Endstufe im KR verbauen Wo und Wie?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
marschel

BeitragVerfasst am: 29.09.2012, 10:10 Antworten mit ZitatNach oben

jop habs jetzt anders gemacht und zwar so da mir der kofferraum egal war

-< Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 29.09.2012, 10:10 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
luna-mortem

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 07:27 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, das gibt bei mir keinen. Dann bekomm ich meine Hartke VX 410 nicht mehr in den KR.

Noch ne andere Frage, wo habt Ihr die Frequenzweichen von den Frontsystemen versteckt? Hab momentan das halbe Armaturenbrett zerlegt um die restlichen Kabel reinzulegen. Da ich aber die Klima habe, ist auf der Beifahrerseite nicht all zu viel Platz. Und auf der Fahrerseite, könnte ich die vielleicht noch beim Sicherungskasten reinbekommen.
Und dann noch eine Frage, wie komme ich mit den Kabeln aus dem originalen Befestigungspunkt der HTs zur Weiche? Ich will die orig HTs gegen die aus meinem AudioSystem Set ersetzen. Nur wie soll ich da durchs Brett kommen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 12.10.2012, 07:27 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Flamer
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 08:08 Antworten mit ZitatNach oben

Meine Frequenzweichen liegen auch im Kofferraum.
Man muss zwar knapp doppelt so viel Kabel legen, hat dafür aber keine Probleme mit dem Verstauen Wink

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Flamer am 12.10.2012, 08:08 Uhr verfassten Beitrag.
projekt-vento

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 08:24 Antworten mit ZitatNach oben

Flamer hat Folgendes geschrieben:
Meine Frequenzweichen liegen auch im Kofferraum.
Man muss zwar knapp doppelt so viel Kabel legen, hat dafür aber keine Probleme mit dem Verstauen Wink

Ist auch ein Vorteil wenn man dann später auf Vollaktiv wechselt mit der Doppelten Kabelage Smile Ich hab se vorne links und rechts...hab aber auch keine klima...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch projekt-vento am 12.10.2012, 08:24 Uhr verfassten Beitrag.
Flamer
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 09:14 Antworten mit ZitatNach oben

Ich laufe Vorne ja schon auf einem teilaktiven 3-Wege System.
Da hat dieser eine Strang pro Seite auch nichts mehr ausgemacht Wink

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Flamer am 12.10.2012, 09:14 Uhr verfassten Beitrag.
luna-mortem

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 11:44 Antworten mit ZitatNach oben

Es war eigentlich nicht geplant mein Auto mit MusikStärken laufen zu lassen... also werde ich mir ein bisschen Platz im Sicherungskasten schaffen und auf der Beifahrerseite findet sich auch noch was, und wenn ichs unten reinklebe.

Viel mehr stellt sich mir die Frage, wie ich die Kabel durchs A-Brett bekomme. Von der Position der originalen Hochtöner aus, zur Frequenzweiche.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 12.10.2012, 11:44 Uhr verfassten Beitrag.
Flamer
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 13:16 Antworten mit ZitatNach oben

da kommst du eigentlich super nach unten durch.
Da laufen zwar ein paar Lüftungskanäle lang, aber an denen kommst du locker vorbei.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Flamer am 12.10.2012, 13:16 Uhr verfassten Beitrag.
SiMsound

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 16:10 Antworten mit ZitatNach oben

Am besten unten in den Fussraum ein Lampe legen und das Licht von oben durchscheinen lassen. Dann kann man genau sehen wo es am besten lang geht.

Der Hifispezialist im Norden
www.car-u-Audio.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch SiMsound am 12.10.2012, 16:10 Uhr verfassten Beitrag.
luna-mortem

BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 10:36 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habs gestern durch Zufall gefunden. Einfach die 2 Schrauben in den Lüftungsgittern rausschrauben komplette Lüftungsgitter rausziehen und fertig Wink

Ich liebe diese alten Autos!!! Jetzt muss ich nur noch die ganzen Durchführungen in den Türen anbohren, ich finde, dass ist der bescheidenste Part an der ganzen Kabelzieherei.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 13.10.2012, 10:36 Uhr verfassten Beitrag.
Snake23

BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 15:43 Antworten mit ZitatNach oben

Zwar auch schon öfter erwähnt und ne persönliche Sache:
Beim bohren aufpassen das der Bohrer nicht verkantet, sonst kann das Teil schnell komplett kaputt sein.
Alternative (die halt einfach nur übel stinkt) ist ein Lötkolben.

Viel Erfolg - ich hab das alles zum Glück schon komplett hinter mir Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 13.10.2012, 15:43 Uhr verfassten Beitrag.
luna-mortem

BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 21:41 Antworten mit ZitatNach oben

Lötkolben... wenn dann mach ich das eh im Hinterhof bei meinen quasi Schwiegereltern, da ist Gestank egal Wink

Find ich sogar besser als mit dem Bohrer. Bei meinem VR6 ist ja einiges an Elektronik dabei und wie ich sehen durfte, ist auch in der Türdurchführung einiges an Kabeln. Da wäre bohren eh sehr tricky geworden.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 13.10.2012, 21:41 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit