| Autor |
Nachricht |
Flamer
Admin PJG-AAM

|
Verfasst am:
21.02.2009, 20:39 |
  |
Da ich momentan mitten in meinem Kofferraumausbau geschichte vertieft bin stellen sich mir ein paar Fragen zu den BR-Rohren.
1.) Wenn ich nen Querschnitt von 257,5cm² (länge 60cm) brauche, kann ich dann auch 2 Ports mit je 127,25cm² (Länge 60cm) bauen?
2.) Müssen die Ports IN das Gehäuse rein reichen, oder kann man die einfach dran setzen, so dass die im Gehäuse kein Volumen weg nehmen?
Ich brauche nämlich für meinen neuen Sub nen Port mit 257,5cm²*60cm und habe keine Ahnung, wie ich das "normal" unterbringen soll. Das ganze soll kein Rohr, sondern nen Tunnel werden
Schon mal Danke  |
_________________ *oink*
[:: Von allen Dingen, die mir sind verloren gegangen, habe ich am Meisten an meinem Verstand gehangen ::] |
|
     |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Flamer am 21.02.2009, 20:39 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

|
Verfasst am:
21.02.2009, 21:23 |
  |
Also zu 1.: Soweit ich informiert bin sollte das nix machen, wenn du 2 127,25cm² verbaust. Solange du die gleiche Oberfläche erreichst wie vorgegeben und der Durchmesser sich nicht (oder nur geringfügig) ändert, sollte das nix ausmachen.
zu 2.: ich bin mir nicht sicher, aber es sollte glaube den gleichen Effekt bringen wenn sie wie aufgesetzt sind und sozusagen mit dem Gehäuse nach innen abschließen.
Da informier ich mich aber nochmal...
Anbei nochmal ein hilfreiches kleines Programm was man für viele Hifi-Berechnungen verwenden kann...eben auch für Rohrberechnungen. |
| Description: |
|
 Download |
| Filename: |
Basscad.rar |
| Filesize: |
900.36 KB |
| Downloaded: |
31 Time(s) |
_________________ *Dieselwiesel* |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 21.02.2009, 21:23 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Larsoerder

|
Verfasst am:
21.02.2009, 21:28 |
  |
moin.
du könntest auch 2 ports nehmen hauptsache is die fläche bleibt gleich.
sie müßen in das woofergehäuse "rein" nicht nur dran.
aber was baust du da eigentlich?
60 cm langes aeroport?
wie soll das denn gehen?
warum soll das überhaupt so lang sein?
mfg lars |
|
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Larsoerder am 21.02.2009, 21:28 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Flamer
Admin PJG-AAM

|
Verfasst am:
22.02.2009, 09:14 |
  |
ja, ich habe mich auch gewundert, als ich die Daten bekommen habe. das genze erscheint mir auch as etwas zu groß, aber ich vertrau dem, der mir die Daten zukommenlassen hat.
abber ich werd die TSP nachher noch mal raussuchen und mit Basscad berechnen.
Gehäuse sein, oder reicht's, wenn sich zb die Hälfte von dem teil im Gehäuse befindet? |
_________________ *oink*
[:: Von allen Dingen, die mir sind verloren gegangen, habe ich am Meisten an meinem Verstand gehangen ::] |
|
     |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Flamer am 22.02.2009, 09:14 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

|
Verfasst am:
22.02.2009, 13:46 |
  |
Also ich weiß das des BR-Rohr mind. 5cm (ca.) von der gegenüberliegenden Wand entfernt sein muss.
Also wenn es zur Hälfte reinsteht ist das kein Problem. |
_________________ *Dieselwiesel* |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 22.02.2009, 13:46 Uhr verfassten Beitrag.
 |
jurty

|
Verfasst am:
26.02.2009, 22:47 |
  |
würd mal sagen das es egal ist ob das rohr ins gehäuse steht oder aufgesetzt wird. wenn es ins gehäuse ragt wußt du das volumen des rohres dem gehäusevolumen hinzurechnen, wenn die rohre außehalb sind dann natürlich nicht. wenn ich falsch liegen sollte bitte berichtigt mich... |
|
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 26.02.2009, 22:47 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|