| Autor |
Nachricht |
PsykoRichi

|
Verfasst am:
09.01.2012, 11:18 |
  |
Drittes Problem was im Urlaub zu Tage kam...
Im stand sieht man es ganz gut.
Wenn man im Stand den Motor laufen lässt, schwankt der Drehzahlmesser immer.
Während der Fahrt kommt es ab und an mal vor das es kurze Aussetzer gibt oder auf einmal wie ein kleiner Gasstoß kommt obwohl man nicht aufs Gas tritt.
Kumpel meinte das wohl mal neue Zündkerzen fällig wären? |
_________________ Fährste quer... siehste mehr !!!
Eine Gerade ist nur ein unnützes Stück Straße zwischen 2 Kurven... |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch PsykoRichi am 09.01.2012, 11:18 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

|
Verfasst am:
09.01.2012, 14:56 |
  |
Wenn der Tacho dann willkürlich auch mal komplett ausgeht und ohne das du was machst wieder an dann isses die Lichtmaschine.
Die produziert dann im Alter mehr Spannung und damit kommt unser Tacho nichtmehr klar und spinnt dann rum. |
_________________ *Dieselwiesel* |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 09.01.2012, 14:56 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
BadFP

|
Verfasst am:
09.01.2012, 15:38 |
  |
Kann ich bestätigen, hatte nen Kollege mit seinem G3 auch erst gehabt...
Meß bei Laufendem Motor mal was für Spannung von der LiMa abgeht. |
_________________ Guten Tag erkennt Ihr mich wißt Ihr nicht wer ich bin
seht Ihr den Haß in meinem Gesicht ich nehm dem Leben jeden Sinn |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch BadFP am 09.01.2012, 15:38 Uhr verfassten Beitrag.
 |
PsykoRichi

|
Verfasst am:
09.01.2012, 15:46 |
  |
Hm also bisher nur leichtes schwanken der Drehzahlen im Stand und wie gesagt ab und an mal wie son kleiner Gasstoß bei der Fahrt, Zweites eher selten.
So alt isses ja eigentlich noch nicht und viel gelaufen war er bisher auch nicht außer dann bei mir. |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch PsykoRichi am 09.01.2012, 15:46 Uhr verfassten Beitrag.
 |
TurboDieselInjection

|
Verfasst am:
09.01.2012, 16:33 |
  |
Was für ein Motor denn ?? Könnte evtl. auch die Vergaserflanschdichtung sein. Falls der Motor das hat.^^
Lg Chris |
_________________ TDI - Der Umwelt Zu Liebe
Mein Sportroller - 2 Takter - Der Umwelt Zu Liebe
Umweltzonen - Nein Danke |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TurboDieselInjection am 09.01.2012, 16:33 Uhr verfassten Beitrag.
 |
PsykoRichi

|
Verfasst am:
09.01.2012, 16:55 |
  |
1,6´er mit 74 KW 100 oder 101 Ps
Vento 1H, glaube des war der AFT ? |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch PsykoRichi am 09.01.2012, 16:55 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Fre4ser

|
Verfasst am:
09.01.2012, 17:55 |
  |
Naja zündkerzen bei dem bock is ja net soo schön
wie lang sind die denn drin? fals du sie ausbaust guck se mal an was für ne farbe die haben, sollten eig richtung rehbraun gehen!
dann könntest dir mal die drosselklappe anschauen ob die vllt recht verkokt oder allgemein dreckig ist, ein leerlaufsteller müsste ja auch vorhanden sein auch das wäre vllt eine möglichkeit (vllt auch nur kleine undichtigkeiten an den anschlüssen?!)
desweiteren sollte auch der auspuff alles schon dicht sein und net irgendwo rausblasen oder sowas?!
gruß immanuel |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 09.01.2012, 17:55 Uhr verfassten Beitrag.
 |
PsykoRichi

|
Verfasst am:
09.01.2012, 18:07 |
  |
Also die Kerzen hatten wir heute auch mal draußen und die sehen noch aus wie geleckt
Die abgasanlage ist auch alles super in Schuß die ist noch recht neu. |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch PsykoRichi am 09.01.2012, 18:07 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Fre4ser

|
Verfasst am:
09.01.2012, 18:12 |
  |
Ist das eher kurz nachm starten oder bei warmen motor? |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 09.01.2012, 18:12 Uhr verfassten Beitrag.
 |
PsykoRichi

|
Verfasst am:
09.01.2012, 18:13 |
  |
Kurz nachm Start aber danach hatte ich das nicht weiter beachtet. |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch PsykoRichi am 09.01.2012, 18:13 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Fre4ser

|
Verfasst am:
09.01.2012, 18:18 |
  |
Und kurz nachm start heißt der war da dann länger gestanden oder?!
ingesamt wärs denke auch hilfreich mal den fehlerspeicher abzufragen, das is immer mal das einfachste mittel um sich nen groben überblick zu verschaffen..
ansonsten is das immer so ne sache, gerade bei dem motor der ja recht fortschrittlich ist, mit sachen klopfsensor und sequentieller einspritzung! der stellt ja in einem gewissen rahmen recht viel selber ein.. |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 09.01.2012, 18:18 Uhr verfassten Beitrag.
 |
PsykoRichi

|
Verfasst am:
09.01.2012, 18:19 |
  |
Nein ist egal ob gestanden oder gefahren und wieder gestartet. |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch PsykoRichi am 09.01.2012, 18:19 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Norner

|
Verfasst am:
09.01.2012, 19:20 |
  |
| Fre4ser hat Folgendes geschrieben: | Naja zündkerzen bei dem bock is ja net soo schön
wie lang sind die denn drin? fals du sie ausbaust guck se mal an was für ne farbe die haben, sollten eig richtung rehbraun gehen!
|
Wenn sie beim AFT rehbraun sind, dann läuft der Kahn viel zu fett. Helleres Grau sollten sie sein.
Kannst du im 2. Gang 1000 Umdrehungen halten und fahren? Wenn das nicht klappt und er zickt, quasi "Sprünge" nach vorne macht, dann wäre es zu 90% die Zündanlage. |
_________________ "Steuermann" - everyday daily proofing
"Wenn man drin is, is geil!"- Zitat von Chris` |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 09.01.2012, 19:20 Uhr verfassten Beitrag.
 |
PsykoRichi

|
Verfasst am:
09.01.2012, 21:13 |
  |
Muss ich morgen mal versuchen. |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch PsykoRichi am 09.01.2012, 21:13 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Norner

|
Verfasst am:
09.01.2012, 21:14 |
  |
Berichte dann mal hier. Ich habe mit dem Motor auch schon 3 Wutanfälle und 2 Verfluchungen hinter mir.
Aber mittlerweile gibt es meiner Meinung nach kaum was Besseres.  |
_________________ "Steuermann" - everyday daily proofing
"Wenn man drin is, is geil!"- Zitat von Chris` |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 09.01.2012, 21:14 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|