Einbau Composystem vorne

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Thomasbaerteddy
Gast

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 14:33 Antworten mit ZitatNach oben

Ähm... sorry für die naive Frage - aber wie baue ich vorne mein Zwei-Wege-Komponentensystem ein? Jaja, Türverkleidung ab, Armaturenbrett ausbauen, Frequenzweiche hinters Radio, Kabel verlegen, Hochtöner ins Armabrett, Tieftöner in Tür. Die Vorgehensweise weiß ich. Auch so ungefähr, wie man die Türverkleidung abbekommt. Dämmung ist erst im nächsten Akt dran (wenn überhaupt), das ist jetzt aus Zeit- und Kostengründen erst mal Nebensache.
Mein Problem: wie bekomme ich das Armaturenbrett ab bzw. was muß ich da alles demontieren? Sorry, aber ich hab' sowas noch nie gemacht und bin auch kein besonders geschickter Bastler (dessen Feinmotorik nach fast 11 Jahren Paketdienst nicht mehr die beste ist)... hab' zwar mal gegoogelt, aber da stand immer nur, wie man das komplette Arma-Brett abbaut - das muß doch nicht sein, oder?!?
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Thomasbaerteddy am 27.02.2011, 14:33 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
zwiebel1981
Batman

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 18:05 Antworten mit ZitatNach oben

muss nicht ab...und ich hatte die freguenzweichen unter den hochtönern in den vorgesehen löchern für die lautsprecher verbaut und nun hinter der türpappe.....aber stell nicht immer fragen wenn du nur mal drüber nachdenken musst...deine unzufriedenheit macht mich nun langsam sauer...lese deine kommentare nun schon ein paar tage....dann stoße den wagen gleich ab....ich würde dir danken wenn du das ganze mit ein wenig mehr herz betreiben würdest dann wird die arbeit am fahrzeug auch einfacher....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch zwiebel1981 am 27.02.2011, 18:05 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Thomasbaerteddy
Gast

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 19:05 Antworten mit ZitatNach oben

Also das Zwei-Wege-System habe ich schon (liegt im Kofferraum). Ich habe halt noch nie ein Komponenten-System gehabt/verbaut, und irgendwer hat mir gesagt/geschrieben, daß das Arma-Brett abmüßte. Und von den Kabeln, die zu den original-HT gehen, kommt kein Signal an.
Ansonsten: darf man hier keine Fragen stellen??? Wenn ja, melde ich mich gleich wieder ab!!! Oder ist dies hier nur für Profi-Schrauber mit langjähriger Berufserfahrung? Dann bin ich hier fehl am Platz - ich habe keine große Schrauberpraxis. Und was heißt hier: mehr Herz?!? Soll ich 25 Stunden/Tag am Auto schrauben?!? Unter der Woche habe ich keine Zeit (da ich um 6.30 Uhr aus dem Haus gehe und kaum vor 20 Uhr zuhause bin), und am Wochenende auch nicht immer Zeit!!!
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Thomasbaerteddy am 27.02.2011, 19:05 Uhr verfassten Beitrag.
maggot

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 19:06 Antworten mit ZitatNach oben

stimme ich zwiebel zu den wir alle lieben den vento weißte das is bei uns eine herzenssache kein von a nach b auto im normalen sinne!

wir helfen dir wo wir können Smile aber du musst das selber auch wollen am wagen!

www.HRisses.de

Image
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch maggot am 27.02.2011, 19:06 Uhr verfassten Beitrag.
Thomasbaerteddy
Gast

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 19:09 Antworten mit ZitatNach oben

Dann werde ich mir in Zukunft woanders Hilfe suchen. Mein Herzblut opfere ich lieber meinem Haus (da steckt auch schon jede Menge drin), aber gewiss nicht einem Auto.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Thomasbaerteddy am 27.02.2011, 19:09 Uhr verfassten Beitrag.
zwiebel1981
Batman

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 19:11 Antworten mit ZitatNach oben

Thomasbaerteddy hat Folgendes geschrieben:
Also das Zwei-Wege-System habe ich schon (liegt im Kofferraum). Ich habe halt noch nie ein Komponenten-System gehabt/verbaut, und irgendwer hat mir gesagt/geschrieben, daß das Arma-Brett abmüßte. Und von den Kabeln, die zu den original-HT gehen, kommt kein Signal an.
Ansonsten: darf man hier keine Fragen stellen??? Wenn ja, melde ich mich gleich wieder ab!!! Oder ist dies hier nur für Profi-Schrauber mit langjähriger Berufserfahrung? Dann bin ich hier fehl am Platz - ich habe keine große Schrauberpraxis. Und was heißt hier: mehr Herz?!? Soll ich 25 Stunden/Tag am Auto schrauben?!? Unter der Woche habe ich keine Zeit (da ich um 6.30 Uhr aus dem Haus gehe und kaum vor 20 Uhr zuhause bin), und am Wochenende auch nicht immer Zeit!!!

der ton macht die musik...man darf fragen stellen nur einige sachen lassen sich mit denken lösen ohne das man mechaniker ist.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch zwiebel1981 am 27.02.2011, 19:11 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 19:13 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Herzblut opfere ich lieber meinem Haus (da steckt auch schon jede Menge drin), aber gewiss nicht einem Auto.

Dann war das mehr oder minder ein Fehler dich hier anzumelden.
Wenn dich das Auto anbockt, dann hol' dir ein Anderes.

Wir sind alle hier, weil wir eben den Vento mögen, nicht weil wir NUR in Ihm ein Auto zum Fahren sehen. Wink

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 27.02.2011, 19:13 Uhr verfassten Beitrag.
maggot

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 19:19 Antworten mit ZitatNach oben

Dann werde ich mir in Zukunft woanders Hilfe suchen. Mein Herzblut opfere ich lieber meinem Haus (da steckt auch schon jede Menge drin), aber gewiss nicht einem Auto.

aber jetzt mal ehrlich wenns nurn auto is für dich , da kannste doch das mit der anlage lassen.
bzw hättest dir nen günstigen kombi fürs haus gekauft und kein verfuschten ebay wagen

bin gerade bissel ratlos

www.HRisses.de

Image
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch maggot am 27.02.2011, 19:19 Uhr verfassten Beitrag.
BaDDy

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 19:41 Antworten mit ZitatNach oben

- ohne worte -

Wärst mit nem 35i besser dran gewesen OT ende

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch BaDDy am 27.02.2011, 19:41 Uhr verfassten Beitrag.
Thomasbaerteddy
Gast

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 20:05 Antworten mit ZitatNach oben

Leute - also mir gefällt der Vento ja!!! Er ist für mich aber ein Auto, kein Kultobjekt! Und ich habe das Auto nun mal gekauft (ja, ich weiß, es war ein Fehler), und jetzt gilt es halt, das beste draus zu machen! Jetzt wieder verkaufen: wäre ja mit Sicherheit mit kräftigem Verlust verbunden...
Deswegen will ich das Auto halt bis zum nächsten TÜV fahren. Und dann sieht man weiter...
Und mit dem Basteln geht's in Kürze los! Jetzt erst mal die LS, original Außenspiegel (geerade ebend original-Golf3-Spiegel ersteigert für etwas mehr wie 10 Euro), Inspektionsarbeiten (Ölwechsel etc.), demnächst wieder original-Vento-Front, dann sieht man weiter.

Zuletzt bearbeitet von Thomasbaerteddy am 27.02.2011, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Thomasbaerteddy am 27.02.2011, 20:05 Uhr verfassten Beitrag.
zwiebel1981
Batman

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 20:17 Antworten mit ZitatNach oben

für mich auch kein prob das du ihn nur fahren willst...der ton macht die musik und dein letzter text liest sich doch schon vernünftiger...ohne nölen usw.....wir helfen hier auch alle gern....aber einige sachen kann man selbst mit überdenken, und fragen ist auch okay...dafür sind wir ein forum....aber mitarbeiten ist auch fein Wink also in diesem sinne...weiter machen Wink
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch zwiebel1981 am 27.02.2011, 20:17 Uhr verfassten Beitrag.
Thomasbaerteddy
Gast

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 20:23 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry falls ich "nölig" war - das war keine Absicht!!! Nur - ich habe eben von KFZ-Technik keine allzugroße Ahnung (bzw. habe mich bis vor kurzem ja mit Mitsubishi-Technik rumgeschlagen), deswegen vielleicht auch manche "naive" Frage...
Nur bei manchen Sachen komme ich halt alleine nicht weiter (von wegen Werkstattausrüstung), deswegen stehe ich ja mit Maniac in Kontakt. Und ein versierter Vento-Schrauber sieht manches Detail sicher viel schneller wie ich...
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Thomasbaerteddy am 27.02.2011, 20:23 Uhr verfassten Beitrag.
zwiebel1981
Batman

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 20:33 Antworten mit ZitatNach oben

ist doch nun auch wieder gut Wink
wie gesagt einfach mitdenken und nicht jeder ist mechaniker oder hobbyschrauber....
aber wo die weichen hinkommen sucht man sich halt seinen eignen platz und schaut wie man es für richtig hält...der eine macht es so der andere wieder anders...ist halt net wirklich was spezifisches Wink
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch zwiebel1981 am 27.02.2011, 20:33 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 07:41 Antworten mit ZitatNach oben

so nun lassen wire ma ldas ganze herz sache usw beiseite und beschäftigen uns mal mit deiner problematik.

also als erstes möchte ich wissen was du für ein system gekauft hast.

dann möchte ich wissen ob die airbag hast ja oder nein. und ob dies system über eine kleine nicht teure endstufe laufen soll. was auf jeden fall besser ist als übers radio. muss auch keine 100 euro endstufe sein. so bitte das beantworten dann gehts weiter.

gruß marcel

schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 28.02.2011, 07:41 Uhr verfassten Beitrag.
Thomasbaerteddy
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 20:49 Antworten mit ZitatNach oben

Also, Stand der Dinge: habe jetzt ein BullAudio-2-Wege-Composystem gekauft; in Kürze kommen dann die Cabriohalter, die Marschel mir empfohlen hat (muß nur mal Zeit haben, bei VW vorbeizufahren). Autoradio kommt in Kürze ein anderes rein (habe eines von Kenwood im Visier), (kleine gebrauchte) Endstufe (4x50 Watt) ist für nächsten Monat geplant, hinten habe ich ein 6x9 Triax System drin (war ja schon eines eingebaut). Gedämmt wird nichts - fragt mal Maniac nach meiner Karre (aber vorsicht, bei seinen Flüchen wird sogar Eure Kniescheibe rot)... Da ist Hopfen und Malz verloren!!! Da haben welche dran rumgepfuscht, die nix konnten...
Wie heißt doch nochmal der Hifi-Spezialist aus Northeim, der hier auch als Sponsor bezeichnet wird? Finde den Namen grad nicht, denn den würde ich gerne mal kontaktieren...
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Thomasbaerteddy am 12.03.2011, 20:49 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit