Erfahrungen und Berichte vom Beziehn

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
_-KaisA-_

BeitragVerfasst am: 20.09.2012, 21:23 Antworten mit ZitatNach oben

hey leute wie oben beschrieben brauche ich eure erfahrunge in bezug auf verkleidungen beziehn Smile

also immer her damit, am besten was für stoffe verwendet wurden,welcher kleber,vor-und nachteile

mfg _-KaisA-_
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch _-KaisA-_ am 20.09.2012, 21:23 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
projekt-vento

BeitragVerfasst am: 20.09.2012, 21:27 Antworten mit ZitatNach oben

Olli91....das ist der Mann für solche Fragen Smile

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch projekt-vento am 20.09.2012, 21:27 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
_-KaisA-_

BeitragVerfasst am: 20.09.2012, 21:29 Antworten mit ZitatNach oben

projekt-vento hat Folgendes geschrieben:
Olli91....das ist der Mann für solche Fragen Smile

dann kann er sich gern hier äußern Laughing
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch _-KaisA-_ am 20.09.2012, 21:29 Uhr verfassten Beitrag.
_-KaisA-_

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 12:44 Antworten mit ZitatNach oben

keiner der hier sein himmel etc mit stoff bezogen hat???? Shocked Shocked Shocked
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch _-KaisA-_ am 24.09.2012, 12:44 Uhr verfassten Beitrag.
p4n!kK

BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 15:00 Antworten mit ZitatNach oben

Doch doch hab ich auch schon gemacht. Frag, was du wissen willst Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch p4n!kK am 25.09.2012, 15:00 Uhr verfassten Beitrag.
_-KaisA-_

BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 21:19 Antworten mit ZitatNach oben

steht doch oben, was für stoffe? (baumwolle,leder etc) was für kleber? (pattex prühkleber etc) und die vor und nachteile der produkte
mfg
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch _-KaisA-_ am 25.09.2012, 21:19 Uhr verfassten Beitrag.
p4n!kK

BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 21:54 Antworten mit ZitatNach oben

Stoff: Alcantara-Imitat

Vorteil: Gute Optik Nachteil: Da mein Stoff etwas dicker war, war das "reinfönen" in die welligen Abschnitte recht schwierig. Musste bei den Angstgriffmulden auch etwas stückeln.

Kleber: Pattex Hochwärmefest (3-4 Große Dosen)

Vorteil: Klebt wie sau, wenn er klebt! Nachteil: Da kein Sprühkleber, ist das Aufpinseln sehr aufwändig!

Sonstiges: Heißluftföhn, Scharfes Cuttermesser mit 45° Klinge, Viele Pinsel

Vorgehensweise: Himmel ausbauen, Stoff grob zuschneiden, Stoff und Himmel je mit Kleber einpinseln, diesen kurz ablüften lassen und dann Stoff auf Himmel legen, mit Fön teilweise erwärmen und anpressen, da es Kontaktkleber ist, Überstehenden Stoff abschneiden, einbauen, freuen.

Zeitaufwand: 1-2 Tage mit Ein und Ausbau usw.

Gruß
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch p4n!kK am 25.09.2012, 21:54 Uhr verfassten Beitrag.
_-KaisA-_

BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 22:12 Antworten mit ZitatNach oben

genau so hätte ich es gerne, DANKE Laughing
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch _-KaisA-_ am 25.09.2012, 22:12 Uhr verfassten Beitrag.
p4n!kK

BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 22:19 Antworten mit ZitatNach oben

Wink Kein Thema! Na dann Viel Spaß bei deinem Himmel.. Ich mach das nich nochmal Very Happy
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch p4n!kK am 25.09.2012, 22:19 Uhr verfassten Beitrag.
_-KaisA-_

BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 22:20 Antworten mit ZitatNach oben

p4n!kK hat Folgendes geschrieben:
Wink Kein Thema! Na dann Viel Spaß bei deinem Himmel.. Ich mach das nich nochmal Very Happy

ich will mich erstmal erkundigen und dann vielleicht die arbeit machen Smile
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch _-KaisA-_ am 25.09.2012, 22:20 Uhr verfassten Beitrag.
Knüppel-OVP

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 18:44 Antworten mit ZitatNach oben

ich habs genauso wie panikk .. jedoch mit schwarzem kunstleder.. das wiederum lässt sich gut erhitzen und sehr gut dann in die angstgriffmulden einlegen.. lg Smile
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Knüppel-OVP am 27.10.2012, 18:44 Uhr verfassten Beitrag.
_-KaisA-_

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 18:45 Antworten mit ZitatNach oben

danke, hab wieder alles anders geacht Smile bilder volgen die tage,vento is fast fertig Smile
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch _-KaisA-_ am 27.10.2012, 18:45 Uhr verfassten Beitrag.
Olli91

BeitragVerfasst am: 02.12.2012, 10:31 Antworten mit ZitatNach oben

So dann äußer ich mich mal...

Also Kleber würde ich den Karosseriesprühkleber von Teroson empfehlen klebt wie Sau und ist hitzebeständig aber Denk an die ablüftzeit Wink

An Stoff kannst du so gut wie alles nehmen solange er sich ziehen lässt, heißt er sollte nen bisschen Dehnbar sein damit du in die Mulden kommst.
Am besten klebst du von der Mitte nach hinten und dann nach vorne.

Zum kleben der Mulden musste evtl. Nen Heißluftföhn benutzen um den Stoff faltenfrei reinzubekommen.

Und am besten nimmst du kaschierten Stoff bedeutet das Schaumstoff drunter ist meistens 3-5mm damit gleichst du kleine Unebenheiten aus.

Wenn du noch fragen hast PN Wink
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Olli91 am 02.12.2012, 10:31 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit