Dem Luna sein Dickerchen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ventokombi



Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 16:36 Antworten mit ZitatNach oben

Was brauchtest du alles für die Eintragung vom VR6?
Es soll sich ja etwas geändert haben dazu und hier kann mir kein Prüfer weiterhelfen, wenn ich nicht minimum 120km fahren möchte. Rolling Eyes


Aber es geht immer mal was kaputt, so ist das leider bei unseren alten autos...

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 11.03.2015, 16:36 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
luna-mortem



Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 1260
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 17.04.2015, 08:41 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, gucke relativ unregelmäßig ins Forum, daher habe ich Deine Frage bis jetzt nicht gesehen.

Habe die Eintragung schlußendlich bei "Knoop Motorsport" machen lassen, da mir der normale TÜV die 312mm S3 Bremse nicht eintragen wollte. Dafür musste ich auch 150km (eine Strecke) fahren, aber schlußendlich haben die alles eingetragen.

Was ich dafür brauchte... Nunja der Knoop hat sehr viel Erfahrung im Umgang mit Eintragungen und Umbauten und hat alles selbst gemacht. Ich war auch nicht beim TÜV-Termin dabei, sondern er ist mit meinem Auto hin und ich musste Kaffee trinken...

Mitgebracht hatte ich ihm alle ABE`s und Gutachten für die verbauten Sachen, also AGA, Krümmer, Fahrwerk, Rad+Reifen Kombi. Zusätzlich hatte ich noch den Brief und Schein von der alten ori. VR6 Karosse dabei, den brauchte er aber nicht. Er hatte nur meinen Fahrzeugsschein von dem 1,8l dabei und die erwähnten ABE`s der "Modifizierungen".


Da es den Motor original im Vento gegeben hat war das kein Problem. Bei der Eintragung in einem G3 Variant wird es schwieriger, da es den Motor dort nur in der 2,9l Variante und mit Syncro gegeben hat.
Aber im 2er wird dieser auch eingetragen, also wird es da einen Weg für geben.

Ich empfehle Dir, setz Dich telefonisch mit einem Tuner in Verbindung wie ETP, Carlicious Parts oder der von mir erwähnte Knoop Motorsport und klär die Fragen mit denen. Die können Dir viel eher sagen welche Dokumente der Prüfer in Deinem Fall sehen will.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 17.04.2015, 08:41 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventokombi



Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 17.04.2015, 13:41 Antworten mit ZitatNach oben

Das problem ist ja nicht, dass ich nicht bereit wäre, ein paar oder gleich mehr km zu fahren, nur darf eine solche eintragung vermutlich wieder nicht jeder und wenn der, der dafür zuständig ist, nicht da ist, habe ich wenig lust für nichts da hin zu fahren. Deswegen. Wink
Primär eben das "ob" oder "ob nicht" ist eben von interesse.


Die hinweise mit Knoop & co klingen gut, danke! Smile

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 17.04.2015, 13:41 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
luna-mortem



Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 1260
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 04.06.2015, 12:32 Antworten mit ZitatNach oben

Nach langem hin und her steht nun alles in den Papieren. Jetzt fehlt nur noch der KLR wohl mit dem Motorumbau nicht eingetragen werden konnte, aber dafür habe ich auch schon alle Papiere zusammen.

Heute habe ich dann mal etwas gemacht, was nicht mit irgendwelchen Formularen zutun hatte und habe mal die Sommerreifen probe gesteckt. Probe deshalb und Sommer jetzt erst, weil mir momentan schlichtweg die Kohle fehlt um die hinteren Radläufe zu verbreitern und gleichzeitig den Rost wegmachen zu lassen. Wird auch in den nächsten Monaten schwierig, weil ich erstmal umziehen muss, da meine Beziehung mittlerweile Geschichte ist.

Beim Probe stecken habe ich dann auch gleich noch einen defekten Froststopfen gefunden, der den feuchten Kofferraum verursacht (wurde nur beim fahren feucht).

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 04.06.2015, 12:32 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Snake23



Anmeldedatum: 27.11.2009
Beiträge: 965
Wohnort: Bondorf

BeitragVerfasst am: 04.06.2015, 19:13 Antworten mit ZitatNach oben

Der Rost ist hässlich - aber gibt ja irgendwie Einschweißbleche dafür...

Ne Beziehung sollte man immer nur zu Fahrzeugen haben! Kann denen zur Not auch Frauennamen geben ... Very Happy

_________________
Neu- und Gebrauchtteileshop auch für VW-Teile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 04.06.2015, 19:13 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
luna-mortem



Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 1260
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 05.06.2015, 12:20 Antworten mit ZitatNach oben

Genau, mein Fahrzeug wird ja auch feucht wenn ich mit ihm ne Spritztour mache Wink


Den Rost wird mein Karosseriespezi schon in Griff bekommen. Wollte das auch schon viel früher machen lassen, aber dann wäre es mit dem ziehen/bördeln schwierig geworden, deshalb muss beides zusammen gemacht werden. Wenn ich Geld scheißen könnte würde ich es sofort machen lassen.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 05.06.2015, 12:20 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventokombi



Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 05.06.2015, 21:17 Antworten mit ZitatNach oben

Der ist in der tat nicht schön, der rost. Smile

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 05.06.2015, 21:17 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3457

BeitragVerfasst am: 06.06.2015, 08:42 Antworten mit ZitatNach oben

Buh! Also mein roter sieht nicht so aus Very Happy

_________________
Image
Seit 24 Jahren eine gute Wahl...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 06.06.2015, 08:42 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
DavidVR6



Anmeldedatum: 26.11.2009
Beiträge: 1386
Wohnort: bei Magdeburg

BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 13:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

gibts hier schon was neues ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DavidVR6 am 26.10.2015, 13:44 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots