Diverse kleine mängel bei Vento 1.8 75ps

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rallyjack

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 15:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo meine freunde,

Ich bin neu im Forum. Ich habe mir im November einen Vento gekauft leider hat der Vorbesitzer ein wenig dran rum gepfuscht, so das es diverse Mängel gibt die ich gern Beheben möchte.

1. Die Tachobeleuchtung und sämtliche Beleuchtungen am Amaturenbrett wurden anscheinend von einem kleinen Kind auf blau umgerüstet. Leider Funktionieren nur wenige Leuchten so wie sie sollen. Da ich kein Fachmann bezüglich diesem Thema bin, hoffe ich auf ein paar Tipps von euch, wie ich das Reparieren kann. Ich möchte wieder auf grün Zurückbauen. Die Frage dabei ist wie bekomme ich das Tacho wieder auf grün? Und kann ich da auch ein Neues einbauen? Oder wie funktioniert das da mit den Kilometern?

2. Der Fahrersitz ist total hinüber. Er wackelt hin und her, ich glaube da ist eine Halterung gebrochen. hat jemand von euch einen Sitz für mich oder weis, wie ich das Problem beheben kann?

3. Es sind Angel Eyes verbaut, die allerdings von innen her Rosten?? und die Kabel von denen sind auch nur Kreuz und Quer verlegt, also muss ich das alles neu machen und brauche dabei einige Hilfe.

4. Sobald ich während der Fahrt das Lenkrad los lasse, lenkt der Wagen nach rechts. Ist das einfach nur ne Sache von Spur und Sturz?

Fals jemand von euch Teile für mich hat, die ich brauche bitte gleich anbieten! Wink

Hier sind die Bilder zu den beschriebenen Problemen vielen Dank im voraus.

P1050832.JPG
 Description:
Linker Scheinwerfer
 Filesize:  1.45 MB
 Viewed:  4 Time(s)

P1050832.JPG

P1050839.JPG
 Description:
Kabel Linker Scheinwerfer
 Filesize:  1.34 MB
 Viewed:  7 Time(s)

P1050839.JPG

P1050838.JPG
 Description:
Kabel Rechter Scheinwerfer
 Filesize:  1.39 MB
 Viewed:  6 Time(s)

P1050838.JPG

P1050840.JPG
 Description:
Rechter Scheinwerfer
 Filesize:  1.44 MB
 Viewed:  7 Time(s)

P1050840.JPG

P1050833.JPG
 Description:
Lichtschalter Leider gar keine Beleuchtung. Und beim Tacho leuchten nur 2 von 8 Dioden.
 Filesize:  1.4 MB
 Viewed:  5 Time(s)

P1050833.JPG

P1050837.JPG
 Description:
Der Sitz ich hoffe man kann das Problem erkennen.
 Filesize:  1.44 MB
 Viewed:  10 Time(s)

P1050837.JPG

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Rallyjack am 07.01.2012, 15:07 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Vampierchen

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 15:12 Antworten mit ZitatNach oben

der sitz sieht so aus, als wäre der einfach nur zu weit hinten und einfach nciht mehr 100% in der laufschiene?

wackelt der auch, wenn du ihn mal 5 cm nach vorne ziehst?!
is da vllt. nur die sperre vorne in der mitte am a...?!

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 07.01.2012, 15:12 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Rallyjack

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 15:15 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ihn extra nach hinten geschoben, damit das Problem zu sehen ist. Die Halterung vorn in der Mitte, ist intakt und er wackelt auch noch, wenn ich den Sitz 5cm weiter vor ziehe. Sad
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Rallyjack am 07.01.2012, 15:15 Uhr verfassten Beitrag.
Vampierchen

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 15:19 Antworten mit ZitatNach oben

ah mist nu erst gesehen.. DA is was durch, plödt...

p1050837_541.jpg
 Description:
 Filesize:  83.23 KB
 Viewed:  11 Time(s)

p1050837_541.jpg

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 07.01.2012, 15:19 Uhr verfassten Beitrag.
Rallyjack

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 15:22 Antworten mit ZitatNach oben

genau...und muss ich da jetzt den Sitz wechseln?
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Rallyjack am 07.01.2012, 15:22 Uhr verfassten Beitrag.
Vampierchen

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 15:31 Antworten mit ZitatNach oben

hm.. ich glaub, da rumzunieten/ schweissen is es günstiger, sich in der bucht oder hier im forum neue sitze zu besorgen ( wobei das die cracks hie rim forum sicher aus erfahrung besser wissen, ich kann das nur "gefühlt" sagen)
... allerdings sieht man wenig, welche ausstattung du im wagen hast.. standard sitzausstattung für clx hab ich in der firma auf pallette am einstauben *g. wäre ne sache für " mein vento " hier im forum mit ein paar bildern und daten zu deinem wagen, wenn das noch nciht passiert ist *grinsel

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 07.01.2012, 15:31 Uhr verfassten Beitrag.
Rallyjack

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 15:40 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist eine gute Idee! Ich werde mich gleich mal an die Umsetzung machen! Wink
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Rallyjack am 07.01.2012, 15:40 Uhr verfassten Beitrag.
Manu

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 16:24 Antworten mit ZitatNach oben

So wie das aussieht fehlen beim Sitz auch diese weißen plastikklemmen, die aufgeklipt werden, wenn die fehlen kann er auch wackeln.

Bei der Scheinwerferverkabellung musst mal schauen ob die orig stecker noch da sind, ist auf dem bild schlecht zu sehen...dann könntest die einfach raus und andere rein und das wirrwarr ist weg...

zum tacho, wenn du wieder nen grünen möchtest, würd ich den raushauen und nen anderen einsetzen ist einfacher. dann musst natürlich auch nen anderen km-stand in kauf nehmen. du kannst aber auch dein innenleben (plantiene) vom tacho in ner neuen hülle setzen. das ausbauen ist bissel aufwendig, würdest aber dein km-stand beibehalten. findest aber hier im forum beiträge in dennen der ausbau beschrieben ist.

lg

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 07.01.2012, 16:24 Uhr verfassten Beitrag.
Manu

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 16:25 Antworten mit ZitatNach oben

PS was für sitze hast du drin? ich hab da noch welche stehen Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 07.01.2012, 16:25 Uhr verfassten Beitrag.
Rallyjack

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 16:29 Antworten mit ZitatNach oben

ok da werd ich mir warscheinlich ein neues Tacho einbauen wenn des die einfachste variante ist vllt find ich ja sogar eins mit weniger km drauf Wink

bezüglich der sitze ich habe mein fahrzeug vorgestellt ich hoffe du kannst da raus finden welche sitze ich habe. fals du hast würd ich dir ein paar vr6 sitze abnehmen wenn sie rein passen Wink

http://www.ventoforum.de/gruesse-aus-dem-beschaulichen-riesa-t11520.html
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Rallyjack am 07.01.2012, 16:29 Uhr verfassten Beitrag.
Manu

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 16:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ja sicher passen die Wink Also willste keine "OPA" sitze Wink
Kannste auch GT Sitze nehmen...unterscheiden sich nur im design Wink
Solche hab ich leider nicht mehr stehen.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 07.01.2012, 16:38 Uhr verfassten Beitrag.
Rallyjack

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 16:44 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du mit GT Sitzen eben Jene hier meinst?

http://data.motor-talk.de/data/galleries/155367/200348/bild-29930.jpg

dann können wir übern Preis reden und du kannst mir paar Bilder schicken Wink

Ohr hau bloß ab mit den Dingern die ich drinn hab, da kommt dir der Würgreitz Very Happy

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Rallyjack am 07.01.2012, 16:44 Uhr verfassten Beitrag.
Vampierchen

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 16:54 Antworten mit ZitatNach oben

Manu hat Folgendes geschrieben:
So wie das aussieht fehlen beim Sitz auch diese weißen plastikklemmen, die aufgeklipt werden, wenn die fehlen kann er auch wackeln.

die weissen teile meine ich da noch zu sehen, aber wenn man die ventovorstellung sieht, sinds eh die "gemütlichen" die einem den eindruck vermitteln, seitenhalt is was für anfänger *lach

und die scheinwerfer.. naja... da die eh hinüber sind, so wie das aussieht is das chrom unten heftig vergammelt, kann ich da nur zustimmen: guck mal, ob da nicht irgendwo noch die originalstecker zwischendrin hängen...

dass er nich gradausläuft... am günstigsten wär es mal die spur einstellen lassen.. wenn die sagen geht nich, weil xyz: hast deine diagnose

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 07.01.2012, 16:54 Uhr verfassten Beitrag.
Manu

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 17:00 Antworten mit ZitatNach oben

Vampierchen hat Folgendes geschrieben:

dass er nich gradausläuft... am günstigsten wär es mal die spur einstellen lassen.. wenn die sagen geht nich, weil xyz: hast deine diagnose

Kann viele ursachen haben. bevor ich die Spur einstellen lassen würde, würde ich die Reifen und Lager checken und wenn de da schon ma bei bist schau dir gleich mal die Bremsscheiben und Beläge an, wenn du sagst das er so verpfuscht is, würd ich auf nummer sicher gehen... Von A anfangen und bei Z aufhören....

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 07.01.2012, 17:00 Uhr verfassten Beitrag.
Rallyjack

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 17:26 Antworten mit ZitatNach oben

Wie mache ich das ganze ohne eine Hebebühne?

Ich habe nur einen 2T Hydraulischen Wagenheber.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Rallyjack am 07.01.2012, 17:26 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit