Der blaue

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Phaento



Anmeldedatum: 21.02.2010
Beiträge: 678

BeitragVerfasst am: 17.10.2015, 18:15 Antworten mit ZitatNach oben

Sieht im Moment danach aus. Der Renault meiner Freundin ist über´n Jordan. (so was beknacktes von Auto muss auch schnellstens weg. Renault eben...) Dann soll sie den Familien-Ocki fahren und ich im Wechsel den Blauen und den Schwarzen. Muss ehrlich sein, das Vento fahren fehlt mir etwas und ich freu mich schon, wenn der blaue wieder rollt. Ist aber noch ein Stückchen Arbeit. Da der Lack nicht mehr der Beste ist, wird es halt nur ein Daily. Aber alles original und diesmal bleibe ich in Punkto Rost auch dran. Technik ist ja solide. Naja, ein paar Goodis werden bald noch Einzug halten. Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Phaento am 17.10.2015, 18:15 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3463

BeitragVerfasst am: 17.10.2015, 18:41 Antworten mit ZitatNach oben

Schön zu hören Wink
Polier den einfach etwas auf, die Macken werden dann nicht verschwinden (Kleinere schon), aber dadurch das alles insgesamt etwas mehr Tiefe hat, schuatsvon Weitem besser aus Very Happy

_________________
Image
Seit 24 Jahren eine gute Wahl...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 17.10.2015, 18:41 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Phaento



Anmeldedatum: 21.02.2010
Beiträge: 678

BeitragVerfasst am: 24.10.2015, 15:08 Antworten mit ZitatNach oben

Heute wurde der linke Schweller und das linke Kotflügelende verschweisst. Passt doch ganz gut. Kotflügel noch spachteln und schleifen, alles grundieren, lackieren und konservieren. Das einzige Loch am Unterboden ist nun auch gestopft. Wird doch langsam.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Phaento am 24.10.2015, 15:08 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Taxi1982



Anmeldedatum: 15.10.2012
Beiträge: 227
Wohnort: Bad Doberan

BeitragVerfasst am: 24.10.2015, 21:33 Antworten mit ZitatNach oben

tja, normale instandhaltungsarbeiten würde ich mal sagen Wink ist nunmal ein altes auto . ich find es gut Cool

_________________
http://www.balticcars.de/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Taxi1982 am 24.10.2015, 21:33 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Phaento



Anmeldedatum: 21.02.2010
Beiträge: 678

BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 18:07 Antworten mit ZitatNach oben

Weiter ging es heute Smile
Jetzt geht es auch innen vorwärts.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Phaento am 26.10.2015, 18:07 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Phaento



Anmeldedatum: 21.02.2010
Beiträge: 678

BeitragVerfasst am: 14.11.2015, 19:17 Antworten mit ZitatNach oben

Es wird zwar langsam frisch, aber in der Garage ist trotzdem etwas geworden. Die rechte Türverkleidung hinten wurde heute gegen eine lederne getauscht. Damit ist der Fond fertig Smile
Beide Kotflügel wurden heute gespachtelt und grundiert. Der kaputte Wasserkühler wurde ersetzt und wenn schon mal das Wasser runter ist, wurde gleich der Temperaturfühler für den Kaltlaufregler eingesetzt. Und wenn ich gerade am tauschen bin, kam der 7l Wischwassertank auch noch rein. Der Batterie wird nun auch nicht mehr kalt Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Phaento am 14.11.2015, 19:17 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Phaento



Anmeldedatum: 21.02.2010
Beiträge: 678

BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 19:33 Antworten mit ZitatNach oben

Gestern wieder Wasser auf den Kühler gelassen, den Kaltlaufregler verbaut und erfolgreich getestet, begonnen den Unterbodenschutz zu erneuern und einen linken Kotflügel fertig lackiert. An den rechten muss ich noch mal ran. Hier hat die Farbe nicht gehaftet. Sieht nicht schön aus. Das reicht erst einmal für einen kompletten Samstag. Als nächstes wird besagter Kotflügel noch mal geschliffen und lackiert, die Schweller lackiert und hoffentlich kommen bald die GT-Radlaufverbreiterungen. Wenn die da sind, werden sie dann montiert. Seitenleisten mach ich später mit.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Phaento am 22.11.2015, 19:33 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3463

BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 19:47 Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem Schweller habe ich derzeit auch Ärger Hubertus. Leider hat man das mehr schlecht als recht geschweißt, doch das wird eben gerichtet.

_________________
Image
Seit 24 Jahren eine gute Wahl...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 22.11.2015, 19:47 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventokombi



Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 20:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ausreichend viel für einen Samstag. Lack hielt nicht, weswegen?
Wird schon Smile

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 22.11.2015, 20:57 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Phaento



Anmeldedatum: 21.02.2010
Beiträge: 678

BeitragVerfasst am: 24.11.2015, 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hab ich gelesen, Waldemar. Ist ärgerlich, aber bei dem Allgemeinzustand deines Wagens noch sinnvoll.
Tja, der Lack. Hatte grundiert und dann richtig unter der Wärmelampe austrocknen lassen. Danach dann den Metalliklack draufgepustet. Erst waren das nur kleine, weiße Punkte. Die wurden dann schnell größer und wie kleine Krater. Sah wie eine Mondlandschaft aus Rolling Eyes Die Stellen haben auch dann keinen Lack mehr angenommen, wie wenn er abperlt. Naja, noch mal schleifen, Haftgrund drauf und dann lackieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Phaento am 24.11.2015, 18:25 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Phaento



Anmeldedatum: 21.02.2010
Beiträge: 678

BeitragVerfasst am: 30.11.2015, 18:39 Antworten mit ZitatNach oben

Geschliffen, grundiert, lackiert und klarlackiert. Der zweite Kotflügel ist auch fertig. Und um die Wartezeit zwischen den Arbeitsschritten zu nutzen, hab ich gleich die Schwellerecken den gleichen Arbeiten unterzogen. Lack ist jetzt fertig. Ein Fachmann kann das besser, aber ich bin recht zufrieden. Als nächstes dann Kotflügel dran, Unterbodenschutz drauf und Front hängen. Heute hab ich gleich den Flansch für die Einspritzeinheit gewechselt. Einmal dran gezogen und schupp war er gerissen. Was noch zu tun ist:
- Türverkleidung vorn rechts wechseln
- Lautsprecher hinten rechts anschliessen
- Bremsflüssigkeits- und Ölwechsel
- zwei neue Reifen für vorn
- Spur- Sturz einstellen lassen
- Wasserkasten und Scheibenwischer montieren, Frischluftstutzen einkleben
- heizbare Wischerdüsen anschliessen
- komplett Unterbodenschutz auftragen
- Schweller Hohlraumkonservierung
- evtl. noch die vorderen Traggelenke vor dem Spureinstellen wechseln. Wäre die Vorbereitung zur Aufrüstung auf ABS MK20. Vielleicht...

Überschaubar Smile ...und dann geht es am Corri weiter...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Phaento am 30.11.2015, 18:39 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventokombi



Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 30.11.2015, 19:09 Antworten mit ZitatNach oben

Was genau haben die Traggelenke mit dem Mark 20 zu tun?
Sieht in der Tat ziemlich überschaubar aus.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 30.11.2015, 19:09 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3463

BeitragVerfasst am: 01.12.2015, 14:44 Antworten mit ZitatNach oben

Nimm keinen normalen Unterbodenschutz. Habe mit der Scheisse nur miese Erfahrungen gemacht. FluidFilm & Permafilm oder eben Seilfett als temporäreren Schutz.

_________________
Image
Seit 24 Jahren eine gute Wahl...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 01.12.2015, 14:44 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Phaento



Anmeldedatum: 21.02.2010
Beiträge: 678

BeitragVerfasst am: 01.12.2015, 20:07 Antworten mit ZitatNach oben

Die Traggelenke haben mit dem Mark 20 so viel zu tun, wie ein Dieseltank im Elektroauto. Gar nichts Rolling Eyes Hab mich verschrieben, meine natürlich Radlagergehäuse Smile Danke für den Tip.

UboSchu ist von 3M mit Nummer 08861. Mal sehen, wie das ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Phaento am 01.12.2015, 20:07 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Phaento



Anmeldedatum: 21.02.2010
Beiträge: 678

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 13:21 Antworten mit ZitatNach oben

Gestern fanden die Kotflügel wieder ihren Platz, beide Stoßfänger sind wieder montiert und die rechte Türverkleidung habe ich verbaut. Lautsprecher hinten rechts ist auch angeschlossen. Innen ist er jetzt so gut wie fertig Smile Das hintere Dachmodul tut auch was es soll. Jeder Sitz hinten hat eine einzelne Leseleuchte und wenn die Tür hinten auf gemacht wird, geht auch Licht an. Den Frischluftstutzen habe ich auch eingeklebt. Jetzt brauch ich nur noch einen PoFi.
Der neue Kühler ist wahrscheinlich defekt. Es tropft...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Phaento am 06.12.2015, 13:21 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots