G4 Cabrio Halter?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joe
PJG-AAM Verpflegung/ Abteilung Südfrucht

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 22:22 Antworten mit ZitatNach oben

Verstehe ich das richtig?

Die LS werden also in diese Aufnahmen geschraubt und nicht in die Türpappen.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 06.10.2009, 22:22 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
jögel

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 17:16 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich kenne es so das man entweder die LS hinter die türpappe auf die halterung schraubt oder die LS auf die türpappe un dann auf die Halterung. müsste meines wissens beides gehn. wo jetzt die vor- bzw nachtteile beider variationen gibt kann ich nicht sagen, wenn es überhaupt welche gibt Wink

ich kann ja mal beides versuchen ob man klanglich was hört bzw. ob etwas mehr oder weniger rappelt.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jögel am 07.10.2009, 17:16 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 18:01 Antworten mit ZitatNach oben

gute Idee...

Da man dabei ja die Türpappe etwas anpassen muss, kannst du mal Bilder machen von den angepassten Türpappen?

Sollte ja nicht viel wegzuschneiden sein...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 07.10.2009, 18:01 Uhr verfassten Beitrag.
maggot

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 21:08 Antworten mit ZitatNach oben

mal mitm nec reden der hatte das mal als bebilderte anleitung gefunden!!

www.HRisses.de

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch maggot am 07.10.2009, 21:08 Uhr verfassten Beitrag.
jögel

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 14:58 Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich gerne tun, kein problem.
Auf Seite 1 hab ich en link mal gepostet, das is ne anleitung mit bildern.

hab aber noch eine andere gefunden:

http://www.motor-talk.de/forum/anleitung-lautsprecher-fest-mit-tuer-verschrauben-t1770473.html

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jögel am 08.10.2009, 14:58 Uhr verfassten Beitrag.
VSS-Markus

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 22:43 Antworten mit ZitatNach oben

jögel hat Folgendes geschrieben:

1E0 868 525 A 5,75 1x
Lautsprecheraufnahme

1E0 868 526 A 5,75 1x
Lautsprecheraufnahme

Das sind ja nun nur die Teilenummern für die vorderen "Halter" oder sehe ich das falsch?

Hat jemand die Nummern für die hinteren Aufnahmen???
Spreizmuttern und Linsenblechschrauben werden ja dieselben sein. Rolling Eyes

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSS-Markus am 11.11.2009, 22:43 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 13:50 Antworten mit ZitatNach oben

hinten gabs doch beim carbio keine oder täusche ich mich da jetzt?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 12.11.2009, 13:50 Uhr verfassten Beitrag.
VSS-Markus

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 23:31 Antworten mit ZitatNach oben

.:Dawid:. hat Folgendes geschrieben:

Hinten:

Image

Und was ist das????? Rolling Eyes

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSS-Markus am 12.11.2009, 23:31 Uhr verfassten Beitrag.
BadFP

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 23:37 Antworten mit ZitatNach oben

VSS-Markus hat Folgendes geschrieben:
.:Dawid:. hat Folgendes geschrieben:

Hinten:

Image

Und was ist das????? Rolling Eyes

Vordere Halter die hinten verbaut wurden???

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch BadFP am 12.11.2009, 23:37 Uhr verfassten Beitrag.
VSS-Markus

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 00:01 Antworten mit ZitatNach oben

Wirklich????

Ich habe mir das Bild von den Vorderen und den Hinteren, vorher schon mehrmals angeschaut, aber irgendwie finde ich sehen die nicht gleich aus!

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSS-Markus am 13.11.2009, 00:01 Uhr verfassten Beitrag.
BadFP

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 00:04 Antworten mit ZitatNach oben

VSS-Markus hat Folgendes geschrieben:
Wirklich????

Ich habe mir das Bild von den Vorderen und den Hinteren, vorher schon mehrmals angeschaut, aber irgendwie finde ich sehen die nicht gleich aus!

geh zu VW und frag nach oder frag selbst .:Dawid:. und er wird dir das gleiche sagen.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch BadFP am 13.11.2009, 00:04 Uhr verfassten Beitrag.
Nikkay

BeitragVerfasst am: 28.12.2013, 13:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

könnte mir mal bitte jemand verraten wie ihr den Lautsprecherring Zentriert habt? Soweit wie ich das bei meinem Vento sehe muss ich die Löcher in der Tür selber bohren aber wie zum Teufel soll man denn passgenau die Löcher anzeichnen?
Irgendwie sieht das Projekt leichter aus als es ist... im Moment möchte ich nicht die Lautsprecheraufnahme von der Türpappe zerstören um am Ende heraus zu finden das meine ganze Bastelei misst ist und ich ne neue Türpappe brauch...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Nikkay am 28.12.2013, 13:15 Uhr verfassten Beitrag.
speedy86

BeitragVerfasst am: 28.12.2013, 15:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hi

hab die Halter zwar selbst noch nie verbaut, aber im Grunde muss nur ein Teil der Pappe abgeschnitten werden, den man von außen eh nicht sieht.

Einfach soweit aufschneiden, dass der Halter von hinten auf dem Kunststoffring befestigt werden kann. Dann den Halter ohne Lautsprecher am Kunststoffring festschrauben, Türverkleidung dranhalten bzw. montieren und die Auflagepunkte an dem Türblech durch die Lautsprecheröffnung markieren.

So würde ich es machen. Den Rest erkennt man denke ich an den Umbauanleitungen.

Wenn du eh schon alles offen hast, würde ich direkt alles dämmen.

Gruß

speedy
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch speedy86 am 28.12.2013, 15:07 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 28.12.2013, 15:53 Antworten mit ZitatNach oben

Tja, die Dinger sind mittlerweile bei VW entfallen -.-

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 28.12.2013, 15:53 Uhr verfassten Beitrag.
Nikkay

BeitragVerfasst am: 28.12.2013, 17:12 Antworten mit ZitatNach oben

15Euro habe ich sowieso nicht für die Teile

Ich werde es jetzt auf meine Art machen. Von Honda bin ich es gewohnt das der Lautsprecher nur auf dem Blech sitzt und nicht irgendwie auf der Pappe. Demzufolge habe ich den Plastiklautsprecherring komplett entfernt. Die klippse für das Gitter habe ich aber dran gelassen.
Jetzt werde ich einen Lautsprecherring aus Laminat anfertigen und diesen mit Z-Blechen direkt auf der Tür. Somit ist der Lautsprecher nur auf der Tür befestigt und nicht mehr in direktem Kontakt mit der Türpappe.

Leider ist es jetz zu dunkel um weiter zu arbeiten Sad

Morgen werde ich das ganze auf der Tür verbauen und dann die Bleche Dämmen.

Mal schauen wie es wird, ich hoffe das wird kein Reinfall. Vorteil wäre auf jedenfall schonmal das ich dann eigentlich alle TMT's verbauen kann und nicht auf irgendwelche misstmaße achten muss.

/edit: Zwischenbericht:
Alles soweit fertig, hätte nicht gedacht das ich so lange an so nem bissl misst rumarbeite.... Leider habe ich jetzt festegestellt das 100m wellblech weniger rasseln als die gute VW Tür ...

Könnte mir jemand behilflich sein und sagen was ich alles genau dämmen muss? Im moment kann ich selber noch gar nicht sagen was genau alles rasselt, egal wo ich druck aufs blech bringe, irgendwas klappert immer....
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Nikkay am 28.12.2013, 17:12 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit