| Autor |
Nachricht |
GTFahrer

|
Verfasst am:
31.08.2011, 09:57 |
  |
Hallo,
wahrscheinlich der 357. Thread zu diesem Thema...
Ich würde gerne den Zweit-Vento klangtechnisch etwas verbessern.
Vorhanden ist bisher ein Pioneer DEH-4300UB angeschlossen an die serienmäßigen Lautsprecher (Vorher war ein Beta-Radio drin).
Mein Preislimit liegt bei ~500€. Lässt sich damit etwas zusammenstellen was richtig gut klingt?
Ich habe aus den zahlreichen Threads folgendes herausgelesen:
Frontsys: Eton Pow 172 - Gibt es ja schon ab 130€
Zu dem dann noch die LS-Aufnahmen aus dem 4er Cabrio sowie eine Dämmung der Türen. (LS-Ringe mit allem 0€ (Vom Schrottplatz organisiert ), Dämmung circa 50€)
Endstufe: Hollywood HXA 45 - 150€
Kabelset: ??
Subwoofer: ??? Welcher wäre da im Vento geeignet? Wegen dem geschlossenen Kofferraum?
Vor allem, möglichst kompakt, möchte soviel Kofferraum erhalten wie nur möglich.
Gibt es da was fürs Seitenteil?
Da wär ich schon bei 330€... wird wohl knapp. |
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 31.08.2011, 09:57 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Flamer
Admin PJG-AAM

|
Verfasst am:
31.08.2011, 10:22 |
  |
|
     |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Flamer am 31.08.2011, 10:22 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
MadMac
Sponsor

|
Verfasst am:
31.08.2011, 16:11 |
  |
Deine Wahl ist doch schon recht ordentlich,
beim Frontsystem würde ich auf das Eton POW160 zurückgreifen - ich finde es hat den besseren Hochtöner.
Die Endstufe ist völlig OK sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis
Beim Sub würde ich auf nen Rainbow,lauf nen SPL Dynamics (inkl.Gehäuse) oder auf nen Powerbass-Sub zurückgreifen.
Wenn Interesse besteht unterbreite ich Dir gern ein Angebot dazu! |
_________________ ...klar soweit? |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MadMac am 31.08.2011, 16:11 Uhr verfassten Beitrag.
 |
sTarline

|
Verfasst am:
31.08.2011, 20:13 |
  |
interessant wäre vor allem auch die musikrichtung ?
mfg |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch sTarline am 31.08.2011, 20:13 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
31.08.2011, 20:29 |
  |
ich schreib morgen mal was.
gruß marcel |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 31.08.2011, 20:29 Uhr verfassten Beitrag.
 |
GTFahrer

|
Verfasst am:
06.09.2011, 09:04 |
  |
Danke für eure Antworten. Da es wie gesagt ein Zweitsauto ist, will ich da nicht unbedingt zuviel Geld reinstecken, da muss auch noch in anderes investiert werden.
@ MadMac: Ja hätte Imnteresse an einem Angebot. Kannst mir ja eine PN schreiben
@ starline: Schwer zu sagen, bis auf Schlager und Country höre ich sogut wie alles: Klassik, Rock, Trance, Oldschool HipHop, 80er Pop, Instrumentales...
@ Flamer: Naja, hab da halt die Sticky-Threads gelesen, deswegen  |
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 06.09.2011, 09:04 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Clubsport

|
Verfasst am:
06.09.2011, 09:14 |
  |
Definitiv das POW 160, wie schon geschrieben wegen dem Hochtöner !
Verstärker würde ich zu was gutem gebrauchtem raten, eine alte Rockford, ESX oder ähnliches.... Oder auch ne Audison SRX ! Gibts schon ab günstig......
Subwoofer würde ich, wenn es unbedingt sein muss, einen kleinen kompakten Bandpass mit zB nem Hertz ES250 bauen, reicht DICKE aus !!!
Grüße, Martin
PS: Restliches Konzept liest sich SEHR gut, meinen Respekt !  |
_________________ Grüße, Martin
 |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Clubsport am 06.09.2011, 09:14 Uhr verfassten Beitrag.
 |
catchme

|
Verfasst am:
10.09.2011, 10:55 |
  |
Leider kenne ich das POW160 nicht, aber das Rainbow SLX Deluxe ist definitiv eine Überlegung wert.
Wie Clubsport schon schrieb, solltest du dich nach einer Audison SRX umsehen; großes Kino die Dinger :Wink:
Strom-/Massekabelage solltest du 35qmm wählen, die sichere Seite ist doch die schönste :Wink:
als subwoofer wäre für dich ja vielleicht ein Modell für den beifahrerfußraum interessant. So bleibt maximales Volumen im Kofferraum.
Wenn das keine alternative darstellt, Würde ich auch einen ES250 empfehlen. Spielen schön warm, schön trocken und trotzdem fundamental. Im Grunde genau das richtige.
Grüße aus Dortmund |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch catchme am 10.09.2011, 10:55 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|