Elektrischer Heckklappenöffner bauen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
OHA-VentoGT

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 21:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hey Leute ich hab mal ne Frage und zwar hab ich vor da ich die US Mittelkonsole mit dem Taster für die Heckklappe habe und auf der Fernbedieunung der ZV auf son knöpfchen wollt ich mal fragen ob jemand von euch weiß wie ich mir das zurechtfummle das die heckklappe per knopfdruck aufgeht und ich das schloss hinten verschwinden lasse da das eh nicht mehr abzuschließen geht... wäre sehr hilfreich... (mit der elektrik werde ich schon zurecht kommen mir gehts hauptsächlich um die mechanik)

danke

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch OHA-VentoGT am 26.08.2010, 21:44 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 22:07 Antworten mit ZitatNach oben

Einen Stellmotor einbauen der dann bei Ansteuerung die Zugstange vom Schloss betätigt.

Geht sogar mit VAG-Teilen.

// B B S \\
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 26.08.2010, 22:07 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Scaleo

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 22:41 Antworten mit ZitatNach oben

einfach einen Seilzugmotor benutzen, hab ich auch Wink funktioniert einwandfrei via Knopf und Fernbedienung

mfg

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Scaleo am 26.08.2010, 22:41 Uhr verfassten Beitrag.
OHA-VentoGT

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 07:53 Antworten mit ZitatNach oben

hat einer vielleicht mal nen link von sonem motor? weiß gar nicht welche art von motor ihr meint... Very Happy Very Happy

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch OHA-VentoGT am 27.08.2010, 07:53 Uhr verfassten Beitrag.
Cortex

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 09:28 Antworten mit ZitatNach oben

http://cgi.ebay.de/Kofferraum-Heckklappe-Zugmotor-Stellmotor-Shavedoor-Kit-/400127912106?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

gab da aber auch noch ein original entriegelungs system von vw, finde aber nichts...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Cortex am 27.08.2010, 09:28 Uhr verfassten Beitrag.
OHA-VentoGT

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 09:34 Antworten mit ZitatNach oben

cool danke für die schnelle antwort dann werd ich mich wohl wenn es da ist mal ransetzen und das da reinfummeln Razz

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch OHA-VentoGT am 27.08.2010, 09:34 Uhr verfassten Beitrag.
Fre4ser

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 18:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hoffe es stört net das ich mich mal mit reinklinke, hab in Eblöd ne US-Mittelkonsole ersteigert, nun will ich komplett elektronische Heckklappenöffnung nachrüsten, aber net so das ich selber noch aufmachen muss, sondern ich bräuchte irgendwas das die Heckklappe aufmacht bis die Dämpfer anziehen...

Einer ne idee?

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 07.09.2010, 18:16 Uhr verfassten Beitrag.
Cortex

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 19:58 Antworten mit ZitatNach oben

da wäre dann ja so ein universal stellmotor eigentlich das richtige der sie dann hochdrückt, da müßte man sich aber irgendwie eine kleine schaltung bauen das er 1 sekunde später reagiert als der entriegelungsmechanismus.

oder du guckst dich mal bei neueren modellen um, wo die heckklappen automatisch öffnen und schließen.

das ist jetzt alles was mir einfällt.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Cortex am 07.09.2010, 19:58 Uhr verfassten Beitrag.
Fre4ser

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 20:14 Antworten mit ZitatNach oben

Jo daran hatte ich auch gedacht nur wo ansetzen, und der Ladekante? Hm mal sehen, fals ich zu einem ergebnis gekommen bin stelle ichs gern vor Wink

Andere Modelle, hm kenne da nur vom 3c passat z.b. aber der geht übers schanier, das kann ich vergessen, die neuen haben so ne schnecke oder spirale im dämpfer selber, aber das is ja nicht bezahlbar außerdem zu groß....

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 07.09.2010, 20:14 Uhr verfassten Beitrag.
*My_Vento*

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 20:30 Antworten mit ZitatNach oben

mit dem Gedanken spiel ich auch schon die ganze Zeit.... Weiß auch noch nicht, wie ich das mache...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch *My_Vento* am 07.09.2010, 20:30 Uhr verfassten Beitrag.
OHA-VentoGT

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 16:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hilfeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!

Ich hab wie hier im thread der Link diesen zugmotor gekauft aber Kriege ihn nirgends verbaut wie kann ich das am besten machen? helft mir Leute ich bin am verzweifeln!

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch OHA-VentoGT am 11.09.2010, 16:38 Uhr verfassten Beitrag.
Fre4ser

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 16:53 Antworten mit ZitatNach oben

Notfals das Seil verlängern und irgendwo hinsetzen wo platz ist... Keine ahnung, der wirkt relativ groß aber eig sollte doch bissl platz in der tür bzw heckklappe sein

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 11.09.2010, 16:53 Uhr verfassten Beitrag.
OHA-VentoGT

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 18:55 Antworten mit ZitatNach oben

soll für die heck klappe sein aber wenn ich das verlängere muss ich da ja nen schutz drüber ziehen sonst scheuert der ja das kabel in arsch... ist hier vielleicht auch wer der das auch verbaut hat Very Happy

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch OHA-VentoGT am 11.09.2010, 18:55 Uhr verfassten Beitrag.
Joe
PJG-AAM Verpflegung/ Abteilung Südfrucht

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 19:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe bei mir auch einen Heckklappenöffner über den Knopf in der US-Miko angesteuert.

Eingebaut und verkabelt hat mir das der Mac aber ich habe gesehen das er das Teil in der Nähe vom Schloß mit einer Blechtreibschraube befestigt hat. Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 11.09.2010, 19:11 Uhr verfassten Beitrag.
OHA-VentoGT

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 11:51 Antworten mit ZitatNach oben

ja nur dieses ding ist ziemlich großund das ist mein problem das ich nicht weiß wohin... Sad man

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch OHA-VentoGT am 12.09.2010, 11:51 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit