| Autor |
Nachricht |
noxious
PJG-AAM

|
Verfasst am:
25.02.2008, 10:32 |
  |
Produkt: Voll-Edelstahl ESD SEL (Special Edition Line)
Hersteller: Jetex
Preis: neu für 170 € über ein auktionshaus bei in-tuning erworben
Verbaut seit/für: ca. 15 monate lang
Note: 6------------
Erfahrungsbericht: finger weg von jetex produkten! nicht nur, dass der edelstahl-ESD anfing zu rosten, nein, das endrohr brach nach nur 14 monaten aufgrund mangelhafter verarbeitung ab.
der service war mies und erst nach monatelangem streit konnte ich den ESD einsenden und reparieren lassen. da ein mal - trotz absprache - die annahme des pakets verweigert wurde, blieb ich sogar auf den versandkosten sitzen.
also - qualität sowohl in bezug auf material und verarbeitung ne klare 6, der service bekommt ne 5 (die am ende gute reparatur verhindert die 6) und der sound ne 2... alles in allem also wie gesagt: kauft euch nie, aber auch wirklich niemals ein jetex-produkt!
cu, db08 |
_________________ "Der wahre Grund, warum mein Auto rot ist, ist, dass es sich schämt, mit mir gesehen zu werden."
Zeremonienmeister.
"Sorry, I'm allergic to bullshit!" |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch noxious am 25.02.2008, 10:32 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
VSS-Nec

|
Verfasst am:
25.02.2008, 12:38 |
  |
Produkt: Edelstahl Endschalldämpfer
Hersteller: Bastuck
Preis: ca. 350 €
Verbaut seit/für: 2 1/2 Jahren
Note: 1-
Also hab den jetz unter meinem auto seit anfang an und ich muss sagen ... top. Ja ich weiß... viele sagen, dass er zu laut ist usw. Das stimmt unter bestimmten Umständen schon. eine komplettanlage möchte ich nich fahren, denn auf der autobahn im bereicht von 3000 - 4000 upm (also so 120 kmh) ist er doch schön seeehr laut. Aber das lässt sich verkraften, denn ich fahr ja nich auf der autobahn mit permanent 120
In der city und auf der landstraße gibt er 1a kernigen sound ohne blechern zu wirken.
Die verarbeitung ist top. Er glänzt noch fast wie am ersten tag und die schweissnähte sehen auch noch wie am ersten aus aus.
Also wer kernigen sound will, selten 120 auf der AB fährt, gute verarbeitung und haltbarkeit will und keine kleinen kinder hat, für den ist dieser ESD die richtige wahl.
 |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSS-Nec am 25.02.2008, 12:38 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
TurboDieselInjection

|
Verfasst am:
25.02.2008, 14:31 |
  |
| noxious hat Folgendes geschrieben: | Produkt: Voll-Edelstahl ESD SEL (Special Edition Line)
Hersteller: Jetex
Preis: neu für 170 € über ein auktionshaus bei in-tuning erworben
Verbaut seit/für: ca. 15 monate lang
Note: 6------------
Erfahrungsbericht: finger weg von jetex produkten! nicht nur, dass der edelstahl-ESD anfing zu rosten, nein, das endrohr brach nach nur 14 monaten aufgrund mangelhafter verarbeitung ab.
der service war mies und erst nach monatelangem streit konnte ich den ESD einsenden und reparieren lassen. da ein mal - trotz absprache - die annahme des pakets verweigert wurde, blieb ich sogar auf den versandkosten sitzen.
also - qualität sowohl in bezug auf material und verarbeitung ne klare 6, der service bekommt ne 5 (die am ende gute reparatur verhindert die 6) und der sound ne 2... alles in allem also wie gesagt: kauft euch nie, aber auch wirklich niemals ein jetex-produkt!
cu, db08 |
so ist es bei mir auch.
ich über nehme alles von noxious mit. aber sound ne note 4. kaum was gehört. |
_________________ TDI - Der Umwelt Zu Liebe
Mein Sportroller - 2 Takter - Der Umwelt Zu Liebe
Umweltzonen - Nein Danke |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TurboDieselInjection am 25.02.2008, 14:31 Uhr verfassten Beitrag.
 |
VSSBinni

|
Verfasst am:
25.02.2008, 19:18 |
  |
Hersteller: Supersport
Art: komplett Anlage ab Kat (Edelstahl)
Preis: 400 Euro (weiß nicht was der normal kostet)
Verbaut seit knapp nem Jahr.
Note: 2
Pro:
+ Preis Leistung
+ Sound (nicht zu laut und nicht zu leise)
Contra
- Passgenauigkeit (aber ist ja normal bei nem größeren Querschnitt) |
|
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSBinni am 25.02.2008, 19:18 Uhr verfassten Beitrag.
 |
noxious
PJG-AAM

|
Verfasst am:
07.03.2008, 15:53 |
  |
Produkt: Voll-Edelstahl ESD, Endrohr 2x92x78mm
Hersteller: Remus
Preis: neu für 340 € über ein auktionshaus
Verbaut seit/für: seit ende 2007
Note: 1-
Erfahrungsbericht: hervorragender ESD. die passgenauigkeit war unglaublich gut - aufstecken und passt. 1a. gute materialien und offensichtlich eine gute verarbeitung. da ich zuerst die eg-genehmigung vermisste bestellte ich diese nach und beka sie anstandslos. also auch prima service. klang ist ebenfalls toll, kraftvoll dumpf, nicht hol und auch in niedrigen drehzahlen kaum zu überhören. streckenweise ist er mir nur maaaaanchmal evtl. eine tacken zu laut... daher das minus hinter der eins!
cu, db08 |
_________________ "Der wahre Grund, warum mein Auto rot ist, ist, dass es sich schämt, mit mir gesehen zu werden."
Zeremonienmeister.
"Sorry, I'm allergic to bullshit!" |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch noxious am 07.03.2008, 15:53 Uhr verfassten Beitrag.
 |
dynasty

|
Verfasst am:
11.08.2008, 08:46 |
  |
Produkt: Voll-Edelstahl Komplettanlage (VSD-Ersatz), Endrohr 140x72mm
Preis: neu für 420 € über Sportauspuff-direkt
Verbaut seit/für: seit juni 2008
Note: 1
Erfahrungsbericht: hab die Anlage jetzt kanppe 4000 km drunter und muss sagen... DER ABSOLUTE HAMMER. ich habe lange gebraucht ehe ich mich entschieden hatte, da ich ne wirklich kernige dumpfe anlage haben wollte mit guter Qualität... Ich tendierte die ganze Zeit zwischen Hartmann, Bastuck und der Remus, ne supersport hatte ich bereits! Schließlich wurde es die Remus und ich muss sagen.... Ich habe es nicht bereut. Am anfang war die Anlage zwar sehr verhalten aber jetzt nach der Einfahrzeit zaubert sie mir doch serh oft ein grinsen aufs Gesicht,
untenrum sehr tief und dumpf in mittleren drehzahlen dumpf und recht laut und ab 3000 brüllt sie richtig!
meine Freundin ist immer angepisst und fragt ob ich immer der markanteste im ort sein muss.
Qualität und passgenauigkeit war super nur die eine Aufhängung vom esd muss etwas verlängert werden, da dieser imme aus dem gummi gerutscht ist (im mom geht es auch mit Kabelbinder)
Also alles in allem eine HAMMER anlage und absolut ihr geld wert, ich freue mich jedes mal die absolut richtige entscheidung getroffen zu haben (fahr in letzter zeit nur noch mit musik aus  |
|
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch dynasty am 11.08.2008, 08:46 Uhr verfassten Beitrag.
 |
TurboDieselInjection

|
Verfasst am:
10.09.2008, 19:48 |
  |
Produkt: Voll-Edelstahl ESD, Endrohr 2x92x78mm (abgeschrägt und eingerollt)
Preis: Gebraucht gekauft (zustand fast neu, paar monate alt gewesen) für 99 Euro bei Ebay
Verbaut seit/für: seit Mai 2008
Note: 1+++
Erfahrungsbericht: Kann mich den Vorredner zu 1000% anschließen. Zu laut auf keinem fall!!! |
_________________ TDI - Der Umwelt Zu Liebe
Mein Sportroller - 2 Takter - Der Umwelt Zu Liebe
Umweltzonen - Nein Danke |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TurboDieselInjection am 10.09.2008, 19:48 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Lunik
PJG-AAM Geleitschutz

|
Verfasst am:
10.09.2008, 19:56 |
  |
Produkt: Komplett Anlage Voll-Edelstahl ESD, Endrohr 2x92x78mm
Preis: neu für 400 €
Verbaut seit/für: März 06
Note: 3
Erfahrungsbericht: Die Passgenauigkeit ist soweit ganz gut, nur versetzt sich meiner immer wieder und klappert an der Stoßstange. Außerdem ist meiner mittlerweile scheinbar völlig leer und brüllt nurnoch vor sich hin. Daher nur eine 3.
 |
_________________ PJG-AAM
Polizeikontrollen 2012: I |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lunik am 10.09.2008, 19:56 Uhr verfassten Beitrag.
 |
VSSrene
|
Verfasst am:
10.09.2008, 20:52 |
  |
| ChrisVento hat Folgendes geschrieben: | Produkt: Voll-Edelstahl ESD, Endrohr 2x92x78mm (abgeschrägt und eingerollt)
Preis: Gebraucht gekauft (zustand fast neu, paar monate alt gewesen) für 99 Euro bei Ebay
Verbaut seit/für: seit Mai 2008
Note: 1+++
Erfahrungsbericht: Kann mich den Vorredner zu 1000% anschließen. Zu laut auf keinem fall!!! |
kann mich dem nur 100%ig anschließen... |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSrene am 10.09.2008, 20:52 Uhr verfassten Beitrag.
 |
VSSPhil

|
Verfasst am:
19.02.2009, 21:18 |
  |
Produkt: Edelstahlabgasanlage ab Kat (MSD Atrappe gestopft, ESD, alles nach kundenwunsch)
Hersteller: ENCO-EXLUSIVE
Preis: 480 €
Seit/bis: seit 02/2004 bis anfang 2005
Note: 1
Erfahrungsbericht:
alles Sonderanfertigung nach wunsch, die anlage wurde später mit fächerkrümmer un rennkat komplettiert und nachträglich auf duplex umgebaut. lief alles immer reibungslos, auto früh hingestellt, abends wieder abgeholt. die anlagen werden nach maß gefertigt.
hatte sie im straßenverker nur bis anfang 2005 bewegt, da der wagen dann abgemeldet wurde, mittlerweile hängt sie an einem anderen vento und arbeitet einwadnfrei |
_________________ "Adding power makes you faster on straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 19.02.2009, 21:18 Uhr verfassten Beitrag.
 |
VSSPhil

|
Verfasst am:
19.02.2009, 21:23 |
  |
Produkt: Anlage ab Kat 63mm durchmesser
Hersteller: Bastuk
Preis: gebraucht aber fast neu, für günstig geld ;o)
Seit/bis: seit 02/2002009
Note: 3
Erfahrungsbericht:
- ESD hängt schief, zusätzliche halterung nötig
- die vermeidliche 63mm anlage wird in den dämpfern reduziert, also keine komplette 63mm anlage...
+ klang ist schön dumpf
wenn ich sie neu bezahlen müsste würde ich keine kaufen, für den preis bekomm ich auch ne anfertigung nach maß |
_________________ "Adding power makes you faster on straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 19.02.2009, 21:23 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|