Der Perlgraue

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dapolo86c



Anmeldedatum: 29.08.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 22:55 Antworten mit ZitatNach oben

So ich wollte nun endlich auch mal meinen Vento Vorstellen.

Ich hab ihn vor ca einem Halben Jahr von einem Ex Arbeitskollegen für einen Schmalen Taler gekauft. Es ist ein TA Techniks Gewindefahrwerk verbaut und es gab Brock B1 KS in 7,5 und 9 x16 dabei mit Flatsch neuen Reifen.

Eigentlich war das auto ein Notkauf da mein Polo nicht mehr durch den Tüv kam somit musste was neues her und da hat er sich Prima angeboten da er frisch Tüv hat.

Erstzulassung war der 11.02.1992 (einer der Ersten???) und Rollte als GT mit einer 2l Maschine vom Band. Man kann sehen das mal eine AT Maschine mit dem MKB 2E eingebaut worden ist. Welcher Motor Orginal verbaut war ka, steht das zufällig auch auf dem Zettel im Kofferraum?

Als ich ihn dann endlich abgeholt habe hatte er schon 176tkm auf der Uhr aber er leuft wie ein Uhrwerk.

Ein e-Schiebedach hat er auch e-Spiegel die Beheizt sind und sonst für mich eine Sessel ausstattung, bin vohher Sportsizte vom Polo gewohnt.

Mein vorhaben ist das er so lange wie möglich leben kann, kleine Rostellen werden dieses Jahr Großzügig instandgesetz sowie eine neuen Rechten Kotflügel und Beifahrertüre möchte ich ihm gerne schenken da hatter mal was abbekommen was aber nicht all zu tragisch ist nur mir ein Dorn im auge.

Auf GFK und all den anderem Kram werde ich komplett verzichten da er mir so gefällt wie er ist. Zwar ist die überlegung einen VR6 einzubauen doch vohher muss mein Spaßauto fertig werden (G40 Ringtool).

Desweiteren will ich auch NSW einbauen da keine drin sind, Problem ist nur kein Kabelbaum sowie Schalter ist da. Schwarze Scheinis soll er auch bekommen und was rückleuchten angeht hatte ich an die Schwarz Roten gedacht oder an die (Somke?) Inpro, nur will ich keine Reflektoren zusäztlich anbringen das des einfach nur Dämlich aussieht.

So nun genug gelabbert jetzt Folgen Bilder Wink.

Für Tipps anregungen usw. usw. währe ich sehr dankbar, es soll ja n schicker Alltagswagen werden Very Happy.

Gruß Marc
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch dapolo86c am 03.02.2015, 22:55 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Snake23



Anmeldedatum: 27.11.2009
Beiträge: 981
Wohnort: Bondorf

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 23:13 Antworten mit ZitatNach oben

Motorkennbuchstabe steht auch auf dem Zettel im Kofferraum drauf - ja. Und noch viel mehr Wink
Und original gab es nicht soo viele verschiedene 2l Motoren im Vento.
Der 2E ist einer davon.

Rückleuchten gehen beide (hab beide schon gefahren/da), bloß sollte man sich ohne Rückstrahler bei den Inpro-Grauen nicht vom falschen Bullen erwischen lassen.

Ich weiß das weil ... ... Rolling Eyes

Der Ort der Rückstrahler hat ja ein gewissen Spielraum, drum muss das nicht zwangsweise dämlich aussehen.

NSW nachrüsten sollte eigentlich möglich sein, hab auch irgendwo hier mal was gelesen. Einfach mal suchen.

_________________
Neu- und Gebrauchtteileshop auch für VW-Teile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 03.02.2015, 23:13 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
DavidVR6



Anmeldedatum: 26.11.2009
Beiträge: 1386
Wohnort: bei Magdeburg

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 19:19 Antworten mit ZitatNach oben

Gefällt mir gut dein Vento...

Erinnert mich an meinen alten Vento, der hatte auch die Brock B1 drauf und den selben Grill...

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DavidVR6 am 04.02.2015, 19:19 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
dapolo86c



Anmeldedatum: 29.08.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

@ David,

auch sehr nice gefällt mir.

Mit den B1 habe ich aber noch ein Paar Probleme, diese sind noch nicht eingetragen und es Rundrum 215/40r16 Reifen von GT Radial Montiert. Angeblich sollen die Reifen zu schmal sein für die 9ner Felge. Da muss ich schauen wer mir das Einträgt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch dapolo86c am 04.02.2015, 20:11 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Snake23



Anmeldedatum: 27.11.2009
Beiträge: 981
Wohnort: Bondorf

BeitragVerfasst am: 05.02.2015, 13:16 Antworten mit ZitatNach oben

dapolo86c hat Folgendes geschrieben:

Mit den B1 habe ich aber noch ein Paar Probleme, diese sind noch nicht eingetragen und es Rundrum 215/40r16 Reifen von GT Radial Montiert. Angeblich sollen die Reifen zu schmal sein für die 9ner Felge. Da muss ich schauen wer mir das Einträgt.

Hab nen Schein von meinem damaligen, da war die Größe (zwar auf Borbet) vorne mit 215/40ZR16 auf 7 1/2JX16 ET 35 und hinten 215/40ZR16 auf 9JX16H2 ET30 eingetragen.
Es stand aber auch ne Reifenempfehlung drin. Sollte also nicht unmöglich sein, höchstens mit "Mehraufwand".

_________________
Neu- und Gebrauchtteileshop auch für VW-Teile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 05.02.2015, 13:16 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Norner



Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 4821
Wohnort: Hänigsen

BeitragVerfasst am: 05.02.2015, 15:26 Antworten mit ZitatNach oben

Bis auf den hässlon-Grill doch echt schick. Schwarze Scheinwerfer rangespaxt, 2-3cm tiefer gedreht und der Hobel rockt! Cool

Das erste Mal, dass mir ein grauer Vento gefällt...

_________________
"Steuermann" - everyday daily proofing
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 05.02.2015, 15:26 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
DavidVR6



Anmeldedatum: 26.11.2009
Beiträge: 1386
Wohnort: bei Magdeburg

BeitragVerfasst am: 05.02.2015, 18:02 Antworten mit ZitatNach oben

dapolo86c hat Folgendes geschrieben:
@ David,

auch sehr nice gefällt mir.

Mit den B1 habe ich aber noch ein Paar Probleme, diese sind noch nicht eingetragen und es Rundrum 215/40r16 Reifen von GT Radial Montiert. Angeblich sollen die Reifen zu schmal sein für die 9ner Felge. Da muss ich schauen wer mir das Einträgt.


Ich habe die Felgen auch per Einzelabnahme eintragen lassen müssen.

Weil die Reifengröße nicht im Gutachten stand.

Bei der Eintragung waren die GT-Verbreiterung auch noch nicht dran.

Zudem war hinten eine G60 Hinterachse drunter, die ein bisschen Schmaler ist.

So konnte ich hinten eine 9J ET15 Felge ohne ziehen der Radläufe fahren (Nur Kanten umgelegt) Wink

Hatte Hankook EVO V12 in 215/40 R16 drauf Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DavidVR6 am 05.02.2015, 18:02 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
dapolo86c



Anmeldedatum: 29.08.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 23:05 Antworten mit ZitatNach oben

Dann werde ich es mal peer einzelabnahme versuchen unmöglich ist es ja eigetlich nicht, wenn ich sehe das mache leute noch mit 175/50R13 auf ner 8er felge rumfahren sollte nen 215ner auf ner 9ner felge doch wohl gehen Wink.

Ich wollte ungern die reifen Tauschen da sie flamm neu sind. Hinten rubbelt sich ja eh nicht so viel ab daher halten die warscheinlich n paar jahre. Nur das blöde ist das mit den Montierten GT Radial an den Kanten schleifen, die reifen die Vohher drauf montiert waren haben nicht geschliffen, kannte den Vento schon länger, nur weiß ich nicht mehr welcher Hersteller es gewehsen ist. Ich hab mal gehört das die Dunlops in der Regel etwas schmaler ausfallen Hankook zb. breiter. Sowas in der richtung war da mal was.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch dapolo86c am 13.02.2015, 23:05 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventokombi



Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 03:05 Antworten mit ZitatNach oben

reifenfreigabe geben lassen von dem hersteller... die brock b1 haben doch auch im gutachten schon die 215/40 R16 von verschiedenen herstellern...

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 14.02.2015, 03:05 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
luna-mortem



Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 1260
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 07:36 Antworten mit ZitatNach oben

Reifenfreigabe beim Hersteller anfragen und fertig. 215/40/16 auf 9er sind vollkommen in Ordnung. Habe ich bis jetzt an nem Polo 6N und einem Vento je auf 9J eingetragen bekommen. Einmal Toyo, einmal Dunlop.

Übrigens kommst Du laut Nummernschild nicht weit her von mir Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 03.03.2015, 07:36 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
dapolo86c



Anmeldedatum: 29.08.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 20.02.2016, 22:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hey leute, leider wird in sehr naher zukunft ein Weiterer Vento von uns gehen. Mein Perlgrauer ist für mich Wirtschaftlich nicht mehr Tragbar da er viele und vorallendingen Gravierende Mängel. Das Fängt mit einer nicht Funktonierender Bremse (Flüssigkeitsverlusst) bis hin zum Lieben Rost. Der Vento ist leider so derart durchgerostet das es für mich nicht mehr Lohnt in zu machen. Es müssten beide schweller sowie ein Teil der Bodengruppe geschweißt werden. Er ist überwiegend vorn an den W-Heber aufnahmen durch. Dann bekommt er auch noch Wasser innen Kofferraum wo ich nicht weiß Woher es kommt.

Er hat allerdings von mir nicht nur schlechtes bekommen. Vor ca 10tkm kam eine neue Kupplung, vor nichteinmal 500km eine neue HA Bremse (ATE).

An dem Morgen wo ich bei uns die Kreuzung gerade aus fahren musste weil ich nicht bremsen konnte habe ich diesen Enstschluss gezogen das ich mich Trennen werde. Meinen neuen Gebrauchten habe ich Heute abgeholt. Hierbei Handelt es sich um ein Audi 80 B3 Sondermodell Sport mit der 2.0 16V Maschine im fast tadenlosen zustand. Kenner wissen das dieses Modell begrenzt war auf 2500Stk. Heute Fahren vll. noch um die 180Stk rum. Einen Vorteil hat dieses Kfz, kein Rost und verdammt günstig in der Versicherung.

Wer vll. Interesse hat an einem Schlachter oder an einem Vento zum Wiederaufbau kann sich gerne bei mir melden. Ich verlange nicht viel für den Wagen da die Hu auch nächsten Monat Abläuft, jedoch will ich Ihn auch nicht jeden x belibigen Schrotti mitgeben.

Ich werde jedoch hier ab und an mal Lesen was Ihr so macht und halte euch unter anderem mit meinem G40 auf dem Laufenden, der ist quasi fast fertig mit dem umbau auf G60 Lader.

So im dem Sinne

Gruß Marc
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch dapolo86c am 20.02.2016, 22:18 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
vento4ever



Anmeldedatum: 08.02.2008
Beiträge: 2816
Wohnort: Pirna

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 00:10 Antworten mit ZitatNach oben

Das klingt nicht so gut Shocked
Aber klar, was muss das muss, und wenn sich die Mängel häufen wird es natürlich schwierig das in einem wirtschaftlichen Rahmen zu bewerkstelligen.
Bilder vom neuen wären natürlich auch wichtig ...

UND

für mich wären evtl. die Brock B1 interessant Cool
Wo genau steht den der Vento?

v4e

_________________
Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich mich an meinen Wecker ran und brülle: "NA WIE FÜHLT SICH DAS AAAAAAAAAAAAAAN!!!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vento4ever am 21.02.2016, 00:10 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
dapolo86c



Anmeldedatum: 29.08.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 22:31 Antworten mit ZitatNach oben

Der Vento steht in 51570 Windeck. Die Brocks werde ich die Tage noch auf den Vento draufpacken da ich die Winterreifen weiterverwenden kann, die haben auch keine 2tkm gesehen. Auf den brocks sind noch Gute Gt Radial rundrum in 215/40r16. Leider sind die auch nicht mehr die besten, die Müssen auf alle Fälle gemacht werden.

Und bilder vom neuen Kommen die Tage, erstmal zulassen und mal ordentlich waschen Very Happy.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch dapolo86c am 21.02.2016, 22:31 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots