Felgen mit Luftdrucksensor

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DR90

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 09:44 Antworten mit ZitatNach oben

will mir bald nen neues auto zulegen und bin schonmal am rümstöbern wegen neuen felgen.
finde oft welche mit luftdrucksensor. wenn ich mir so einen satz hole, was mach ich dann mit dem sensor? kann man den dann einfach drinlassen ohne anzuschließen? wie sieht es dann mit der eintragung aus?

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DR90 am 22.01.2012, 09:44 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Fre4ser

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 11:06 Antworten mit ZitatNach oben

also wenn du von einem sensor sprichst ist das aufjedenfall das aktive system bei dem ein steuergerät mit den einzelnen Ventilen komuniziert und nicht wie bei dem "passiven" bei dem die raddrehzahl der einzelnen räder ermittelt wird und daraus ein fehlerhafter luftdruck ermittelt wird.

fals dein fahrzeug keine reifendruckkontrolle hat lässt du etweder die sensoren drin (ist ja a metallventil mit sensor unten dran) oder machst die raus und normale ventile rein! einziger nachteil mit die sensoren man muss weng aufpassen beim reifen montieren gehen gerne mal kaputt^^ hab selber als stift schonmal 2 zerstört^^

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 22.01.2012, 11:06 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
jurty

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 14:59 Antworten mit ZitatNach oben

kommt auch auf den sensor-typ an. haben im auto meiner kleinen ein system der ersten generation verbaut gehabt wo die sensoren mittels langer edelstahl-spannbänder auf der felge montiert wurden.
nachteil war das die batterie in den sensoren mit eingegossen, also nicht wechselbar sind. lebensdauer ca. 5-7 jahre, dann muß ein neuer sensor für ca. 120€ her.
also fragen wie das bei den angebotenen felgen ist. nicht das du dann welche mit leerer, nicht wechselbarer batterie hast Smile

Ich bremse nicht für Investmentbanker...

Werbung: KOTZBANK - unterm Strich zahl ICH!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 22.01.2012, 14:59 Uhr verfassten Beitrag.
DR90

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 22:09 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen danke für eure antworten.
Also es wird wieder ein vw älteren Baujahrs und montieren wollte ich halt Audi Felgen. Bei vielen sind eben diese Sensoren mit drin. Anschließen möcht ich das eh nicht. Also einfach drin lassen und fertig Wink
Aber was ist wenn der tüver den Sensor beim eintragen entdeckt? Könnte das zu Problemen führen?
Gruß David

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DR90 am 22.01.2012, 22:09 Uhr verfassten Beitrag.
jurty

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

ich wüßte nicht wie. du müßtest ja dazu auch die anzeige verbauen, und selbst dann ist es nur ein komfort-zusatz, der die fahrsicherheit nicht negativ beeinträchtigt. das wuchten der felgen versteht sich ja von selbst...

dumm wirds nur wenn ein honk von reifenmonteur einen sensor bei der montage zerstört und ihn lose im reifen rum fliegen läßt (wie bei uns geschehen) Confused da wunderst du dich dass es ab tempo 50 zu schlackern anfängt... aber das sollte bei den ventil-sensoren nicht mehr möglich sein?

Ich bremse nicht für Investmentbanker...

Werbung: KOTZBANK - unterm Strich zahl ICH!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 23.01.2012, 15:50 Uhr verfassten Beitrag.
Fre4ser

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 17:31 Antworten mit ZitatNach oben

das kann dem mal sowas von scheissegal sein, schaut ja aus wie a normales metallventil Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 23.01.2012, 17:31 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit