Fhz.mit Spraydose lacken

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
simbi91

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 13:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo hab da mal ne frage.
Nicht unbedingt für mein wagen aber im allgemeinen.
Wie kann man am besten das fhz mit eine spraydose lackieren?
Grundieren? wie anschleifen? reinigung? ergebniss? Klarlack?
Lg aus der schweiz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch simbi91 am 29.08.2011, 13:57 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
gt12

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 20:54 Antworten mit ZitatNach oben

hey, grundsätzlich finde ich arbeiten mit der spraydose ja net so toll.

im allgemeinen kannste aber die vorarbeit, wie bei einer richtigen Lackierung durchführen. das heisst: Beulen Spachteln, schleifen etc. un diese stellen am besten füllern. den rest des Fahrzeug kannst du mit 800er nassschleifpapier schleifen. zum abwaschen würde ich silikonentferner nehmen. am besten 2 waschgänge vornehmen. denn sicher ist sicher Wink

Bloss wie gesagt das endergebnis find ich net so gut mit Spraydose.
Von Klarlack aus der Spraydose würde ich ganz abraten, es sei denn es sind kleinere stellen. aber ganzes auto würd ich nicht tun.

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch gt12 am 29.08.2011, 20:54 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
noxious
PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 09:25 Antworten mit ZitatNach oben

da wirst du kein zufriedenstellendes ergebnis mit erzielen. das kann man schon jetzt sagen...

an teilen, die man ausbauen kann oder an senkrechten stellen wird das ganze noch einigermaßen gehen (und trotzdem suboptimal aussehen), aber z.b. auf dem dach oder der haube (wenn du sie nicht demontiert und senkrecht hinstellst) werden die dosen an ihre leistungsgrenze gebracht - denn wenn du die dose parallel zum dach ausrichtest, um vernünftig zu lackieren, wird sie ratz-fatz den druck verlieren und dir das dach vollrotzen... wenn du also nicht gerade das auto auf die seite legen willst, wird das echt eine schwere sache.

generell ist das ergebnis nur mit mattlack auf größeren flächen halbwegs erträglich... und selbst da brauchst du viele dosen. zumal du auch nicht alle bis zum ende ausquetschen kannst, da man es besonders auf großen flächen sicher nicht riskieren will, tropfen und spucker zu haben...

ansonsten ist die vorgehensweise die übliche:

- auto so weit wie möglich auseinander bauen und strippen
- entrosten und zu spachtelnde stellen rau anschleifen
- spachteln
- schleifen
- mindestens die gespachtelten stellen füllern und schleifen und füllern und schleifen und am besten noch mal schleifen;)...
- generell mit gröberem korn beginnen (also logischerweise das ganze auto anschleifen) und mit einem korn um die 1000 aufhören. gerne nass schleifen...
- entfetten und reinigen, je öfter desto besser
- dann abkleben
- grundieren
- lackieren (je nach lack lieber mehrere dünne durchgänge und am ende eben den klarlack drauf - hier am besten auch mindestens 2 schichten)

aber wie gesagt:
egal wie gut deine vorarbeit ist (und die ist an sich das entscheidende beim lackieren) - mit einer dose wird das lackbild kaum zufrieden stellend ausfallen...

cu, db11

Image
Zeremonienmeister.

"Sorry, I'm allergic to bullshit!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch noxious am 30.08.2011, 09:25 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 15:39 Antworten mit ZitatNach oben

große flächen mit der dose sind total schrott du hast schatten drin und es sieht einfach so aus als ob die dose zwischen durch leer war..

gruß marcel

schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 30.08.2011, 15:39 Uhr verfassten Beitrag.
sTarline

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 16:00 Antworten mit ZitatNach oben

marschel hat Folgendes geschrieben:
große flächen mit der dose sind total schrott du hast schatten drin und es sieht einfach so aus als ob die dose zwischen durch leer war..

gruß marcel

es geht ! auch gleichmäßig ohne schatten ! ich hab auch schon motorhauben und kotflügel komplett gemacht !

Allerdings sollte man dann wirklich nur zu namhaften Produkten kaufen, denn noname lacke können SEHR schnell verwittern (siehe mein auto, lack reißt auf Rolling Eyes )

mfg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch sTarline am 30.08.2011, 16:00 Uhr verfassten Beitrag.
simbi91

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 17:45 Antworten mit ZitatNach oben

okeh. vielen dank für die schnellen und ausführlichen antworten.
Musste noch paar argumente haben. Kumpel von mir wollte seins lacken..
Nun kann ich ihn hoffentlich überreden Smile vielen dank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch simbi91 am 30.08.2011, 17:45 Uhr verfassten Beitrag.
Chris`

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 17:54 Antworten mit ZitatNach oben

hier haben doch auch paar leute ihr auto mit sprey dose gelackt aber matt ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chris` am 30.08.2011, 17:54 Uhr verfassten Beitrag.
lexotic

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 21:58 Antworten mit ZitatNach oben

ich hab hier mal ein bilder von meinem vento.
Habe die jweils die unteren türabteilungen lackiert links + re hinten vorne, seitenwand beim tank, kotflügel li + re aber nur den rand da mehr nicht nötig war, und teils die heckklappe, das waren die "leiden" meines vento.
Lasst euch nicht täuschen der obere abschnitt ist einfach nur schmutzig, farbe is 1:1 die selbe.
Alles mit der sprühdose, und das ergebnis ist echt 1A Very Happy

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch lexotic am 08.12.2011, 21:58 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit