| Autor |
Nachricht |
Chris`

|
Verfasst am:
22.08.2011, 07:13 |
  |
Hey leute,
hab von meinem onkel ne endstufe geschenkt bekommen unzwar diese:
http://amp-performance.de/245-Crunch-Drive-V-6004.html
hatte die auch schon angeschlossen aber kam kein bass raus , gar nix, geleuchtet hatt sie war allerdings nur die rote LED wo PROTECT steht die grüne POWER LED hat nicht geleuchtet O.o ?!
richtig angeschlossen war es auch, meine vermutung, brauch ich diesen komischen 4 eckigen stecker neben den chinch eingängen ?? den hab ich nämlich nicht ?!
wenn jmd erfahrung mit dem teil hat bitte melden & helfen
Mfg. |
|
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chris` am 22.08.2011, 07:13 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
MadMac
Sponsor

|
Verfasst am:
22.08.2011, 09:18 |
  |
Moinen auch,
die eckigen Anschlüsse brauchst Du nur, wenn Dein Autoradio keine Cinchausgänge hat.
Es wäre hilfreich zu wissen was genau Du alles angeschlossen hast, um das ganze ein wenig einzugrenzen! |
_________________ ...klar soweit? |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MadMac am 22.08.2011, 09:18 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
marschel

|
Verfasst am:
22.08.2011, 15:19 |
  |
schau mal bitte nach masse und der sicherung der enstufe und des kabels.
schraub erst mal plus minus udn remote an schau ob sich dann was tut dann die chinch und dann den ersten lautsprecher oder sub probier auch andere lautsprecher ausgänge.
gruß marcel |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 22.08.2011, 15:19 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Chris`

|
Verfasst am:
22.08.2011, 17:40 |
  |
so hab ich es angeschlossen gehabt ich hatte auch anderen alles durchprobiert & am radio is auch alles richtig angeschlosseb da es ja mit meiner jetzigen anlage funzt , sicherungen sind auch heile |
| Description: |
|
| Filesize: |
457.61 KB |
| Viewed: |
41 Time(s) |

|
| Description: |
|
| Filesize: |
367.6 KB |
| Viewed: |
43 Time(s) |

|
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chris` am 22.08.2011, 17:40 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Chris`

|
Verfasst am:
24.08.2011, 16:36 |
  |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chris` am 24.08.2011, 16:36 Uhr verfassten Beitrag.
 |
MadMac
Sponsor

|
Verfasst am:
25.08.2011, 20:12 |
  |
| Chris` hat Folgendes geschrieben: | | so hab ich es angeschlossen gehabt ich hatte auch anderen alles durchprobiert & am radio is auch alles richtig angeschlosseb da es ja mit meiner jetzigen anlage funzt , sicherungen sind auch heile |
So... erstmal solltest Du mal Cinch Stereo anschliessen, sowie die Weiche richtig einstellen.
-Ferner fängst Du an zuerst die Lautsprecherkabel abzuschrauben - Testen was geht, dann die Cinchleitung abziehen - Testen was geht/ nicht geht.. und sollte dieses widerrum nicht funzen dann kannst Du von ausgehen das Deine Endstufe das zeitige gesegnet. |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MadMac am 25.08.2011, 20:12 Uhr verfassten Beitrag.
 |
MadMac
Sponsor

|
Verfasst am:
25.08.2011, 20:14 |
  |
| Chris` hat Folgendes geschrieben: | | so hab ich es angeschlossen gehabt ich hatte auch anderen alles durchprobiert & am radio is auch alles richtig angeschlosseb da es ja mit meiner jetzigen anlage funzt , sicherungen sind auch heile |
Ferner Miss bitte mal die Spannung auf Remote, Masse und Stromanschluss,
es kann auch gut sein das nicht genug saft ankommt auf einer der Versorgungsleitungen. |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MadMac am 25.08.2011, 20:14 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Chris`

|
Verfasst am:
25.08.2011, 20:31 |
  |
Also Plus auf Turn on & masse auf 12V & das remote auf GND ??!! |
|
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chris` am 25.08.2011, 20:31 Uhr verfassten Beitrag.
 |
MadMac
Sponsor

|
Verfasst am:
25.08.2011, 20:43 |
  |
| Chris` hat Folgendes geschrieben: | | Also Plus auf Turn on & masse auf 12V & das remote auf GND ??!! |
ne ne.... den Anschluss schon so machen wie es auf der Endstufe abgebildet ist. Du sollst nur an den Einzelnen Klemmen messen was dort anliegt:
Strom - ca 12,4 Volt bei Remote (wenn Radio an ist) auch ca. 12,4 Volt und bei Masse natürlich 0 Volt bzw. ca. -12,4 Volt.
Wenn eins der Werte nicht dem ist dann am entsprechendem Kabel / Anschluss schauen ob dort alles in Ordung ist.
Die Glassicherung gehen gern mal kaputt - dort auch einfach mal messen einmal vor der Sicherung und dahinter die Werte sollten identisch sein (12, 4 - 12,8 Volt).
Mach das erstmal und gib dann mal ne Info. |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MadMac am 25.08.2011, 20:43 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
25.08.2011, 21:38 |
  |
er meinte von wo nach wo messen. also mutlimeter von plus der endstufe auf masse auto. dann misst du einfach widerstand won masse endstufe auf mass karosse. sollte das gut sein dann miss noch mal masse endstufe auf plus endstufe und schau ob was ankommt. das remote ist eine plus leitung kansnt du das wie ein relais vorstellen was damit geschlossen wird was anderes ist das auch nicht. also das remote auf masse messen wie schon geschrieben sollte so um die 12 volt betragen.
gruß marcel |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 25.08.2011, 21:38 Uhr verfassten Beitrag.
 |
MadMac
Sponsor

|
Verfasst am:
26.08.2011, 14:05 |
  |
| marschel hat Folgendes geschrieben: | er meinte von wo nach wo messen. also mutlimeter von plus der endstufe auf masse auto. dann misst du einfach widerstand won masse endstufe auf mass karosse. sollte das gut sein dann miss noch mal masse endstufe auf plus endstufe und schau ob was ankommt. das remote ist eine plus leitung kansnt du das wie ein relais vorstellen was damit geschlossen wird was anderes ist das auch nicht. also das remote auf masse messen wie schon geschrieben sollte so um die 12 volt betragen.
gruß marcel |
Gut, hab es vielleicht etwas "umständlich" ausgedrückt, man möge mir verzeihen. Durch meinen Job ist das alles irgendwie schon Routine und das erklären fällt mir damit schon etwas schwerer! |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MadMac am 26.08.2011, 14:05 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Chris`

|
Verfasst am:
26.08.2011, 16:55 |
  |
es funzt ja jetzt mit mein jetzigen "schwachen" verstärker nur wenn ich den Crunch anschließe funzt es nicht ^^ das war das problem |
|
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chris` am 26.08.2011, 16:55 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
27.08.2011, 14:55 |
  |
| Chris` hat Folgendes geschrieben: | | es funzt ja jetzt mit mein jetzigen "schwachen" verstärker nur wenn ich den Crunch anschließe funzt es nicht ^^ das war das problem |
das ist die endstufe schrott. bzw mach sie doch mal auf und schau nach ob du was finden kannst.
@mad mac: ich kenne das nur zu gut. |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 27.08.2011, 14:55 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Chris`

|
Verfasst am:
27.08.2011, 16:05 |
  |
hab ich mir auch schon gedacht ^^ |
|
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chris` am 27.08.2011, 16:05 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|