Einstiegs-/Schwellerleiste hinüber - Ersatz?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
unimatrix_01

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 10:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Mitfahrer! Wink

Nicht erschrecken, ich bin Laie! Embarassed

Ich hatte meinen Vento beim Lackierer, um am "Hinterteil" den Rost zu entfernen und gleich wieder mit der Originalfarbe drüberzugehen. Leider hatte er nicht viel Geschick beim Abbau der Seitenleisten, sodaß diese jetzt an manchen Stellen gebrochen und inzwischen auch komplett unansehnlich sind. Confused Als ich fragte, was er deswegen machen will, da er sie ja schließlich auch kaputtgemacht hat, habe ich zu hören bekommen, daß er mir schon beim Preis der Lackierarbeiten sehr entgegengekommen sei. Wobei diese über 300€ teurer waren, als vorher angeschlagen..

Naja, ich habe mich inzwischen damit abgefunden und bin nun auf der Suche nach Ersatz. Ich habe natürlich schon im Internet danach gesucht, aber nicht sicher, ob das, was ich gefunden habe, auch das Richtige ist. Meistens sind nämlich die großen Leisten gemeint, die bis unter's Auto gehen. Die brauche ich aber nicht. Die, die ich suche, sind die mit dieser Metalleiste drin, die es wohl auch mit Plastik geben soll wegen des Rostes.

Die Teilenummern, die ich gefunden habe sind:

1H0 853 985 und 1H0 853 986

Stimmt das? Und sind die das schon mit Plastik drin oder bin ich komplett auf dem Holzweg?

Wie hänge ich denn hier Fotos dran, damit ihr genau seht, was ich meine?

Auf jeden Fall schon Mal Danke im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch unimatrix_01 am 02.05.2018, 10:08 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
CleaN

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 14:29 Antworten mit ZitatNach oben

Du meinst jetzt die Schweller verkleidung aus Plaste?

1H0 853 985 B41 u. 1H0 853 986 B41 Links und Rechts.
Sowie 1H0 853 941 die Metallleiste?
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch CleaN am 02.05.2018, 14:29 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
unimatrix_01

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 16:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin mir da eben nicht genau sicher. Deshalb frage ich hier auch lieber nochmal. Auf jeden Fall sind es die, die vorne und hinten so eine Kappe drauf haben, die dann jeweils im Radkasten (?) verschraubt wird. Da die auf der Fahrerseite aufgerissen ist, kann ich dahinter die Reste einer verrosteten Metallschiene sehen. Ich habe auch Fotos gemacht, aber wie ich die hier reinkriege, hab ich noch nicht rausgefunden. Sad

Die Nummern habe ich auch schon mal gefunden. Nur sind auf den Bildern ziemlich oft mehrere Leisten zu sehen bzw. die große, die bis unter das Auto geht (wo auch der Wagenheber angesetzt wird). Und wegen der Metalleiste habe ich schon gehört, daß man die lieber weglassen sollte, da diese schnell rostet und der Rost dann übergreift.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch unimatrix_01 am 02.05.2018, 16:51 Uhr verfassten Beitrag.
CleaN

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 17:50 Antworten mit ZitatNach oben

Das ganze war aus deinen Post nicht ersichtlich 😁

Also du brauchst

Nr. 10 und 11 wenn du die Leiste nicht verwenden willst.

Image
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch CleaN am 02.05.2018, 17:50 Uhr verfassten Beitrag.
Snake23

BeitragVerfasst am: 04.05.2018, 16:45 Antworten mit ZitatNach oben

Was er sucht ist die Nr. 13 und 14.
Ja, die sollte es mal ohne dem Metall geben, ich selber hab die aber bisher immer nur mit Metall gehabt.

Sind mittlerweile auch recht teuer geworden.

Abdeckleiste satinschwarz links vorne 1H0 853 995 B41
Abdeckleiste satinschwarz rechts vorne 1H0 853 996 B41

Abdeckleiste satinschwarz links hinten 1H0 853 985 B41
Abdeckleiste satinschwarz rechts hinten 1H0 853 986 B41

Hab ich früher mal ständig neu verkauft, lohnt sich aber nicht da der Versand als Sperrgut meist teurer war als die Leisten selbst. Mittlerweile würde es sich preislich sicherlich decken.

Einfach mal bei paar Händlern nachfragen, sollte es sicherlich noch geben.

Ach ja, zum Abbau: Die werden jeweils von der entsprechenden Seite aufgeschoben - ganz hinten ansetzen und dann sachte mit leichtem Druck nach vorne schieben - das kleine Gegenstück vorne quasi andersrum - geht am Besten ohne montierten Rädern, oder mit und leichtem "Biegen"! Vorsicht: Die Endkappe am hinteren kann abbrechen, da dann einfach wieder verkleben.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 04.05.2018, 16:45 Uhr verfassten Beitrag.
unimatrix_01

BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 09:30 Antworten mit ZitatNach oben

Zuerst einmal vielen Dank an alle. Very Happy

Nummer 13 scheint das richtige Teil zu sein. Ich war gestern auch bei meinem VW-Händler, Abteilung Ersatzteile. Eine Seite inkl. der hinteren Abdeckung kostet dort 44,18€. Ich habe den Herren vorsichtshalber auch mit rauskommen lassen. Nach ein paar kurzen Blicken riet er mir aber ab, erstmal Geld zu investieren, da vorne doch schon viel Rost zu sehen ist und er denkt, dort sei es durch. Shocked Stattdessen sollte ich zu ein paar Karosserieschlossern fahren und meinen Vento dort vorstellen. Je nachdem, was die zu der Stelle sagen und was es kosten würde, soll ich es lieber erst machen lassen, bevor ich weiteres Geld in die Hand nehme. Zumal ja auch noch der TÜV bevor steht. Sad Das wird noch heiter werden..

Also nochmals vielen Dank!
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch unimatrix_01 am 05.05.2018, 09:30 Uhr verfassten Beitrag.
Snake23

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 20:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ich war mal bei nem VW-Händler und wollte die "Steckmuttern" für die Kennzeichenblende haben, wo man die Halter reinschraubt.

Als es die nicht mehr gab und ich fragte, ob man was machen kann oder wo anders danach suchen etc, kam die Aussage: "Ja, kaufen sie sich einen neuen VW!"

Soviel zu der Wertigkeit die ich auf so Aussagen geben würde!

Und es kommt darauf an, wo der Rost "vorne" ist. Wenn die Plastikschutzleiste über der eigentlichen Metallleiste ab ist, sieht das "schlimmer" aus als es ist. Hatte ich damals auch an meinem VR.
Kann hier leider keine Bilder mehr posten.
Würde mich trotzdem mal interessieren wie schlimm das angeblich bei Dir sein soll.

Ps.: Hab die 985er noch neu hier bei mir im Keller liegen - bei Übernahme der Versandkosten (oder Abholung Landkreis (BB/TUT/GI) verkauf ich die für weniger Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 07.05.2018, 20:09 Uhr verfassten Beitrag.
unimatrix_01

BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 10:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ich probiere mal, ein Bild hier anzuzeigen. Mal sehen, ob's klappt.

Image

Supi! Da ich jetzt weiß, wie das mit den Bildern geht, werde ich noch eins von der "Problemstelle" machen. Das ist erstmal das Leistendilemma.. Sad
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch unimatrix_01 am 08.05.2018, 10:11 Uhr verfassten Beitrag.
Snake23

BeitragVerfasst am: 13.05.2018, 10:23 Antworten mit ZitatNach oben

Ist nicht wirklich zu 100% zu sagen, was darunter noch auftaucht, aber so wie es aussieht, ist zumindest das auf dem Bild "nur" die Leiste.

Und vorne am Kotflügel rostet es auch, aber dafür gibts zur Not Einschweißstücke Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 13.05.2018, 10:23 Uhr verfassten Beitrag.
unimatrix_01

BeitragVerfasst am: 13.05.2018, 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

Am besten wär's natürlich, wenn ich hier im Forum einen "Autoschrauber" in meiner Nähe fände. In welcher Rubrik sollte ich denn so eine Anfrage schreiben?
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch unimatrix_01 am 13.05.2018, 18:40 Uhr verfassten Beitrag.
Snake23

BeitragVerfasst am: 13.05.2018, 20:58 Antworten mit ZitatNach oben

Das Forum hier ist kurz vorm Abschalten - kommt nur noch darauf an, wann der Admin das nächste Mal online ist - leider.

Sowas wirklich finden wirst Du wohl nur noch über Facebook oder Co.

Und ich nehm mal an, dass Du vermutlich am anderen Ende der Welt wohnst, also kann ich Dir leider auch nicht helfen :-/

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 13.05.2018, 20:58 Uhr verfassten Beitrag.
unimatrix_01

BeitragVerfasst am: 14.05.2018, 00:00 Antworten mit ZitatNach oben

Naja, ich wohne kurz hinter Dresden. Zumindest von Dir ist's bissl weit weg. Sad

P.S.: und ich bin überzeugter Nicht-Facebooker Exclamation
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch unimatrix_01 am 14.05.2018, 00:00 Uhr verfassten Beitrag.
G3GL90PS

BeitragVerfasst am: 14.05.2018, 09:41 Antworten mit ZitatNach oben

Das einzige Forum wo noch lebt, ist http://www.golf3.de

Da könnst vielleicht jemand finden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch G3GL90PS am 14.05.2018, 09:41 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit