Cerwin Vega Sub - Kabel verstärken

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
puLse

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 16:07 Antworten mit ZitatNach oben

moin, so bei mir kommt bald ein guter alter cerwin vega sub rein. Das Kabel am sub, welches vom anschluss zum Lautsprecher geht, ist bei den Dingern ja ab ner gewissen Leistung ne Schwachstelle. Meinem Schwager hat's die damals deswegen auch zerfetzt, alle beide Confused

Meine Frage ist nun ob man diese iwie verstärken kan? Dickere anschließen oder so geht da iwas?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch puLse am 27.03.2011, 16:07 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 16:56 Antworten mit ZitatNach oben

Sollte ja nicht das Problem sein:
Einfach den Sub ausbauen und mal schauen wie die Kabel befestigt sind.
Normal sind da Schraubklemmen. Da einfach ein stärkeres Kabel dran und gut. Ich glaub ich hab bei mir ein 2,5mm²-Kabel genommen.

Ansonsten gehts auch wenn du einfach noch eins dran machst, allerdings auf den richtigen Anschluss achten! Im Endeffekt gehts ja nur um Kabeldurchmesser...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 27.03.2011, 16:56 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
puLse

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 19:52 Antworten mit ZitatNach oben

naja hab ja den reinen sub noch hier also noch nicht im gehäuse. ich meine ja die kabel die vom anschluss zur membran gehen. glaube da kommt man nich so ram, weil das chassis im weg is, aber hätte ja sein können, dass noch jemand ne idee hat
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch puLse am 27.03.2011, 19:52 Uhr verfassten Beitrag.
AlVento0O

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 21:18 Antworten mit ZitatNach oben

da kannst du nix gegen machen ausser die alten müll dinger gegen neuere Cerwin´s eintauschen Smile die neueren sind auch die sicken besser die waren früher auch müll... aber schaldruck bis dahin natürlich sehr mächtig Wink

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch AlVento0O am 27.03.2011, 21:18 Uhr verfassten Beitrag.
puLse

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

AlVento0O hat Folgendes geschrieben:
da kannst du nix gegen machen ausser die alten müll dinger gegen neuere Cerwin´s eintauschen Smile die neueren sind auch die sicken besser die waren früher auch müll... aber schaldruck bis dahin natürlich sehr mächtig Wink

die alten mülldinger? lol die handgefertigten gegen die dreck stroker tauschen (Massenware) oh gott. Was hast du für Ohren???
Ab der Stroker Serie sind die woofer nicht mehr an die vorigen rangekommen. Mein Schwager hatte 2 von den vega 124 in nem geschl. gehäuse verbaut, die haben so mächtig gedrückt, dass sich seine rücksitzbank verzogen hatte. Also niemals würde ich die guten alten cerwin vega subwoofer tauschen Exclamation

Werde einfach nen subsonic filter vorsetzen oder nen neuen amp mit integr filter
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch puLse am 28.03.2011, 18:25 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit