DR90 - Vento VR6 OEM+ 2016 BBS und so...

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DR90



Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 611
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 07.04.2013, 20:16 Antworten mit ZitatNach oben

So nach langem Suchen hab ich endlich ne neue Karre. Erst sollte es ein BMW werden, aber da ich so viel Schrott angeschaut habe und die Schnauze voll hatte, beschloss ich, dass es wieder ein Vento wird, aber diesmal das Topmodell.
Die suche nach einem guten VR6 war aber auch nicht ohne. Nach einigen Wochen des Suchens wurde ich endlich in Berlin fündig.

Nun mal paar Daten:

- erste Hand von einer älteren Dame ('47geboren)
- 95000km mit Scheckheft
- 1 Jahr Tüv
- Steuerkette wurde von der Vorbesitzerin machen lassen
- 4xeFh
- eGSD
- Grundig Kasettenradio mit CD Wechsler
- Mittelarmlehne
- Azev A 7,5x15
- Raid Holzlenkrad
- Lammfellsitzbezüge Very Happy (waren 20 Jahre drauf, Sitze wie neu)
- Farbe LC4V Darkviolett pearl. (wie beim Golf II Fire&Ice)
- Thermotronic
- Keine Airbags (habe ich gezielt gesucht)
- Super Zustand, nur 1 Schweller durch und SD defekt
- usw...

Für die Felgen, Sitzbezüge, Lenkrad und allen Veränderungen habe ich sogar die Rechnungen von '93 Cool

Was ich verändert habe:

- KW V1 Inoxx Line Gewindefahrwerk
- 15mm SCC Adapterplatten
- 7,5x17 et45 Audi Gullideckel Felgen
- 205/40 Falken Ziex912
- Gelbe Nebler
- schwarze Blinker vorne/seiten
- Fächerkrümmer Edelstahl
- MSD Attrappe
- Jetex ESD
- Domstreben
- Schweller hat mein Bruder geschweisst
- usw...

Werde nicht mehr viel machen, da er mir so schon sehr gut gefällt. Kommen noch schwarze Oem Scheinwerfer rein, Türen dämmen + bisschen Hifi, im Winter wird er nochmal neu lackiert und das war es schon fast...

Ich bin froh, dass ich das Ta Technix Fahrwerk los bin Very Happy Das KW ist einfach nur geil, absolut kein Vergleich zum Ta. Es schluckt Bodenwellen einfach da weg, wo ich mit dem roten rumgehoppelt bin wie ein Kannikel xD

Hier mal paar Bilder, Lob und Kritik wie immer erwünscht Very Happy[list=][/list]

_________________
Image

einmal vento, immer vento... new whip comin soon...

Zuletzt bearbeitet von DR90 am 11.01.2016, 21:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DR90 am 07.04.2013, 20:16 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
vento4ever



Anmeldedatum: 08.02.2008
Beiträge: 2816
Wohnort: Pirna

BeitragVerfasst am: 07.04.2013, 20:22 Antworten mit ZitatNach oben

schicker vr vento Smile gefällt mir sehr gut. die farbe is einfach geil.
allzeit knitterfreie fahrt Very Happy

v4e

_________________
Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich mich an meinen Wecker ran und brülle: "NA WIE FÜHLT SICH DAS AAAAAAAAAAAAAAN!!!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vento4ever am 07.04.2013, 20:22 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Vampierchen



Anmeldedatum: 10.09.2011
Beiträge: 1053
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 07.04.2013, 20:26 Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schöner vento! VR6 ! (neid)
Votex nebler mit gittern würden noch gut passen!
Das lenkrad is echt schick!
Und die farbe hat auch was!

_________________
... manchmal ist nicht nur mein PC overlocked und hat Bluescreens ... ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 07.04.2013, 20:26 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3479

BeitragVerfasst am: 07.04.2013, 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

Dr kommt aus Berlin?
Hatte der Fellbezüge?
B-AD 1026?


Lenkrad ist hässlich, das Originale gehört da rein Wink
(Aber iwie peinlich, dass n Astra F GSI das Teil versägt...)

_________________
Image
Seit 2 5 Jahren eine gute Wahl...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 07.04.2013, 20:34 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Knüppel-OVP



Anmeldedatum: 21.09.2012
Beiträge: 852
Wohnort: !! Murder-City !!

BeitragVerfasst am: 07.04.2013, 20:36 Antworten mit ZitatNach oben

richtig geiles teil.. da hat echt nen guten fang gemacht.. Cool Razz

_________________
Das Leben könnte soo schön sein, wenns nicht so gräßlich wäre......
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Knüppel-OVP am 07.04.2013, 20:36 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
DR90



Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 611
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 07.04.2013, 20:47 Antworten mit ZitatNach oben

Danke danke Embarassed Laughing

Votex Nebler werd ich mir auch welche besorgen wenn mir mal günstig welche über den Weg laufen.
Ich finde das Lenkrad cooler als das originale Laughing
Und ein Astra F GSI 16v hatte keine Chance, zumindest kein Originaler... Viele Kumpels (die selber schon VR6 gefahren sind) waren sehr erstaunt, dass der so gut geht. Vllt liegt es an den wenigen Km... Wer weiss...

_________________
Image

einmal vento, immer vento... new whip comin soon...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DR90 am 07.04.2013, 20:47 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3479

BeitragVerfasst am: 07.04.2013, 21:03 Antworten mit ZitatNach oben

Von den Werten ist der Astra gleichauf. Und da finde ich es schon "witzig", dass ein Vierzylinder einem Sechszylinder zeigt wie es gehen kann, trotz weniger PS und Drehmoment Wink

Na gut, das war auch jahrelang einer der weltbesten Motoren, auch was Effizienz angeht.

In den 90ern war ich halt "Fan" von beiden, dem GSI als auch dem VR6 und da fiel mir das auf. Aber egal welcher: Spaß machen sie beide und gescheite finden ist schwer.

Nur... ein subjektiver Fahreindruck kann keine Messung außer Kraft setzen Wink
Es ist bekannt dass die VR keine Rennmaschinen sind und etwas träge untenrum sind. (Was auch die Ursache ist, weswegen soviele fertig sind... man tritt die eben)

Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen.
(Nicht dass, das jetzt in eine Diskussion ausartet Opel vs. VW)

_________________
Image
Seit 2 5 Jahren eine gute Wahl...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 07.04.2013, 21:03 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
DR90



Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 611
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 07.04.2013, 21:14 Antworten mit ZitatNach oben

Ach Quark, bin selber auch ein Fan des c20xe bzw c20let Motors, aber VR6 Sound ist einfach was feines Laughing

_________________
Image

einmal vento, immer vento... new whip comin soon...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DR90 am 07.04.2013, 21:14 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3479

BeitragVerfasst am: 07.04.2013, 21:29 Antworten mit ZitatNach oben

Wie gesagt... 1995... der Onkel in Braunschweig mit seinem Golf 3 VR6 und der Onkel in Heidelberg mit einem Astra GSI 16V... mich haben beide beeindruckt Wink Leider haben sie beide ihre Kisten als der Nachfolger kam eingetauscht.

Der eine fährt nun Passat 2,0 TDI, der andere Kizashi...

_________________
Image
Seit 2 5 Jahren eine gute Wahl...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 07.04.2013, 21:29 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
luna-mortem



Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 1260
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 08.04.2013, 15:10 Antworten mit ZitatNach oben

Sieht schick aus. Schöne Farbe Wink Scheint bei alten Leuten und Autos ohne Airbag und mit wenig Kilometern sehr beliebt zu sein ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 08.04.2013, 15:10 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
DavidVR6



Anmeldedatum: 26.11.2009
Beiträge: 1386
Wohnort: bei Magdeburg

BeitragVerfasst am: 08.04.2013, 16:04 Antworten mit ZitatNach oben

Ein Geiler Gerät haste da Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DavidVR6 am 08.04.2013, 16:04 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventoooo



Anmeldedatum: 29.05.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 08.04.2013, 19:04 Antworten mit ZitatNach oben

Meine Antwort kennst du Wink einfach nur gut mit den Felgen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventoooo am 08.04.2013, 19:04 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
DR90



Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 611
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 17:55 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Blumen Leute Wink
Hier mal ein kleines Update und 2 Bilder

_________________
Image

einmal vento, immer vento... new whip comin soon...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DR90 am 26.05.2013, 17:55 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Knüppel-OVP



Anmeldedatum: 21.09.2012
Beiträge: 852
Wohnort: !! Murder-City !!

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 17:59 Antworten mit ZitatNach oben

vom feinsten! nen echtes schmuckstück hast du da!!

WEITER SO!! Cool

_________________
Das Leben könnte soo schön sein, wenns nicht so gräßlich wäre......
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Knüppel-OVP am 26.05.2013, 17:59 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Phaento



Anmeldedatum: 21.02.2010
Beiträge: 678

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 18:04 Antworten mit ZitatNach oben

Seeeehr chick Very Happy Exclamation
Und das Holzlenkrad bitte lassen - hat was Shocked
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Phaento am 26.05.2013, 18:04 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots