| Autor |
Nachricht |
TurboDieselInjection

|
Verfasst am:
05.02.2008, 13:11 |
  |
Produkt: Supersport Gewinde
Hersteller: Supersport
Preis: neu, 380 Euro
Verbaut seit/für: Sommer 2007
Note: 2 Edit: Note 3-
Erfahrungsbericht: schönes Fahrwerk, sehr straff, auf der Straße echt top zu fahren, in Kurven schön straff auch, lässt sich recht tief schrauben, verstellbarkeit jederzeit einwandfrei, keine großartige Korrosion, Verarbeitung gut, Eintragung keine Probleme.
EDIT: Nach 1,5 Jahren sind die Dämpfer vorne platt (nach ca. 50 TKm) und neue kosten für vorne (komplette Federbeine) 200 Euro.
Was kam dann rein, siehe unten mein andere Beitrag! Supersport weigert sich als Garantie das durch zu gehn. Wollen ein Beweis haben, das ich das Fahrwerk bei einer Fachwerkstatt einbaun lassen. Frechheit sowas! |
_________________ TDI - Der Umwelt Zu Liebe
Mein Sportroller - 2 Takter - Der Umwelt Zu Liebe
Umweltzonen - Nein Danke
Zuletzt bearbeitet von TurboDieselInjection am 18.04.2009, 09:01, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TurboDieselInjection am 05.02.2008, 13:11 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
VSSPhil

|
Verfasst am:
07.02.2008, 20:25 |
  |
Produkt: Weitec Gewinde TX
Hersteller: Weitec
Preis: neu, ca 750 Euro
Verbaut seit/für: Frühjahr 2003
Note: 1
Erfahrungsbericht: habe es gebraucht gekauft, war nur im Sommer gefahren. ging so weitermit der sommer fahrerei. immer straff gutes handling. habe es jetzt in meinem alltags vento lässt sich immernoch einwandfrei einstellen. keine probleme. auch den winter gut überstanden. |
_________________ "Adding power makes you faster on straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman
Zuletzt bearbeitet von VSSPhil am 02.05.2008, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 07.02.2008, 20:25 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Crime-Time
PJG-AAM Geleitschutz

|
Verfasst am:
07.02.2008, 20:29 |
  |
Produkt: Gewinde Variante 2 mit Härteverstellung
Hersteller: KW
Preis: neu, ca 1.049 Euro
Verbaut seit/für: Frühjahr 2007
Note: 1+
Erfahrungsbericht: Einfach n krasses Fahrwerk....die Kurven fährt man wie auf Schienen!!! Noch keine Probleme mit gehabt....KW halt  |
|
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Crime-Time am 07.02.2008, 20:29 Uhr verfassten Beitrag.
 |
noxious
PJG-AAM

|
Verfasst am:
08.08.2008, 14:54 |
  |
Produkt: Hicon GT Vollgewinde-Fahrwerk
Preis: neu bei ms car parts, 600 Euro
Verbaut seit/für: Sommer 2008
Erfahrungsbericht: 1a fahrwerk, lässt sich super fahren, tieferlegung ist für meinen geschmack optimal, gut verarbeitet - kein wunder, da ja KW-komponenten drin sind. liegt prima auf der strasse, straff aber nicht über-hart... |
_________________ "Der wahre Grund, warum mein Auto rot ist, ist, dass es sich schämt, mit mir gesehen zu werden."
Zeremonienmeister.
"Sorry, I'm allergic to bullshit!" |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch noxious am 08.08.2008, 14:54 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Ev089

|
Verfasst am:
19.02.2009, 21:29 |
  |
Produkt: Weitec Hicon GTN ( Gewinde / Nutenfahrwerk )
Preis: 490€ ( neu )
Verbaut seit/für: Dezember 2007
Note: 2
Erfahrungsbericht:
Super Fahrwerk, super Qualität, super Fahrverhalten.
Könnte hinten ein bisschen tiefer sein, aber sonst top! |
_________________ TSI - Kleine Schnecken die gut blasen
 |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ev089 am 19.02.2009, 21:29 Uhr verfassten Beitrag.
 |
kumba

|
Verfasst am:
16.04.2009, 15:17 |
  |
Produkt: JOM Gewinde
Hersteller: JOM
Preis: neu, 211 Euro (Listenpreis 239€)
Verbaut seit/für: 04.04.2009
Note: 2 (vorerst)
Erfahrungsbericht: Lässt sich sehr, sehr angenehm fahren (man hüpft nicht bei jeder kleinsten unebenheit im auto hin und her), aber dennoch sehr straff, könnte für meinen Geschmack nur noch nen tick härter sein.
Einbau: Aufnahmen für Bremsschläuche vorne nicht zu 100% identisch mit den originalen. Federbeine hinten machen bei einer bestimmten Feder-Stellung Geräusche (n bisschen an der Feder gedreht und es passt und kommt nicht wieder)
Verstellschlüssel ist nich der beste und schönste |
_________________ wer tief sein will, muss schleifen --> wer schleifen will, muss leiden --> wer tief sein will, will leiden
ich will tiefer, ich will leiden  |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch kumba am 16.04.2009, 15:17 Uhr verfassten Beitrag.
 |
TurboDieselInjection

|
Verfasst am:
18.04.2009, 08:55 |
  |
Produkt: TA-Technix
Hersteller: s.o.
Preis: neu, 220 Euro
Verbaut seit/für: März 2009
Note: 2 (vorerst)
Erfahrungsbericht: schönes Fahrwerk, nicht zu straff, auf der Straße echt top zu fahren, in Kurven liegt der Vento echt klasse, lässt sich recht tief schrauben, verstellbarkeit jederzeit einwandfrei, keine großartige Korrosion (vorher bitte mit Wachs einsprühen, Verarbeitung gut, Eintragung keine Probleme.
Gefahrene KM seid März ca. 3000 Km, alles Top. |
_________________ TDI - Der Umwelt Zu Liebe
Mein Sportroller - 2 Takter - Der Umwelt Zu Liebe
Umweltzonen - Nein Danke |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TurboDieselInjection am 18.04.2009, 08:55 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Alpaka

|
Verfasst am:
18.04.2009, 17:15 |
  |
Produkt: Hiltrac (ein originales) Gewindefahrwerk
Hersteller: s.o.
Preis: neu, 280 € (geht wohl auch noch billiger)
Verbaut seit/für: April 2009
Note: 2-
Erfahrungsbericht: Nicht schlecht, verarbeitung ist
ok.
Laut Gutachten 25mm/50mm Restgewinde vorne/hinten,
hab meines hinten aber ca. 2 cm höher, da es sonst optisch
nach hinten durchhängt.
Eintragung war auch kein Problem, bei den 25mm Restgewinde
liegt die Lichtaustrittskante bei ca. 49 cm (lt. Prüfer), also
ok.
Fahrverhalten.. ich persönlich find es ok, könnte nen Tick weicher
sein, da es vorallem bei langen Bodenwellen doch sehr hoppelig
wird.
Ansonsten passts, Kopfsteinpflaster und schlechte Straßen kann
es relativ gut ab.
Alles in allem aber doch sehr straff. Wie gesagt, ich finds gut. |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Alpaka am 18.04.2009, 17:15 Uhr verfassten Beitrag.
 |
230986

|
Verfasst am:
04.03.2010, 14:22 |
  |
Produkt: KW Gewindefahrwerk Variante 1 Inox-Line
Hersteller: KW
Preis: ca. 1045€
Verbaut: seit Frühjahr 2007
Note: 1+
Erfahrungsbericht: Top Verarbeitung...gute Komponenten...top Verstellung...laut Gutachten 6/5 Zenti vorn/hinten Restgewinde...Verstellschlüssel dabei...
Bin mit dem Fahrwerk rund 90.000 Kilometer gefahren...viel Autobahn wegen Pendelverkehr und überwigend Stadtverkehr...fahre das Gewinde vorne bis 3 Zentimeter unterhalb des TÜV Verstellbereichs...und finde es in keiner Weise zu hart...auf der Autobahn hoppelt er zwar auf manchen abschnitten aber das stört nicht...in der Kurve fährt es wie auf Schienen und lässt hohe Kurvengeschwindigkeiten zu (jeder muss seine Grenze kennen)...Bodenunebenheiten nehme ich persönlich immer langsam (wegen der tiefe) und Bahnübergänge und Kopfsteinplaster werden auch langsam gefahren...
Meiner Meinung nach ein TIP TOP Fahrwerk...durch die hohe Laufleistung noch immer keine einbusen im Fahrverhalten...sehr zu empfehlen... |
_________________ oO-Der Aggregateträger muss schleifen...dann ist er tief genug-Oo |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch 230986 am 04.03.2010, 14:22 Uhr verfassten Beitrag.
 |
VSSPhil

|
Verfasst am:
06.06.2010, 21:44 |
  |
Produkt: Vollgewinde
Hersteller: K-Sport Germany
Preis: 1145€ liste
Verbaut seit/für: 11/2009
Note: 2+
Erfahrungsbericht: Bisher sehr gute fahreigenschaften, das dämpfer konzept ist sehr gut.
statt eines langen dämpfers, einer hauptfeder und einer vorspannfeder gibt es nur einen kurzen dämpfer und eine hauptfeder.
die höhe wird nicht über die dämpferlänge bestimmt.
die feder hat also immer die selbe vorspannung und der dämpfer ist immer gleich lang, was kurze ausfederwege zur folge hat. die höhe wird an der aufnahme zur achse eingestellt, in diese wird der gesammte dämpfer geschraubt. der dämpfer ist vielfach härteverstellbar
einbau wie bei jedem fahrwerk ohne probleme.
im lieferumfang enthalten:
4 komplette dämpfer (vormontiert)
4 halterungen für bremsschläuche
2 hackenschlüssel
4 verstellrädchen zur härteeinstellung
einbauanleidung
gutachten ( Tüv Austria)
durch einen fehler in deren onlineshop hab ich damals noch einen satz aluminium uniball domlager dazubekommen, die gibt es jetzt nicht mehr dazu. satzpreis ca 200 euro
einen nachteil hat das gte stück aber.
die produkte sind nicht in Germany gefertigt, das merkt man zum teil.
die federn sind nicht beschichtet sondern wahrscheinlich nur lackiert bzw wenn dann nicht richtig beschichtet. und statt einem aufdruck, sind die nummern nur aufgeklebt. nach dem ersten winter ist schon etwas farbe an den federn ab und die gewindegänge sind etwas vergilbt.
aber so wie es aussieht (wenn man den bilder im shop glauben darf) sind die fahrwerke jetzt beschichtet.
der langzeittest wird zeigen wie sich das ganze entwickelt.
noch bin ich begeistert, mit ein paar kleinen abzügen |
_________________ "Adding power makes you faster on straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman
Zuletzt bearbeitet von VSSPhil am 05.05.2011, 08:56, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 06.06.2010, 21:44 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Maniac

|
Verfasst am:
29.11.2010, 10:14 |
  |
Produkt: Koni Coil Over Gewinde Fahrwerk
Hersteller: Koni
Preis: neu, ca 1100€
Verbaut seit/für: Sommer 2010
> Aggressive Straßenlage und perfektes Handling durch variable Tieferlegung und flexible Abstimmung der Dämpfung von außen.
> Komplettsatz (Kit) – bestehend aus vier KONI Hochleistungs-Sportdämpfern und passgenauen Tieferlegungsfedern.
Bin echt begeistert von dem Fahrwerk. Da macht Vento fahren nochmehr Spaß  |
_________________ Wer später bremst, bleibt länger schnell  |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Maniac am 29.11.2010, 10:14 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Manu

|
Verfasst am:
09.02.2011, 21:22 |
  |
Produkt: Raceland Gewindefahrwerk
Hersteller: Raceland N.V. Belgien
Preis: NP 219,-€
Verbaut seit/für: 2009
Gute Straßenlage, bis jetzt keine Probleme oder Mängel. Straff abgestimmt und trotzdem nicht zu hart.
Für mich das Perfekte Fahrwerk für ein GanzjahresAuto.
Günstiger geht nimma  |
_________________ Mein Vento bleibt...bis zum bitteren Ende! |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 09.02.2011, 21:22 Uhr verfassten Beitrag.
 |
dark---inside

|
Verfasst am:
05.05.2011, 08:42 |
  |
Produkt: Raceland Gewindefahrwerk
Hersteller: Raceland N.V. Belgien
Preis: NP 185,-€
Verbaut seit/für: 2011
Am Anfang ist es mir recht hart vorgekommen das lag aber an meinem alten defekten Serien Fahrwerk nach 280tkm. Bin sehr zufrieden kann aber noch nicht viel dazu sagen habe es erst seit 1000km verbaut. Es kann schön tief geschraubt werden das ist aber bereits bekannt.
Ich werde weiteres Feedback nach ein paar tkm geben
Preisleistung anfoch top |
_________________ Vento: BJ 95 | 1.9 TDI 90PS (1Z) | TDI Europe | LC6P (Dragon Green) | Raceland GW Fahrwerk |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch dark---inside am 05.05.2011, 08:42 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Joe
PJG-AAM Verpflegung/ Abteilung Südfrucht

|
Verfasst am:
05.09.2011, 18:12 |
  |
Produkt: Hicon GT Vollgewinde-Fahrwerk
Preis: neu 600 €
Verbaut seit: Sommer 2009
Erfahrungsbericht: Sehr gutes FW welches nicht nur tiefes und "sportliches" Fahren ermöglicht sondern dabei auch noch einen gewissen Komfort beibehält. Selbst nach einem Winter ohne Pflege lässt es sich verstellen und bleibt beständig. |
_________________ Eat more Bananas! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 05.09.2011, 18:12 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Fre4ser

|
Verfasst am:
05.09.2011, 19:28 |
  |
| Joe hat Folgendes geschrieben: | Produkt: Hicon GT Vollgewinde-Fahrwerk
Preis: neu 600 €
Verbaut seit: Sommer 2009
Erfahrungsbericht: Sehr gutes FW welches nicht nur tiefes und "sportliches" Fahren ermöglicht sondern dabei auch noch einen gewissen Komfort beibehält. Selbst nach einem Winter ohne Pflege lässt es sich verstellen und bleibt beständig. |
Genau das selbe kann ich auch sagen..
nach 16000km
Positiv:
-Winter ohne vorherige Pflege kein Problem (verstellen möglich)
-Preis
-Man kommt sehr tief!
-Sehr viel Restkomfort auch bei extremen tiefen!
Negatives:
-Plastikverstellfederteller unten (reißt gerne ma die Imbusschraube aus, mit der man den Teller am Gewinde festklemmt; nicht weiter schlimm)
-Nach 1 Winter und 16.000km langsam rost an Gewinde und Lack an der Feder platzt ab
Alles in Allem Trotzdem ne 1 !! |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 05.09.2011, 19:28 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|