Dezenter und günstiger Soundausbau

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 09:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wahrscheinlich der 357. Thread zu diesem Thema...

Ich würde gerne den Zweit-Vento klangtechnisch etwas verbessern.
Vorhanden ist bisher ein Pioneer DEH-4300UB angeschlossen an die serienmäßigen Lautsprecher (Vorher war ein Beta-Radio drin).
Mein Preislimit liegt bei ~500€. Lässt sich damit etwas zusammenstellen was richtig gut klingt?

Ich habe aus den zahlreichen Threads folgendes herausgelesen:

Frontsys: Eton Pow 172 - Gibt es ja schon ab 130€
Zu dem dann noch die LS-Aufnahmen aus dem 4er Cabrio sowie eine Dämmung der Türen. (LS-Ringe mit allem 0€ (Vom Schrottplatz organisiert Razz), Dämmung circa 50€)
Endstufe: Hollywood HXA 45 - 150€
Kabelset: ??
Subwoofer: ??? Welcher wäre da im Vento geeignet? Wegen dem geschlossenen Kofferraum?
Vor allem, möglichst kompakt, möchte soviel Kofferraum erhalten wie nur möglich.
Gibt es da was fürs Seitenteil?

Da wär ich schon bei 330€... wird wohl knapp.

// B B S \\
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 31.08.2011, 09:57 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Flamer
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 10:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hört sich fast so an, als hättest Du dich im Golf3Forum "schlaugelesen" Wink
Gegen das POW spricht eigentlich nichts... ich habe es selber nicht ausprobiert, aber bis jetzt nur gutes darüber gehört.

bei den Endstufen kann ich aus eigener Erfahrung eigentlich nur zu den Eton Modellen raten. Ich habe selber 3 von denen (vorgängerserie) bei mir verbaut und bin mehr als zufrieden.

http://shop.car-u-audio.de/Verstaerker/4Kanal-Verstaerker/Eton/Eton-ECC-500-4::312.html

Als Subwoofer sollte sowas hier nicht verkehrt sein:
http://shop.car-u-audio.de/Subwoofer/Gehaeusesubwoofer/Audio-System/Audio-System-MX-12-Plus-BR::193.html

ich würde zwar etwas anderes nehmen, aber manchmal muss man beim Budget auch Kompromisse eingehen Wink
Fertige Gehäuse für das Seitenteil wird es vermutlich nicht geben... da bleibt nur selber basteln über.

Wenn Du auf das POW verzichten kannst, wäre so ein Set vielleicht auch nicht uninteressant:

http://shop.car-u-audio.de/Pakete/Audio-System-MX-Series-Komplett-Set::205.html

Zuletzt bearbeitet von Flamer am 31.08.2011, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Flamer am 31.08.2011, 10:22 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
MadMac
Sponsor

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 16:11 Antworten mit ZitatNach oben

Deine Wahl ist doch schon recht ordentlich,

beim Frontsystem würde ich auf das Eton POW160 zurückgreifen - ich finde es hat den besseren Hochtöner.
Die Endstufe ist völlig OK sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis

Beim Sub würde ich auf nen Rainbow,lauf nen SPL Dynamics (inkl.Gehäuse) oder auf nen Powerbass-Sub zurückgreifen.

Wenn Interesse besteht unterbreite ich Dir gern ein Angebot dazu!

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MadMac am 31.08.2011, 16:11 Uhr verfassten Beitrag.
sTarline

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 20:13 Antworten mit ZitatNach oben

interessant wäre vor allem auch die musikrichtung ?

mfg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch sTarline am 31.08.2011, 20:13 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 20:29 Antworten mit ZitatNach oben

ich schreib morgen mal was.

gruß marcel

schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 31.08.2011, 20:29 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 09:04 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure Antworten. Da es wie gesagt ein Zweitsauto ist, will ich da nicht unbedingt zuviel Geld reinstecken, da muss auch noch in anderes investiert werden. Wink

@ MadMac: Ja hätte Imnteresse an einem Angebot. Kannst mir ja eine PN schreiben Wink

@ starline: Schwer zu sagen, bis auf Schlager und Country höre ich sogut wie alles: Klassik, Rock, Trance, Oldschool HipHop, 80er Pop, Instrumentales...

@ Flamer: Naja, hab da halt die Sticky-Threads gelesen, deswegen Wink

// B B S \\
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 06.09.2011, 09:04 Uhr verfassten Beitrag.
Clubsport

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 09:14 Antworten mit ZitatNach oben

Definitiv das POW 160, wie schon geschrieben wegen dem Hochtöner ! Wink
Verstärker würde ich zu was gutem gebrauchtem raten, eine alte Rockford, ESX oder ähnliches.... Oder auch ne Audison SRX ! Gibts schon ab günstig......

Subwoofer würde ich, wenn es unbedingt sein muss, einen kleinen kompakten Bandpass mit zB nem Hertz ES250 bauen, reicht DICKE aus !!!

Grüße, Martin

PS: Restliches Konzept liest sich SEHR gut, meinen Respekt ! Very Happy

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Clubsport am 06.09.2011, 09:14 Uhr verfassten Beitrag.
catchme

BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 10:55 Antworten mit ZitatNach oben

Leider kenne ich das POW160 nicht, aber das Rainbow SLX Deluxe ist definitiv eine Überlegung wert.
Wie Clubsport schon schrieb, solltest du dich nach einer Audison SRX umsehen; großes Kino die Dinger :Wink:

Strom-/Massekabelage solltest du 35qmm wählen, die sichere Seite ist doch die schönste :Wink:

als subwoofer wäre für dich ja vielleicht ein Modell für den beifahrerfußraum interessant. So bleibt maximales Volumen im Kofferraum.
Wenn das keine alternative darstellt, Würde ich auch einen ES250 empfehlen. Spielen schön warm, schön trocken und trotzdem fundamental. Im Grunde genau das richtige.

Grüße aus Dortmund
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch catchme am 10.09.2011, 10:55 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit