| Autor |
Nachricht |
VSSPhil

|
Verfasst am:
28.06.2009, 14:36 |
  |
würde interesse daran bestehen?
wenn ja plane ich etwas mehr stückzahlen ein. wenn nicht führ ich das projekt nur für mich weiter.
mfg |
| Description: |
|
| Filesize: |
221.29 KB |
| Viewed: |
38 Time(s) |

|
|
263.05 KB |
43 Time(s) |

|
_________________ "Adding power makes you faster on straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 28.06.2009, 14:36 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Cortex

|
Verfasst am:
28.06.2009, 15:13 |
  |
jetzt war wieder einer schneller als ich *argh*
ich könnt schon wieder kotzen...
was sollen die denn kosten ? |
_________________ ehemals jettafreak81 |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Cortex am 28.06.2009, 15:13 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
VSSPhil

|
Verfasst am:
28.06.2009, 15:31 |
  |
ich hatte das projekt im herbst 2008 schonmal gestartet, nur leider ist mir das model kaputt gegangen. habe endlich die zeit gefunden neu zu beginnen. bin auch zu 50% fertig. sprich das model der beifahrerseite ist fertig, muss also nur noch das der fahrerseite fertig machen.
liefern könnt ich dann nur die kappen, man würde dann noch die original DE scheinwerfer von Hella für den golf 3 benötigen. kappen würde ganz grob im bereich zwischen 50 und 70 euro liegen |
|
288.8 KB |
63 Time(s) |

|
_________________ "Adding power makes you faster on straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 28.06.2009, 15:31 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Norner

|
Verfasst am:
28.06.2009, 16:04 |
  |
hmm...wär auf jedenfall mal ne alternative...
könnte ich mir gut vorstellen bei mir
wie würde es mit TUV aussehen, wegen Zulassung, Gutachten usw.? |
_________________ "Steuermann" - everyday daily proofing
"Wenn man drin is, is geil!"- Zitat von Chris` |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 28.06.2009, 16:04 Uhr verfassten Beitrag.
 |
VSSPhil

|
Verfasst am:
28.06.2009, 16:38 |
  |
ansich ändert sich an den originalen Hella leuchten nicht viel. also wird theoretisch deren zulassung nicht vermindert. einzig die frontblende ändert sich. die plaste ist bei den scheinwerfern nur aufgeschraubt.
d.h. originale plaste abschrauben und die scheinwerfer in die neuen blenden für den vento einschrauben.
ein paar änderungen musste ich dennoch machen. da die scheinwerfer beim golf etwas weiter innen sitzen, musste ich die halterungen des scheinwerfers an die neue kappe bauen (beim originalen DE scheinwerfer sitzen die am scheinwerfer direkt), die halterungen am scheinwerfer entfallen also.
da die leuchten ein typenschild von hella mit einer dementsprechenden nummer haben gibts soweit keine probleme, sind ja vom KBA zugelassen und haben ne nummer drauf.
wenn jetzt größeres interesse besteht, kann ich die blenden dafür bei meiner befreundeten gfk firma machen lassen, was die kosten dann etwas steigern würde.
wenn ich die nur für mich baue und ggf für 1-2 andere (bei bedarf) gibts natürlich nix dazu.
was denk ich aber auch nicht notwenig ist da in den eigentlichen scheinwerfer nicht eingegriffen wird |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 28.06.2009, 16:38 Uhr verfassten Beitrag.
 |
VSS-Megara

|
Verfasst am:
28.06.2009, 20:01 |
  |
Kann ich so nur bestätigen...
Solange in das eigentliche Leuchtbild und in den reflektor nicht eingegriffen wird kann jeder Scheinwerfer der ein E zeichen hat in jedes beliebige Fahrzeug verbaut werden. Da die Scheinwerfer an sich mit dem E Zeichen getestet wurden. Dies geschah beim test auch nie an dem Auto, an dem sie am Ende verbaut sind. Deshalb ist das E Zeichen nicht fahrzeugabhängig.
Also TÜV NULL Thema.....
Doch zum Thema.... Mein Fall sind sie nicht  |
|
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSS-Megara am 28.06.2009, 20:01 Uhr verfassten Beitrag.
 |
ElephantJoyeux

|
Verfasst am:
29.06.2009, 05:52 |
  |
Echt ne gute Idee mit den Scheinwerfern. Damit ist ja sogar möglich legal Xenon zu fahren mit Kombi SWA und ALR. Weil für diese Doppel Scheinwerfer gibt es Linsen die Xenon zugelassen sind vom BMW.
http://ck222s.bithal.de/ck222web/xenon2.htm
Allerdings bin ich auch nicht mehr so ein Fan vom Design. |
_________________ VW Society Rostock | Blog
 |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch ElephantJoyeux am 29.06.2009, 05:52 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Cortex

|
Verfasst am:
30.06.2009, 19:08 |
  |
von welchem hersteller sind den die scheinwerfer ?
kann es irgendwie an hand der blende nicht erkennen.. |
_________________ ehemals jettafreak81 |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Cortex am 30.06.2009, 19:08 Uhr verfassten Beitrag.
 |
.:Dawid:.

|
Verfasst am:
30.06.2009, 22:06 |
  |
Hi,
@VSSPhil
hast ne PN
Gruß Dawid |
|
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch .:Dawid:. am 30.06.2009, 22:06 Uhr verfassten Beitrag.
 |
grosser

|
Verfasst am:
01.07.2009, 18:28 |
  |
ich hab von hella die schwarze nde doppelscheinwerdfer de linsen. passt da deine blende auch??? bitte sag ja  |
_________________ afrika ist ja garnicht so weit weg, bei uns kommt täglich ein schwarzer mit dem fahrrad auf arbeit.....
passt der marder noch unter´n wagen drunter.....muss der wagen runter.....
DYNAMO rockt...... |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch grosser am 01.07.2009, 18:28 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Ventofreaks

|
Verfasst am:
01.07.2009, 19:15 |
  |
Ist mal was anderes aber so ganz defällt es mir noch nich... aber das kann sich ja ändern  |
|
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventofreaks am 01.07.2009, 19:15 Uhr verfassten Beitrag.
 |
.:Dawid:.

|
Verfasst am:
01.07.2009, 19:17 |
  |
Hi,
wenn man sich den Text genau durchliest dann benötigst du für die Blenden von VSSPhil deine Hella Doppelscheinwerfer.
Gruß Dawid |
|
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch .:Dawid:. am 01.07.2009, 19:17 Uhr verfassten Beitrag.
 |
grosser

|
Verfasst am:
01.07.2009, 19:43 |
  |
| grosser hat Folgendes geschrieben: | ich hab von hella die schwarze nde doppelscheinwerdfer de linsen. passt da deine blende auch??? bitte sag ja  |
ob die phil blende an den schwarzen de´s passt ist die frage! |
_________________ afrika ist ja garnicht so weit weg, bei uns kommt täglich ein schwarzer mit dem fahrrad auf arbeit.....
DYNAMO rockt...... |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch grosser am 01.07.2009, 19:43 Uhr verfassten Beitrag.
 |
VSSPhil

|
Verfasst am:
03.07.2009, 21:00 |
  |
| grosser hat Folgendes geschrieben: | | ob die phil blende an den schwarzen de´s passt ist die frage! |
na ich hoffe doch. ich nutze die weißen nur zum anpassen. einen satz schwarze mit fadenkreuz hab ich nämlich auch noch da, aber im prinzip passen die schwarzen sofern sie von hella sind.
die von ABT oder von Projekt Zwo (valeo) passen nicht |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 03.07.2009, 21:00 Uhr verfassten Beitrag.
 |
grosser

|
Verfasst am:
03.07.2009, 21:57 |
  |
jepp hab auch die schwarzen von hella mit kreuz.
saustark.... und wenn gibt´s die blende  |
DYNAMO rockt...... |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch grosser am 03.07.2009, 21:57 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|