27.11.2011, 01:58 Uhr verfassten Beitrag.
MuK

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 11:57 Antworten mit ZitatNach oben

ne habe ich nicht.
das problem daran war, dass ich ein blech hätte einlaminieren müssen weil der typ beim einbau was falsch gemacht hat und dank dem thread hier war ich eh ein bischen skeptisch gegenüber der gfk-klappe.

ich hätte sie nur genommen wenn sie fehlerfrei wäre und relativ kostengünstig, aber da stimmte am ende beides nicht Smile
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MuK am 27.11.2011, 11:57 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit