Custom Vento 2.9L VR6

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DavidVR6



Anmeldedatum: 26.11.2009
Beiträge: 1386
Wohnort: bei Magdeburg

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 15:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hi...

bin ja schon nen weile hier angemeldet, einigen kennen mich vielleicht aus dem "anderen" Forum...

Ich wollte denen die mich noch nicht kennen mal zeigen was ich so habe.

Mein 1ten Vento habe ich 2005 bei so nem Türken für günstig Geld gekauft und natürlich schon das 3fache rein gesteckt....

Der dient immernoch als Alltagsvento, iss nen 1.8er 90PS mit Weitec Gewinde G60 Achsen samt Bremsen und Auspuffanlage ab D3 Norm Kat.
Er hat mittlerweile schon seine 245TKm runter der Motor wurde gemacht bei 200TKm damit ich die 300TKm schaffe Very Happy

Meinen 2ten Vento habe ich 2008 gekauft, der war eigentlich schon fertig, ich habe trotzdem begonnen ihn umzubauen, bin aber noch nicht fertig, da mich das finanziele und meine sch.. Arbeitszeiten meistens aufhalten.

Der 2te Vento iss nen VR6 ABV Umbau (190PS) mit kompletter Corrado Technik. Er hat ne Audi A4 B5 Xenon Front bekommen und hat nen schönen Effecktlack drauf... Ursprünglich hatte er Proline PS Felgen in 7x17 5x100 ET35 drauf, die stehen jetzt zum Verkauf. Im letzten Jahr hat er neue bekommen (Keskin KT5 7,5 und 9x16 in 5x100 ET20 und ET 15), für welche ich den Vento noch anpassen muss. Am Heck hat er einen Audi TT ähnlich Auspuff der nochmal neu gemacht wird dieses Jahr.

Geplant für die Zukunft sind: Motorraum komplett leer räumen alles raus was geht muss aber fahrbar bleiben. Innenraum umdesignen. ESD neu machen und nen Heckausbau...


ja und jetzt lass ich Bilder sprechen


Zuletzt bearbeitet von DavidVR6 am 20.05.2014, 16:32, insgesamt 14-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DavidVR6 am 10.01.2010, 15:02 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Joe
PJG-AAM Verpflegung/ Abteilung Südfrucht


Anmeldedatum: 08.02.2008
Beiträge: 6238
Wohnort: Plessa/Görlitz

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 16:38 Antworten mit ZitatNach oben

Schicke Ventos nur die Front von dem VR gefällt mir nicht.

Technik ist dafür um so besser.

_________________
Eat more Bananas!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 10.01.2010, 16:38 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
DR90



Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 611
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 17:13 Antworten mit ZitatNach oben

Von der Optik her gefällt mir dein Alltagsvento besser, aber die Technik von dem anderen ist die schönere. Ich würde die Technik aus dem VR in die Alltagsschleuder packen, aber ist ja bekanntlich geschmackssache. Wink

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DR90 am 10.01.2010, 17:13 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3457

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 17:14 Antworten mit ZitatNach oben

Der 1,8er schaut spitze aus, Farbe, dezent gehalten und gepflegt.

Der VR6 ist ne Bastelbude, son extremes Tuning passt zu der Karre einfach nicht.

_________________
Image
Seit 24 Jahren eine gute Wahl...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 10.01.2010, 17:14 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Norner



Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 4819
Wohnort: Hänigsen

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 17:15 Antworten mit ZitatNach oben

Ich mag den Schwatten. Wink

Beim VR muss Ich sagen: Nichts gegen deinen Geschmack, nur mag Ich die Front nicht.

Aber ist sowieso besser, wenn jeder einen anderen Geschmack hat, dann wird einem nicht langweilig, wenn man sonst immer nur das gleiche Auto sehen würde.

Weiterhin find' Ich gut, dass du 2 Ventos unterhältst. Very Happy

_________________
"Steuermann" - everyday daily proofing
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 10.01.2010, 17:15 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
DavidVR6



Anmeldedatum: 26.11.2009
Beiträge: 1386
Wohnort: bei Magdeburg

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 17:21 Antworten mit ZitatNach oben

so kann ich mir immer einen Vento aussuchen, je nach Lust und Laune...

Die gesamt Optik des VR wird sich noch ein bisschen ändern (Motorraum clean, Felgen, TT ESD, innenraun), wenn der fertig wird der absolut mega aussehen...

Wegen der Audi Front... ich war scharf auf Xenon aber legal und das geht mit Vento Scheinis nicht und ne Golf Front wollte ich auf jeden fall nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DavidVR6 am 10.01.2010, 17:21 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Flamer
Admin PJG-AAM


Anmeldedatum: 01.08.2007
Beiträge: 4912
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 17:29 Antworten mit ZitatNach oben

GTFahrer hat Folgendes geschrieben:
Der VR6 ist ne Bastelbude, son extremes Tuning passt zu der Karre einfach nicht.


Sowas kann nur jemand sagen, der den Wagen noch nie in Echt gesehen hat.
Der Wagen ist alles andere als eine Bastelbude.
Vllt. ist es nicht dein Geschmack, aber der Wagen ist echt ordentlich verarbeitet!

_________________
*oink*
Image
[:: Von allen Dingen, die mir sind verloren gegangen, habe ich am Meisten an meinem Verstand gehangen ::]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Flamer am 10.01.2010, 17:29 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3457

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 17:59 Antworten mit ZitatNach oben

Gott nimm nicht alles auf Goldwage. Hier gehts nicht um Frauen.

Bastelbude deswegen weil da soviel geändert wurde, die Audi-Front, die Stoßstange, die Audi-Griffe, die auspuffanalge in der Mitte.
Das meint ich damit. Nix wegen der Verarbeitung, die habe ich nirgends erwähnt und kann ich von den Bildern auch nicht beurteilen.

_________________
Image
Seit 24 Jahren eine gute Wahl...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 10.01.2010, 17:59 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Bora.:R20



Anmeldedatum: 06.10.2009
Beiträge: 250
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 18:18 Antworten mit ZitatNach oben

DavidVR6 hat Folgendes geschrieben:

Wegen der Audi Front... ich war scharf auf Xenon aber legal und das geht mit Vento Scheinis nicht und ne Golf Front wollte ich auf jeden fall nicht.


will nich deine Stimmung trügen, aber die Idee hatte wohl der gute Vorbesitzer Wink

trotzdem beides schicke Teile, der VR gefällt mir aber 1000ma besser Wink

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Bora.:R20 am 10.01.2010, 18:18 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
ElephantJoyeux



Anmeldedatum: 14.02.2008
Beiträge: 705
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 19:36 Antworten mit ZitatNach oben

Der VR ist ein geiles Teil, hab ich auch schon live gesehen Cool Ist zwar auch nicht so mein Geschmack, trotzdem geiler Umbau geworden. Wink

Der Alltags Untersatz ist auch top Smile

_________________
VW Society | I love my Vento
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch ElephantJoyeux am 10.01.2010, 19:36 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Tekkle
aka Flash Gordon


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 3224
Wohnort: 33129 Delbrück - Boke

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 19:52 Antworten mit ZitatNach oben

Bora.:R20 hat Folgendes geschrieben:
DavidVR6 hat Folgendes geschrieben:

Wegen der Audi Front... ich war scharf auf Xenon aber legal und das geht mit Vento Scheinis nicht und ne Golf Front wollte ich auf jeden fall nicht.


will nich deine Stimmung trügen, aber die Idee hatte wohl der gute Vorbesitzer Wink

trotzdem beides schicke Teile, der VR gefällt mir aber 1000ma besser Wink


Jopp, Recht hatta! Aber der Vr ist schon geil! Mir gefällt das Ding durch und durch. Die Felgen sind nur nicht mein Fall, mal sehen, wie die neuen daran ausschauen. Die Audi Front ist mit Sicherheit auch nicht einfach gewesen, wenn ich mich nicht irre, hatte der Vorbesitzer auch mal gepostet gehabt, wie das so war. Ergebnis ist aber ein beeindruckender Vento.

_________________
Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tekkle am 10.01.2010, 19:52 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
DavidVR6



Anmeldedatum: 26.11.2009
Beiträge: 1386
Wohnort: bei Magdeburg

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 18:31 Antworten mit ZitatNach oben

Alltags Vento:


Ich habe heute festgestellt, warum ich immer rutsche bzw. bei Schnee nicht vorwärts kommen. Ich habe sonst was gedacht und es sind die Winterreifen, die sind einfach mal abgefahren vorn noch 3mm und hinten 2 mm. Da brauch ich mich nicht wundern.

Ab zum Kumpel inne Werkstatt, er wollte welche bestellen, fast alle Lager sind leer. Es sind kaum noch Winterreifen in 195 50 R15 lieferbar, das kann doch nicht war sein....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DavidVR6 am 14.01.2010, 18:31 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger


Anmeldedatum: 03.02.2008
Beiträge: 4862
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 18:50 Antworten mit ZitatNach oben

Unglaublich, was?

Das die Firmen sich so sehr verschätzt haben. Rolling Eyes

Und ich kann mir auch nicht vorstellen das es vorm Winter mehr Leute wie sonst gab die noch Winterreifen bestellt haben.

Ich hoffe du findest doch noch irgendwo welche, wenn man bedenkt das mind. 4mm drauf sein müssen.

Joar, echt kein Wunder das du rutscht. Confused

_________________
Diesel... Denn welcher Mann nagelt nicht gerne?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 14.01.2010, 18:50 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
maggot



Anmeldedatum: 25.02.2008
Beiträge: 3257
Wohnort: freital

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 20:37 Antworten mit ZitatNach oben

doch das war klar das die lager leer werden!
durch die abwrackprämie!
neue autos brauchen auch neue winterräder!

ich hab zur räderwechselzeit fast nur neureifen aufgezogen!!!

_________________
Built to GO NoT for SHOW...

www.HRisses.de

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch maggot am 14.01.2010, 20:37 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
zwiebel1981
Batman


Anmeldedatum: 17.03.2008
Beiträge: 3885
Wohnort: Königslutter

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 20:40 Antworten mit ZitatNach oben

aber 195/50 r15??? ich glaub eher weil es ne aussterbende größe ist und die hersteller sich schon auf den sommer vorbereiten...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch zwiebel1981 am 14.01.2010, 20:40 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots