Der Kleine - für den "Kleinen"

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Snake23

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 15:29 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man die älteren, größeren zu lange alleine lässt, sie sich selbst überlässt - was passiert dann meistens?
Genau: Sie kommen auf dumme Gedanken und?

Sie bekommen "Kleine".

So haben es sich meine Ventos auch gedacht und haben jetzt ein kleines Geschwisterchen... Zumindest eine gewisse Zeit lang.

Image
Image
Image
Image

VW Vento GLX 1H2 4J4
66 KW / 90 PS
EZ: 01/98
MKB: ADZ
Getr.KB: DFN
Lack: LC5L

Zubehör/Umbau:
-RH Aluräder 7J x 15 H2 ET37 AD705
-TA Technix Gewindefahrwerk EVO GWVW03
-Remus Sportauspuff
-geschwärzte Scheinwerfer
-geschwärzte Blinker (schlecht) und Blenden

Keinen nennenswerte Innenausstattung.

Einige Neuteile im Rahmen von Servicen verbaut (Kupplung+Seil, Bremsen, Batterie, Keil-, Zahnriemen, Filter, Öl etc...)

Bis Anfang nächsten Jahres stehen viele Kleinigkeiten an, die sich der eigentliche Käufer wünscht.
Unter anderem:

-Wasserverlust Motor beheben
-Diverse Kleinigkeiten im Motorraum beheben
-Musikanlage ordentlich verbauen/anschließen.
-Beleuchtungsanlage rundum instandsetzen
-Innenraum Oberseite Leder ordentlich verkleben oder entfernen
-Ganghebelspiel beseitigen
-Schönheitsmacken ausbessern
-einige Kleinigkeiten

Ich halte euch auf dem Laufenden Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 18.11.2012, 15:29 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
knitter_ritter

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 15:32 Antworten mit ZitatNach oben

sehr schön gefällt mir gut!
wirk sehr gepflegt. nur die felgen sind nicht so ganz mein fall.

was ist das denn für eine lippe?

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch knitter_ritter am 18.11.2012, 15:32 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Vampierchen

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 17:20 Antworten mit ZitatNach oben

Schicker "kleiner"
Vollackiert...*neid
Sieht nach mittlerer golflippe an golfstossstange aus, oder täusch ich mich? Kann die senkrechten streben im mittleren lufteinlass nich erkennen zum zählen ^^

Ah nee grad gesehen: stossi is vento! Seitlich lippe zu kurz und rundung am eck passt nich ganz...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 18.11.2012, 17:20 Uhr verfassten Beitrag.
Knüppel-OVP

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 18:26 Antworten mit ZitatNach oben

sieht gut aus dat ding.. Cool
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Knüppel-OVP am 18.11.2012, 18:26 Uhr verfassten Beitrag.
Snake23

BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 22:48 Antworten mit ZitatNach oben

Heute den ersten Schwung an Aufgaben erledigt:

-Blinker vorne und seitlich rechts instandgesetzt.
-Kennzeichenleuchte links instandgesetzt
-Kofferraumleuchte instandgesetzt (Schalter+Lampe)
-gelbe Nebler verbaut
-Stoßstange Bruch vorne rechts geklebt
-Ölmessstab Leichtgängigkeit verbessert
-Haubenlifter richtig befestigt
-Reste der Radhausschale richtig befestigt
-Winterräder aufgezogen
-Diverse Kabelführungen im Motorraum wieder befestigt
-Hitzeblech am Unterboden wieder befestigt
-Drosselklappe auf Reinigungszustand überprüft

Begonnene Arbeiten:

-Türverkleidung hinten links ausgebaut, neue Türverkleidung an die alte angepasst
-Lautsprecherkabel verfolgt und getestet
-Handschuhfach ausgebaut und Griff ausgebaut

Und morgen gehts am Motor und an der HiFi weiter.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 21.11.2012, 22:48 Uhr verfassten Beitrag.
Knüppel-OVP

BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 15:56 Antworten mit ZitatNach oben

fleißig,fleißig Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Knüppel-OVP am 22.11.2012, 15:56 Uhr verfassten Beitrag.
Snake23

BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 21:34 Antworten mit ZitatNach oben

Und weiter geht es im Programm.

Erledigt wurde:

-Schaltgestängeumlenkhebel getauscht
-Wasserstutzen gewechselt
-Keilriemen gewechselt
-Fehlende Schraube Servo angebracht
-Verstellerschraube Servo gegen Gebrauchte getauscht
-Verstellerzähne am Motor wieder instandgesetzt
-Gangwahlhebelspiel richtig eingestellt (ein Geficke!)
-Auspuffschelle am mittleren Rohr durch eine mit der richtigen Größe ersetzt (jetzt wieder dicht)
-Auspuffhalter Mitte richtig verschraubt
-am Auspuffhalter hinten verbaute Schraube auf richtige Länge gebracht und richtig angeschraubt

-sämtliche Lautsprecher durchgetestet und aussortiert
-Türverkleidung fertig modifiziert

Und wieder einmal musste ich eben feststellen, egal was gemacht wird oder wurde: Schau selbst nochmal drüber!

Fehlende Schrauben an der Servopumpe, an der Riemenscheibe, nicht angezogene Halter, falsche Schellen, Kabel und Schläuche nicht mehr in den Führungen oder Haltern etc. Mal sehn was ich noch so finde...

Der Unterschied beim Schalten ist jetzt aber schon merklich spürbar Wink

Anbei paar Bilder, damit das hier nicht nur ein Textthread wird.

Und zu der Frage: Ja, das ist eine Golflippe an einer Ventofront.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 22.11.2012, 21:34 Uhr verfassten Beitrag.
Snake23

BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 19:22 Antworten mit ZitatNach oben

Heute erledigt:

-2. Öffnung am Kühlwasserflansch mit Verschlussstopfen versehen
-Kühlwasser nachgefüllt
-Einstiegsbeleuchtung Beifahrerseite repariert
-Alle Türschlösser geölt

Und wie immer: Mir fallen so die Kleinigkeiten auf die das Gesamtbild trüben. Feder für Schlossrückstellung Fahrerseite tut nicht mehr.
Mal schauen was sich machen lässt.

Und die Tage werd ich mich einlesen müssen in "richtige Belederung/Verklebung" von Innenraumteilen. Schön wirds nicht werden ...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 26.11.2012, 19:22 Uhr verfassten Beitrag.
Sandy

BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

Willst Innendrine ledern oder nur was reparieren?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Sandy am 26.11.2012, 20:53 Uhr verfassten Beitrag.
Snake23

BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss innen den Versuch, sämtliche Verkleidungsteile oberhalb, Himmel, Hutablage und Handbremshebel mit nem Alcantaraleder zu beledern, vom Vorbesitzer wieder richten nachdem ein Tag mal sehr heiß war und sich alles gelöst hat. (Hab ich leider erst beim Kauf vor Ort gesehen).

Aber das wurde mit dem Käufer in Absprache auf Sommer verschoben. Jetzt im Winter hat das keinen Wert.

Desweiteren ist der Wagen, nach einer Stehzeit von 7 Tagen, nicht mehr angesprungen, erst nach fast 5 Minuten unterbrochenen Startversuchen. Auch dem muss ich auf den Grund gehen.

Und der Gaspedalzug ist auch nicht so, wie er sein soll. Hat sich beim voll durchtreten im Stand vorne aus der Halterung gelöst O_o Fehlt wohl die Klemme und im Fußraum ist auch etwas nicht so, wie es sein soll.

Dann wurde ich gebeten das Fahrwerk wieder auf Normalhöhe zu bringen, die Freundin und baldige Besitzerin würde noch öfters Bordsteine mitnehmen und das wäre mit der Tiefe jetzt nicht förderlich.
Auch diesem Wunsch werde ich nachkommen.
Gleichzeitig kommen dann auch wieder komplette Radhausschalen rein, das so ist jetzt eh unzweckmäßig.
Schon alleine wegen der Wetterlage hier kann ich mit dem Wagen eh so nicht mehr fahren :-/

Links der Kleine 1,8er, daneben mein Testwagen, mein Baby steht in der Garage und durfte nicht mit aufs Bild Wink
Image

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 06.12.2012, 18:25 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 19:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hat der Testwagen etwa 215/40R16er Winterreifen? Kannst du dazu was sagen, wie fährt sich das im Winter? Smile

So viel Schnee! Shocked

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 06.12.2012, 19:52 Uhr verfassten Beitrag.
Snake23

BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

Auch wenn es hier nicht reingehört:
Ja, der hat 215/40R16er Winterreifen mit jetzt vielleicht noch 4mm Profil.
Mehr als 50km/h geht nicht, alles was nicht geradeaus geht ist mit höchstens 20km/h drin, Kurven fährt der nur quer und beim Bremsen heute stand ich bündig am Fußgängerüberweg der Ampel - in Fußgängerrichtung. Die Frau hat es zum Glück kapiert und gewartet.

Mit neuen Winterreifen vielleicht besser, aber nicht wirklich viel. Glaub ich zumindest Wink
Die Tage zieh ich mir da die Winterräder von meinem Baby drauf. Der fährt eh nicht (mehr) im Winter.

(Im Sommer machen die Reifen aber Spaß - waren "Ganzjahresreifen" bei mir).

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 06.12.2012, 20:11 Uhr verfassten Beitrag.
Sandy

BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

Oha da unten liegt echt schon gut schnee,komm nach lindau da liegen gerade mal paar cm und er ist schnell wieder weg,da kannste fahren :p
Ich bin Gott froh das ich nicht mehr schaufeln muss Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Sandy am 06.12.2012, 20:53 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 21:14 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, hab eben grade auch gemerkt, dass es nicht der Thread von deinem Auto ist. Embarassed

Dennoch vielen Dank. Smile

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 06.12.2012, 21:14 Uhr verfassten Beitrag.
Snake23

BeitragVerfasst am: 10.12.2012, 18:27 Antworten mit ZitatNach oben

...zumindest mit dem Schnee.
Aber paar Teile für den Motor und zur Befestigung der serienmäßigen Radhausschalen sind bestellt.

Und frei räumen muss ich den wieder mal, aber was bringts... :-/
Image
Image

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 10.12.2012, 18:27 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit